• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Wo würdet ihr ALBW in eure Zelda List einordnen?

1. Majoras Mask
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. Ocarina of Time
5. ALBW
6. Minish Cap
7. ALTTP
8. Spirit Tracks
9. Skyward Sword
10. Phantom Hourglass

1. Majoras Mask
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. Ocarina of Time
5. ALBW
6. Minish Cap
7. ALTTP
8. Spirit Tracks
9. Skyward Sword
10. Phantom Hourglass

Majoras Mask, Skyward Sword und Wind Waker habe ich noch nicht gespielt. Meine Liste sähe so aus.

1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. ALBW
4. Minish Cap
5. ALTTP
6. Spirit Tracks
7. Phantom Hourglass

Bei mir wäre es wohl:

1. ALTTP
2. Ocarina of Time
3. Majoras Mask
4. ALBW
5. Twilight Princess
6. Minish Cap
7. Links Awakening
8. Wind Waker
9. TLOZ
10. Phantom Hourglas

1. Majoras Mask
2. Twilight Princess
3. Wind Waker
4. Ocarina of Time
5. ALBW
6. Minish Cap
7. ALTTP
8. Spirit Tracks
9. Skyward Sword
10. Phantom Hourglass

1. Alttp
2. LA
3. Albw
4. Skyward Sword
5. Ocarina of Time
6. Twilight Princess
7. Oracle of Games
8. Majoras Mask
9. Minish Cap
10. Wind Waker
11. Spirit Tracks
12. Phantom Hourglass

1. Ocarina of Time (3D)
2. Wind Waker (HD)
3. A Link between Worlds
4. Twilight Princess
5. Skyward Sword
6. Minish Cap
7. Link's Awakening
8. Oracle of Seasons/Ages
9. A Link to the Past
10. Majora's Mask

1.Ocarina of Time
2.Wind Waker
3.ALbW
4.ALttP
5.Twilight Princess
6.Minish Cap
7.Skyward Sword
8.Spirit Tracks
9.Phantomhour Glass
10.Zelda (nes)
11.Zelda 2 (nes)

Rest noch nicht gezockt....
next:Link`Awakening dann Oracle of Teile und hoffentlich nächstes Jahr ein Remake von Majoras Mask für 3DS
wobei ich sagen muss das ich Nr.:4,10 und 11 erst auf späteren Konsolen nachgeholt hab was sich auf mein Bewertung auswirkt da zu dem
Zeitpunkt nicht mehr aktuell......

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lange nicht mehr ein Spiel innerhalb eines Wochenendes durchgesuchtet. Richtig tolles Spiel!

Aufgeteilt in Gruppen, die Nummerierung innerhalb einer Gruppe variiert immer je nach Stimmung:

Beste Zeldas, vermutlich fast perfekte Spiele:
1. Ocarina of Time
2. A Link to the Past
3. Links Awakening

Immer noch Top, aber mit kleinen Schwächen:
4. Majoras Mask (ohne Zeitdruck vielleicht auf Platz 1, sicher aber in der oberen Gruppe)
5. A Link between Worlds (dass alle Items von Start weg verfügbar sind, stört ein wenig)
6. Minish Cap
7. Phantom Hourglass (ich liebe die Steuerung! Wirklich.)
8. Wind Waker HD (die SD-Version wäre weiter unten)

Teile mit spürbaren Schwächen:
9. Skyward Sword (Grafikstyle ist ziemlich mies und dass es keine richtige Oberwelt gibt verwehrt dem Game ein Platz in der ersten oder zweiten Gruppe)
10. Twilight Princess ("Herr der Ringe"-Style war mir zu aufgedrungen, fand die Idee mit dem Wolf mies)
11. Oracle of Seasons/Ages
12. Spirit Tracks (ich hab das Flötenspiel nicht verstanden, hab da immer hunderte Anläufe gebraucht - ohne Scheiß)

Für Zelda 1 war ich zu Jung, damals, Zelda 2 hab ich nie gespielt.

Habe es durch. Das Spiel hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht.

Leichtgängig, unkompliziert und motivierend! Schön war's, bitte mehr davon!

