3DS Zelda - A Link between Worlds

ich bin immer noch leicht enttäuscht von dem spiel. das einzige was man dem spiel vllt zu gute halten kann, ist das es einen recht guten spielfluß hat, aber ansonsten ist da wirklich nichts was mich wieder dazu bringen würde, das spiel in ein paar jahren wieder anzufassen.
sehr enttäuschend, aber naja... ich hatte auch vorher nicht wirklich was gutes erwartet.

Biste schlecht gelaunt, weil Bayer gestern verloren hat :P?
 
Also, ich fand, das Spiel wurd erst ab Lorule so richtig gut. Allein schon wegen der tollen offenen Spielwelt und weil das Spiel sich so flüssig spielt, hätte ich sicher irgendwann nochmal Lust drauf :) (und wegen des Soundtracks ;) )
 
habe erst kürzlich alttp durchgespielt und auch ich würde albw unterhalb davon ansiedeln.

mein hauptkritikpunkt ist der praktisch nicht vorhandene schwierigkeitsgrad. man hat zuviele flaschen und durch die offene struktur levelt man zu schnell auf.

tips ala "na dann hole dir doch nicht die herzteile etc, pp" sind da auch nicht wirklich hilfreich. beim ersten mal durchzocken will man einfach alles sehen und probieren. sowas macht man maximal beim zweiten durchgang.

die dungeons sind super. wie immer. aber eben auch zu leicht. es kam praktisch nie vor, dass ich wo hängengeblieben bin.

der spielfluss ist dadurch toll.

und generell handelt es sich um jammern auf ganz hohem niveau. wie bei jedem zelda.
 
habe erst kürzlich alttp durchgespielt und auch ich würde albw unterhalb davon ansiedeln.

mein hauptkritikpunkt ist der praktisch nicht vorhandene schwierigkeitsgrad. man hat zuviele flaschen und durch die offene struktur levelt man zu schnell auf.

tips ala "na dann hole dir doch nicht die herzteile etc, pp" sind da auch nicht wirklich hilfreich. beim ersten mal durchzocken will man einfach alles sehen und probieren. sowas macht man maximal beim zweiten durchgang.

die dungeons sind super. wie immer. aber eben auch zu leicht. es kam praktisch nie vor, dass ich wo hängengeblieben bin.

der spielfluss ist dadurch toll.

und generell handelt es sich um jammern auf ganz hohem niveau. wie bei jedem zelda.

Und deshalb verkaufst du es für 30 Euro im Consol.at Forum?
 
habe erst kürzlich alttp durchgespielt und auch ich würde albw unterhalb davon ansiedeln.

mein hauptkritikpunkt ist der praktisch nicht vorhandene schwierigkeitsgrad. man hat zuviele flaschen und durch die offene struktur levelt man zu schnell auf.

tips ala "na dann hole dir doch nicht die herzteile etc, pp" sind da auch nicht wirklich hilfreich. beim ersten mal durchzocken will man einfach alles sehen und probieren. sowas macht man maximal beim zweiten durchgang.

die dungeons sind super. wie immer. aber eben auch zu leicht. es kam praktisch nie vor, dass ich wo hängengeblieben bin.

der spielfluss ist dadurch toll.

und generell handelt es sich um jammern auf ganz hohem niveau. wie bei jedem zelda.
Also ich finde schwieriger war ALttP oder LA auch nicht. Im Eistempel bin ich wahrscheinlich länger hängen geblieben, als irgendwo in ALttP.
 
Mittlerweile sind 1-2 Wochen vergangen seit ich das Spiel durch habe, habe nochmal im Hero-Mode angefangen und würde es mittlerweile tatsächlich über aLttP stellen...hätte niemals mit solch einem großen Wurf gerechnet. Neue Top 3:

1. Link's Awakening
2. A Link between Worlds
3. A Link to the Past
 
Ja, ich bin nach den Zeldas der letzten Jahre echt positiv überrascht, war ein richtig tolles Spiel.

Macht mir Hoffnung für das WiiU-Zelda.
 
