• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Jupp, das Spiel ist der letzte Mist, der Ball fliegt immer random rum bei mir xD

abgeblich hängt der winkel vom timing ab... nur is das zeitfenster um zu treffen so gering, das das imo kaum beherrschbar ist. und mein zorn wurde eben noch größer, als ich nach einem tipp gesucht habe und dabei auf ein let's play gestoßen bin, wo der typ beim ersten mal, durch glück, 120 punkte macht :x :lol:

photo12.jpg

Gut dass das Spiel doch primär top-down ist :ugly:
Die meisten Objekte richten sich allerdings auf, wenn du hineinzoomst bzw. dich in ein Bild verwandelst.

@Octoball: Das ist gar nicht so schwer und der Ball folgt natürlich einer gewissen Logik. Je früher ihr ihn erwischt, desto weiter fliegt er nach rechts. Je später ihr ihn schlagt, desto weiter fliegt er nach links. Gehen natürlich genug daneben und man wird es owhl nicht direkt beim ersten Versuch schaffen. Bleibt am Ball, das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch durch, war super das Spiel, min. genauso gut wie A Link to the Past, was mein Lieblingszelda ist/war.

Der OST gehört auch definitiv zu den besten zelda Soundtracks :awesome:

aber eine Frage zum Ende
gab es denn jetzt einen weiteren Hint zu Majoras Mask?

bin auch durch, war super das Spiel, min. genauso gut wie A Link to the Past, was mein Lieblingszelda ist/war.

Der OST gehört auch definitiv zu den besten zelda Soundtracks :awesome:

aber eine Frage zum Ende
gab es denn jetzt einen weiteren Hint zu Majoras Mask?
Nein, das war ein Missverständnis. Hatte mich selbst nämlich auch gewundert, was es denn nun mit Majora's Mask auf sich hat.

Aonuma sagte nämlich, dass man merken würde, dass das Entwicklerteam MM nicht vergessen hätte. Und das resultierte in Majoras Mask an der Wand.

Die Aussage wurde also lediglich falsch übersetzt.

@Oktoball siehe Kugel. Zusätzlich halt immer versuchen 3er Kombos für die Krähen zu erzielen (hab z.B. immer 1 Krug oben, 1 Krug links aufm Feld, 1 Krug rechts aufm Feld probiert). Danach möglichst dann abschlagen wenn die Krähe mittig ist, so wird die eigtl immer getroffen. Sobald die Krüge absehbar knapp werden versuchen zu resetten, aber naja leichter gesagt als getan^^ Hab auch so ~6 Versuche oder ähnlich benötigt.

Nein, das war ein Missverständnis. Hatte mich selbst nämlich auch gewundert, was es denn nun mit Majora's Mask auf sich hat.

Aonuma sagte nämlich, dass man merken würde, dass das Entwicklerteam MM nicht vergessen hätte. Und das resultierte in Majoras Mask an der Wand.

Die Aussage wurde also lediglich falsch übersetzt.

Danke dir.

Schade, habe gehofft dass man ein wenig mehr zeigen würde.

Habe mir heute nach der Arbeit das Spiel als Belohnung gegönnt und direkt 6 stunden gezockt^^
Der Snes Stil in 3D, rockt einfach nur. Die Mucke ist super und das Ausleihsystem finde ich überhaupt nicht so Spielspass killend,wie ich mir das vorher ausmalte, eher positiv erneuernd. Mit Final fantasy 14 zusammen die positive Überaschung für mich dieses Jahr.

Wie krass. Habe gerade den
Hylia Schild einfach so im Feuerdungeon gefunden.
War schon ziemlich überraschend. :D Beim Bossgegner musste ich dann natürlich wieder eine Fee einsetzen. Und das, wo nur noch 2 Treffer fehlten und dann war er weg. :lol:

Der Endboss war, fand ich der einfachste von den Viechern. Hatte da, mit dem Eis-Vieh keinen Schaden genommen und das Eis-Vieh war etwas schwerer zum Ausweichen :P^^.

