3DS Zelda - A Link between Worlds

Es spielt sich sooo flüssig, wie kein anderes Spiel in letzter Zeit!

Gameplay Granate, Sound Gigant und Spielfluss Berzerk fällt mir spontan dazu ein :) !

Wie kann man so minimalistisch bleiben und zugleich gameplaymäßig so viel erreichen???
 
Spiele es jetzt auch endlich und muss sagen: geiles Spiel!

Man hat es bislang (bin bei ca. 3 Stunden) geschafft, die Genialität von ALttP mit neuen Elementen zu ergänzen ... alleine die "Gemälde"-Idee ist schon super umgesetzt.

Für mich am wichtigsten ist natürlich, dass man ENDLICH wieder möglichst alleine bestimmen kann, wo man hingehen will ... da kommen mir fast schon die Freudentränen in den Augen :cry:!

Herrlich und mal wieder: Hut ab, Nintendo! :goodwork:
 
Leider verwässert dieses Leihfeature das typische Erforschen und spaßige Backtracking etwas, wenn man ein neues Item ergattert hat. Gibt zwar trotzdem einige Items abseits zu entdecken, dennoch beim nächsten Zelda bitte nicht einbauen.
Alles in allem ist ALbW, unter anderem durch das Gemälde Feature und die Dynamik, ein wirklich gelungenes Zelda. Kommt imo aber nicht ganz an seinen Vorgänger heran. Wir reden hier aber auf höchstem Niveau-beide Games machen mir unglaublich viel Laune und ALbW ist das beste Zelda seit Jahren.
 
Leider verwässert dieses Leihfeature das typische Erforschen und spaßige Backtracking etwas, wenn man ein neues Item ergattert hat. Gibt zwar trotzdem einige Items abseits zu entdecken, dennoch beim nächsten Zelda bitte nicht einbauen.
In den Dungeons hat man überaschenderweise immernoch tolle/nützliche Sachen gefunden. Ich bin überrascht, dass das Ausleihfeature so gut funktioniert hat. Das Upgradesystem war auch klasse.
 
Mir fehlt noch der Wüstentempel, wo ich gerade vor stehe, und der Eispalast, dann geht's auf zum Finale. Wird wohl definitiv mein GotY werden, gefolgt von Mario 3D World und Wind Waker HD. :)
 
die 3 amulette hab ich...... zieht denn der schwierigkeitsgrad in den restlichen dungeons etwas an..... bisher rutscht man da ja quasi so durch :o
trotzdem bisher sehr schönes game..... war erst skeptisch wegen der alttp oberwelt, da ich wohl kein game jemals so intensiv gespielt habe wie dieses...... aber es fühlt sich doch recht frisch an....... grafik und vor allem der 3d effekt klasse, musik episch, gameplay mit dem bildfeature endlich mal was neues :)
 
war erst skeptisch wegen der alttp oberwelt, da ich wohl kein game jemals so intensiv gespielt habe wie dieses...... aber es fühlt sich doch recht frisch an....... grafik und vor allem der 3d effekt klasse, musik episch, gameplay mit dem bildfeature endlich mal was neues :)

Selbe Vorgeschichte. Selbe Befürchtung. Selbe Meinung. ALBW macht einfach alles richtig.
 
die 3 amulette hab ich...... zieht denn der schwierigkeitsgrad in den restlichen dungeons etwas an..... bisher rutscht man da ja quasi so durch :o
trotzdem bisher sehr schönes game..... war erst skeptisch wegen der alttp oberwelt, da ich wohl kein game jemals so intensiv gespielt habe wie dieses...... aber es fühlt sich doch recht frisch an....... grafik und vor allem der 3d effekt klasse, musik episch, gameplay mit dem bildfeature endlich mal was neues :)

Sagen wir so, es kommt drauf an, je nachdem, wann du welche Dungeons machst, und wann du welche Items bekommst. Ich habe z.B. den Großteil des Spiels in grüner Rüstung und mit dem "normalen" Masterschwert verbracht, da gabs dann schon ein paar knifflige Stellen :).

Gerad am Anfang der Schattenwelt gabs bei mir aber auch ein paar One-Hits ;).
 
Sagen wir so, es kommt drauf an, je nachdem, wann du welche Dungeons machst, und wann du welche Items bekommst. Ich habe z.B. den Großteil des Spiels in grüner Rüstung und mit dem "normalen" Masterschwert verbracht, da gabs dann schon ein paar knifflige Stellen :).

Gerad am Anfang der Schattenwelt gabs bei mir aber auch ein paar One-Hits ;).

nee, ich meinte ob die dungeons kniffeliger werden?!!
 
die 3 amulette hab ich...... zieht denn der schwierigkeitsgrad in den restlichen dungeons etwas an..... bisher rutscht man da ja quasi so durch :o
trotzdem bisher sehr schönes game..... war erst skeptisch wegen der alttp oberwelt, da ich wohl kein game jemals so intensiv gespielt habe wie dieses...... aber es fühlt sich doch recht frisch an....... grafik und vor allem der 3d effekt klasse, musik episch, gameplay mit dem bildfeature endlich mal was neues :)
Also die Dungeons bleiben eigentlich leicht. Muss dich da enttäuschen.
 
Also die Dungeons bleiben eigentlich leicht. Muss dich da enttäuschen.

Schwer sind die zwar nicht, aber die leichtesten auch nicht. Gab schon hier und da mal ein paar Stellen wo ich gehangen bin, außerdem konnte man in einigen Dungeons auch mehrere Schlüssel finden und sie an verschiedene Stellen einsetzen. So extrem linear und extrem einfach wie die in Skyward Sword sind die also wirklich nicht!
 
Die Dungeons sind halt nie so lineare Knobelrätsel, wie z.B. in den Oracle Teilen, sondern legen mehr Wert auf Erkundung, was mir persönlich viel besser gefällt, z.B. kann man durchaus auch große Truhen verpassen, wenn man nicht aufpasst ;).
 
Nettes Easter Egg im Heldenmodus:

[video=youtube;Q47iqNfsA80]http://www.youtube.com/watch?v=Q47iqNfsA80[/video]
 
So, nach 17 Stunden durch, fehlen mir noch ein paar Maimais und Mastererze, sowie Herzteile dann bin ich auf 100%.

Ich war skeptisch aufgrund des Oberweltrecyclings, aber in solchen Fällen hab ich auch gern mal unrecht. Man kann den Dungeons vorwerfen zu kurz zu sein, trifft dann aber in puncto HandHeld nicht den richtigen Ton. Bei nem KonsolenZelda wäre das ne andere Nummer. Ich fand schon die Lebellänge bei 3D World optimal für ein HandHeldgame.

Verleisystem top, Bildfeature war richtig richtig gut umgesetzt, toll designte Dungeons und der OST ist einfach nur episch. Da sprüht endlich mal die Epicness aus einem ZeldaTeil, die der Reihe unheimlich gut steht. Mehr davon im nächsten auch in anderen Bereichen, dann investiere ich auch freudigst in eine WiiU ( naja, das werd ich sowieso tun)
 
Zurück
Top Bottom