3DS Zelda - A Link between Worlds

Die Dungeons sind halt nie so lineare Knobelrätsel, wie z.B. in den Oracle Teilen, sondern legen mehr Wert auf Erkundung, was mir persönlich viel besser gefällt, z.B. kann man durchaus auch große Truhen verpassen, wenn man nicht aufpasst ;).

Das stimmt, Paradebeispiel ist der Schildkrötenfelsen, da kann man schon früh viel erkunden und Schlüssel farmen, gefällt mir wirklich sehr gut. Die Länge der Dungeons ist für ein Handheld Zelda auch perfekt imo.
 
Lineare Knobelrätsel und dann die Oracle-Teile als Beispiel nennen. Also wenn man das schon macht, dann aber bitte bei jedem Zelda-Teil :kruemel:.
 
Lineare Knobelrätsel und dann die Oracle-Teile als Beispiel nennen. Also wenn man das schon macht, dann aber bitte bei jedem Zelda-Teil :kruemel:.

Dachte ich auch grad xD
Was Non-Linearität angeht, kann sich sogar Link's Awakening bei Dungeons wie der Nixenhöhle und Jabu-Jabu's Bauch noch ne Scheibe abschneiden... Das sind für mich bis heute so mit die härtesten Zelda-Dungeons, neben der Adlerfestung in LA und dem Schädelbucht-Tempel in MM :dizzy4:
 
Dachte ich auch grad xD
Was Non-Linearität angeht, kann sich sogar Link's Awakening bei Dungeons wie der Nixenhöhle und Jabu-Jabu's Bauch noch ne Scheibe abschneiden... Das sind für mich bis heute so mit die härtesten Zelda-Dungeons, neben der Adlerfestung in LA und dem Schädelbucht-Tempel in MM :dizzy4:
Die Adlerfestung.....wie ich als Kind diese 4 Säulen gehasst habe ^^ :-)
 
Die Adlerfestung.....wie ich als Kind diese 4 Säulen gehasst habe ^^ :-)

Bleibe bitte beim Thema :puppy:.

:v:^^
@Komkische Dungeons in ALbW
Also das Diebesversteck war der Dungeon, beim ich mich am meisten verwundert habe.
Und zwar kurz bevor man die Diebin rettet, muss man ja in einen versteckten Gang gehen. Ich habe den Eingang nur durch Zufall entdeckt, nachdem ich erstmal den ganzen Dungeon nach weiteren Wegen abgegrasst habe:ugly:
.
 
ALbW wird wohl mein GotY 2013 - habe ja schon ein sehr gutes Zelda-Spiel erwartet (da auch auf der Gamescom angespielt), aber das Spiel übertrifft meine Erwartungen :o!

Oberwelt ist klasse, Charaktere sind toll, Rätsel sind topp, das Ausleih-/Kauf-Feature gefällt mir super ... das Spiel kommt wohl in meine Top 5 der Zelda-Spiele.
 
ALbW wird wohl mein GotY 2013 - habe ja schon ein sehr gutes Zelda-Spiel erwartet (da auch auf der Gamescom angespielt), aber das Spiel übertrifft meine Erwartungen :o!

Oberwelt ist klasse, Charaktere sind toll, Rätsel sind topp, das Ausleih-/Kauf-Feature gefällt mir super ... das Spiel kommt wohl in meine Top 5 der Zelda-Spiele.
Well said, Sir KrateroZ :smoke:. Auch wenn es bei mir kein GotY ist :P.
 
ALbW wird wohl mein GotY 2013 - habe ja schon ein sehr gutes Zelda-Spiel erwartet (da auch auf der Gamescom angespielt), aber das Spiel übertrifft meine Erwartungen :o!