Naja, ich war noch nie wirklich geübt in 2D Zeldas und bin da eher ein Noob. ALttP z.B. habe ich nie weit gezockt, weil ich damals einfach zu schlecht war. Mit ALbW komme ich aber bisher sehr gut zurecht und werde es auch auf jeden Fall durchspielen. Habe bisher den Dunkelpalast, das Diebesversteck und halt den Schildkrötenkopf hinter mir. Stehe gerade vor dem Skelettwald und habe ein bisschen Schiss vor den IMO schlimmsten Gegnern in einem Zelda: Die Hände! xD

Naja, ich war noch nie wirklich geübt in 2D Zeldas und bin da eher ein Noob. ALttP z.B. habe ich nie weit gezockt, weil ich damals einfach zu schlecht war. Mit ALbW komme ich aber bisher sehr gut zurecht und werde es auch auf jeden Fall durchspielen. Habe bisher den Dunkelpalast, das Diebesversteck und halt den Schildkrötenkopf hinter mir. Stehe gerade vor dem Skelettwald und habe ein bisschen Schiss vor den IMO schlimmsten Gegnern in einem Zelda: Die Hände! xD

Ach, die sind kein Problem :v:^^.

1. Wand
2. Hand greift direkt runter ins Leere und ist kurz gelähmt
3. raus aus Wand
4. töten
5. ???
6. Profit ;)

Am besten immer direkt wenn sie wieder auftaucht, so hat man ne recht schöne Wallmaster-freie Zeit.

Hab grad eben zum ersten Mal das Spiel gespielt und den ersten Dungeon beendet. (bin jetzt auf dem Weg zu Heras Turm)
Ersteindruck ist sehr gut, das Spiel ist echt dynamisch und verdammt "weich". Außerdem hat imo allein der erste Dungeon schon bessere Rätsel gehabt als das komplette A Link to the Past :ugly: (zum Glück, das war meine größte Angst was ALbW angeht)

Das Speichersystem scheint mir für nen Handheld aber etwas ungeeignet zu sein... zum Glück hat der 3DS das Standby Feature.

Hab grad eben zum ersten Mal das Spiel gespielt und den ersten Dungeon beendet. (bin jetzt auf dem Weg zu Heras Turm)
Ersteindruck ist sehr gut, das Spiel ist echt dynamisch und verdammt "weich". Außerdem hat imo allein der erste Dungeon schon bessere Rätsel gehabt als das komplette A Link to the Past :ugly: (zum Glück, das war meine größte Angst was ALbW angeht)

Das Speichersystem scheint mir für nen Handheld aber etwas ungeeignet zu sein... zum Glück hat der 3DS das Standby Feature.

Diese alttp Bashs in letzter Zeit :ugly: Aber joar die einzelnen Dungeon-Räume in Albw werden teilweise wesentlich kreativer ausgenutzt für Rätsel und co. als in alttp (bedingt durch die Technik), dennoch würde ich sie im Ganzen leichter und weniger vertrackt einschätzen.
Achtung, könnte spoilerhaft sein:
Die Albw Dungeons basieren zudem auf der Formel 1 Item + Wandmalmechanik, während in Alttp zunehmend mehr Items benötigt werden. Außerdem waren die Dungeons imo irgendwie recht "leer", d. h. es gab recht wenig Gegner in den einzelnen Räumen, sodass sich kaum mal 'ne Gefahr aufbaut.

Also eins muss man echt sagen. Ich weiß nicht, ob sich das noch großartig ändert, aber mir fiel es noch in keinem Zelda so leicht, alle Truhen zu bekommen. ^^ Bin grad vor dem Bossgegner des doch recht kurzen Skelettwaldes. War dennoch sehr aufregend wegen der atmosphärischen Musik und halt den Händen. ^^

Zurück
Top Bottom