Von dem WiiU-Zelda erwarte ich erstmal nicht viel. Hab mal wieder festgestellt, dass mich 2D-Zeldas grundsätzlich mehr fesseln und SS fand ich unglaublich schlecht.

Mit der Grundeinstellung kann man nur positiv überrascht werden.
 
Von dem WiiU-Zelda erwarte ich erstmal nicht viel. Hab mal wieder festgestellt, dass mich 2D-Zeldas grundsätzlich mehr fesseln und SS fand ich unglaublich schlecht.

Mit der Grundeinstellung kann man nur positiv überrascht werden.

Da das nächste Konsolen-Zelda eh nicht schlechter als TP werden kann, wird das nächste Zelda wieder klasse. Vertraut meinem Spürsinn :P^^.
 
Mit ALBW haben sie imo ne 180 Grad-Wende gegenüber SS gemacht und es kam doch ganz gut an, habe ich das Gefühl.

Die eingeschlagene Richtung stimmt schonmal.
 
ich bin immer noch leicht enttäuscht von dem spiel. das einzige was man dem spiel vllt zu gute halten kann, ist das es einen recht guten spielfluß hat, aber ansonsten ist da wirklich nichts was mich wieder dazu bringen würde, das spiel in ein paar jahren wieder anzufassen.
sehr enttäuschend, aber naja... ich hatte auch vorher nicht wirklich was gutes erwartet.

Mich haut's auch nicht von den Socken. Schon das wievielte Nin-Spiel jetzt, das ich (noch) nicht durchgespielt habe? Luigi's Mansion 2, Mario & Luigi 4 und Super Mario 3D World habe ich auch noch nicht durch... in letzter Zeit geht mir einfach zu schnell die Motivation flöten. Pikmin 3 bildet da eigentlich die Ausnahme.

Der OST ist aber sehr fein, auch wenn die meisten Stücke natürlich Neuauflagen sind. ^^
 
ich bin immer noch leicht enttäuscht von dem spiel. das einzige was man dem spiel vllt zu gute halten kann, ist das es einen recht guten spielfluß hat, aber ansonsten ist da wirklich nichts was mich wieder dazu bringen würde, das spiel in ein paar jahren wieder anzufassen.
sehr enttäuschend, aber naja... ich hatte auch vorher nicht wirklich was gutes erwartet.

Ich hab es seit heute.

Eingestauscht gegen GTA 5. :win:

Hab es bisher noch nicht gespielt, wird jetzt aber mein "Zugfahrt" - Spiel zur Uni, da die Motivation in Animal Crossing momentan nicht mehr so groß ist. Halte meine Erwartungen nach wie vor noch relativ gering, trotz des übertriebenen Gehypes hier. Dieses Jahr wurde bis auf "The Last of Us" nicht ein Spiel seinem GotY-Gebrülle gerecht. Bin gespannt.
 
Wenn du's noch nicht gespielt hast, woher willste wissen, dass der Hype übertrieben ist?
 
Also ich finde schwieriger war ALttP oder LA auch nicht. Im Eistempel bin ich wahrscheinlich länger hängen geblieben, als irgendwo in ALttP.

bei mir genau anders herum.

eistempel in alttp = kopfnuss
eistempel in albw = in einem rutsch durch

es wäre halt super, wenn nintendo in zukunft den hero modus von anfang an zur verfügung stellen würde.
 
Noch cooler wären natürlich noch einige extraschwere Räume in den Dungeons beim Hero Mode, ähnlich wie in Master Quest. Die paar kleinen Veränderungen sollten doch nicht zu schwierig sein. Sicher haben die Entwickler doch eh schon vorher Ideen gehabt, die sie hinterher nicht ins Spiel genommen haben, weil sie dachten, sie seien evtl. zu schwierig.

Besonders bei nem Majora's Mask Remake würd ich mir das wünschen. Wäre sonst ein echter Rückschritt gegenüber OoT 3D. Vor allem weil ein Boss Rush Mode in MM auch nicht so cool wär, da man eh jeden Boss beliebig oft schlagen kann...
 
Zurück
Top Bottom