Oberwelt ist klasse, Charaktere sind toll, Rätsel sind topp, das Ausleih-/Kauf-Feature gefällt mir super ... das Spiel kommt wohl in meine Top 5 der Zelda-Spiele.
das spiel ist richtig klasse, ist in meiner Top 3, hab nicht erwartet dass es mir fast genauso gut gefällt wie Alttp und LA :-D
 
So hab den Heldenmodus nun auch geschafft... Bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich jetzt vom Spiel alles gesehen hab, aber so ist das eben! Es sind wieder schöne Erinnerungen und ich kanns ja in ein paar Monaten noch mal spielen, da es wirklich sehr flüssig spielbar ist. Wirklich ein grandioses Spiel, hab jede Minute genossen und endlich wieder oft Gänsehaut in einem Zelda bekommen... Solche Spiele erinnern mich, warum ich Nintendo Fan bin und diese Firma so liebe, auch wenn sie oft Dinge vollbringt, die ich gar nicht abkann und ich sie daraufhin wieder zu Tode bashe, scheint wohl wirklich eine Art Hassliebe zu sein, auch wenn die Liebe natürlich weit stärker ist. :)
 
Hab jetzt in den letzten Tagen drei Tempel erledigt, nachdem ich ewig im Schildkrötentempel festhing. Irgendwann ist mir der Geistesblitz gekommen, dass man höher gelegene Schalter ja mit dem Eisstab aktivieren kann und dann ging es endlich weiter. Der Wüstentempel fehlt mir jetzt noch. Schlimmster Tempel bisher war der Palast der Dunkelheit. Der Tempel an sich war mit dem Lichtspielereien zwar ganz nett und auch grafisch gut, der Endgegner ebenfalls, aber der Weg dahin mit den Wachleuten war nervig.
 
Diese unsichtbaren Wege aus dem Palast der Dunkelheit hab ich erst richtig verstanden, als sie in Schloss Lorule nochmal vorkamen xD Hab vorher immer mitm Feuerstab den Weg erschlossen, indem ich drauf geachtet hab, wo der Feuerball runterfällt :ugly:
 
Das ist es also...das Spiel welches knapp 20 Jahre nach dem geistigen Vorgänger erschien.
Was sofort auffällt: Es hat diese Modernisierung seitens Nintendo erhalten. Die Dialoge sind nicht mehr so wie anno 1992-1998. Auch fehlt mir bisher dieses epische. Ja, das Master Schwert ziehen war schon sehr nett aber bei alttP war es um einiges geiler.
Auch das Speichersystem ist zwar gut aber wieso nicht im Stile von OoT? Das Teleportieren ist eine sehr gewagte Entscheidung. Fußmärsche, die auch Zelda ausgemacht haben sind nun fast gekillt.
Aber genug geschimpft, vielleicht denke ich später anders über diese Punkte.
Es gibt schließlich auch genug Positives zu berichten und das hat es in sich.
Soundtrack? :thumbsup: Mit OoT, das Zelda mit dem besten Sound
Gameplay? Hier zeigt Nintendo wieder was sie können. Obwohl das Gameplay absolut keine supersuper Leistung ist und irgendwo im Mittelfeld des Zelda-Universums dümpelt gibt es auf den anderen Konsolen nix vergleichbar geniales. Hier macht das Zocken Spaß und ist nicht nur Mittel zum Zweck.
Steuerung? TOP.
Grafik? Sehr schön und man fühlt sich sofort heimisch.
Story? Abwarten aber vieles war schon mal da ;)
Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob das Spiel nochmals anzieht.
 
So zocke es auch mittlerweile. Macht mir ziemlich viel Spaß muss ich sagen, mehr als ich gedacht habe. Bin eigentlich nicht so der große Fan von Handheld-Zeldas (damals fand ich die auch zu schwer :ugly:), aber das hier ist echt nice.
Was ich besonders cool finde ist der 3D-Effekt, aber nur bei Bossen. Sonst kommt der auch nicht wirklich besser zur Geltung als bei anderen Games. Mache ich immer an wenn ich in einen Boss-Raum komme, sonst lasse ich ihn wie gehabt aus. ^^

Hab jetzt den 3. Weisen befreit.
 
Die Dungeons sind in der Tat sehr kurz und bisjetzt mein Einziger Kritikpunkt an dem Spiel, der Rest ist Spitze
Hab aber zugegeben erst zwei Dungeons in Lorule gemeistert


Und zum Thema Ravio.
Als der Kerl meinte, dass ihm Rubine wichtiger sind als sein Leben, kam mir der Geistesblitz



tumblr_la5srfxODt1qbfukl.jpg



Dieser Arsch :x



Edit: Und zu leicht, zu leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach grenzenloser Begeisterung zu Beginn, bin ich mittlerweile recht gelangweilt. Liegt vielleicht auch daran dass ich HH sehr selten im Moment zocke.

Aber zweifelsfrei ein guter Schritt für die IP.
 
Zurück
Top Bottom