Habe gestern den zweiten Durchgang beendet. Wollte dieses Mal "nur mal schnell" durchspringen. Wurden dann doch 6 Stunden Spielzeit. Habe mich dann doch immer wieder ablenken lassen. ;)

Es gab allerdings kein erweitertes Ende. Nicht bei 100% (erster Durchgang), nicht beim Null-Tode-Durchgang (zweiter Durchgang). Zumindest im normalen Modus ist es also nicht davon abhängig. Ich denke mal, dass aganim deshalb ein erweitertes Ende zu sehen bekam, weil er den Heromodus beendete.

Den werde ich aber dennoch erst vor dem nächste HH-Zelda beginnen. Ansonsten wars wieder motivierend. :D

Ich hab mir gerade das Ending mit englischen Untertiteln auf YT angeschaut und die englische Übersetzung ist imo viel stimmiger als die deutsche. Bei einem Satz hatte ich sogar das Gefühl, dass im deutschen Text was vergessen wurde.

[video=youtube;lg-tKP8Lvn0]http://www.youtube.com/watch?v=lg-tKP8Lvn0[/video]

Bin immer noch nicht durch. Weiß immer noch nicht, wo diese dämliche 3. Schildkröte ist. Vermute auf dem Todesberg (DAT SOUNDTRACK D:), aber finde sie nicht ...

Kurze Frage zu den Master Ores:

Habe bisher eines außerhalb von Dungeons gefunden(in der Kapelle/Höhle in Lorule). Gibt es sonst wo eines? Und: Welche Minigames sollte man zocken für Upgrades? Hab mich damit nicht so sehr beschäftigt.

Habe es gestern nach 19h40m durchgezockt. Muss jetzt eigentlich nur noch die Arena abschließen, dann habe ich 100%. :-D Wieder einmal klasse, was Nintendo da fabriziert hat. Der Spielfluss ist einfach hervorragend gelungen. Herzteile oder Maimais sammeln; Minispiele zocken oder einfach den nächsten Dungeon in Angriff nehmen - ich habe die Wahl. :goodwork:

Größter Kritikpunkt ist der zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Kam bisher nur bei wenigen Situationen ins Schwitzen und dabei habe ich die blaue Rüstung erst im letzten Dungeonspaziergang bekommen. Die Dungeons hätte Nintendo auch ruhig anspruchsvoller gestalten können, bspw. habe ich den Sumpfpalast in einer gefühlten Viertelstunde beendet. Außerdem sind mir die Nebenfiguren zu schnell abgefrühstück - ein kurzer Besuch reicht meisten und man brauch nie wieder zurück. Da haben vergangene Teile denkwürdigere Begegnungen gehabt.

Insgesamt aber wieder top von Nintendo. :)

Kurze Frage zu den Master Ores:

Habe bisher eines außerhalb von Dungeons gefunden(in der Kapelle/Höhle in Lorule). Gibt es sonst wo eines? Und: Welche Minigames sollte man zocken für Upgrades? Hab mich damit nicht so sehr beschäftigt.

Sehr guter IGN Guide:
http://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds/Master_Ore_Locations
Aber bitte nur im äußersten Notfall verwenden. :-D

[video=youtube;zjtJYcf60JU]http://www.youtube.com/watch?v=zjtJYcf60JU[/video]

:love3:

Eines meiner Lieblingsstücke. Sowas von episch und eingängig!

Haha, ich finde das hier absolut toll.

[video=youtube;NXuIbbvJhQs]http://www.youtube.com/watch?v=NXuIbbvJhQs[/video]
Bin extra bei der Maimai-Mutter geblieben, damit ich mir das Stück länger anhören kann.

416px-3DS_ZeldaLBW_ComicCon_ScreenShot_06.bmp.png

:yeah2:

Bin immer noch nicht durch. Weiß immer noch nicht, wo diese dämliche 3. Schildkröte ist. Vermute auf dem Todesberg (DAT SOUNDTRACK D:), aber finde sie nicht ...

Du solltest lieber am nordöstlichen Rand des Sees nach ner Wand suchen an der du als 2D-Link langwanderst bis zur Mitte und da hängt sie. ;)

[video=youtube;_1OEb5g4Qfg]http://www.youtube.com/watch?v=_1OEb5g4Qfg[/video]

Die Musik in dem Spiel ist wieder erste Sahne.

Zurück
Top Bottom