MagicMaster
L17: Mentor
Diese alttp Bashs in letzter Zeit Aber joar die einzelnen Dungeon-Räume in Albw werden teilweise wesentlich kreativer ausgenutzt für Rätsel und co. als in alttp (bedingt durch die Technik), dennoch würde ich sie im Ganzen leichter und weniger vertrackt einschätzen.
Achtung, könnte spoilerhaft sein:
Die Albw Dungeons basieren zudem auf der Formel 1 Item + Wandmalmechanik, während in Alttp zunehmend mehr Items benötigt werden. Außerdem waren die Dungeons imo irgendwie recht "leer", d. h. es gab recht wenig Gegner in den einzelnen Räumen, sodass sich kaum mal 'ne Gefahr aufbaut.
sry, ich hab ALttP zum ersten Mal 2007 gespielt und auch wenn's mir gut gefallen hat bin ich wirklich nicht der größte Fan von dem Spiel Insbesondere eben, weil die Dungeons imo viel zu simpel sind, die Rätsel bestehen in ALttP fast nur aus Schalterrätseln und die Räume sind meistens einfach nur Quadrate (Minish Cap ist da einfach so viel geiler ). Und das Kampfsystem in Zelda ist jetzt auch nicht unbedingt so stark, dass das das simple Dungeondesign retten kann.
Wie sich ALBW in Sachen Dungeondesign entwickelt muss ich natürlich erst noch abwarten