• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Achja, was mit gestern bei den Credits aufgefallen ist: Iwata ist ja tatsächlich Executive Producer, ich wusste gar nicht, dass der sogar noch in der Spieleproduktion selbst seine Finger hat :nerd:

Steht glaub ich auch bei Beat the Beat : Rhythm Paradise

Hatte mich da auch gewundert, obwohl er ja meinte das er keine Zeit hätte um Spiele zu entwickeln.

Na entwickeln tut er auch nicht, aber anscheinend arbeitet er noch selbst als Produzent ;).

Hab das Spiel nun zu 100% vollendet. 1 Game Over gabs.

Fand den Endkampf wirklich episch.
Zunächst mal die Referenz zu ALttP und das Ganze verbunden mit der Fähigkeit, sich in ein Bild zu verwandeln. Episch! Der letzte Schuss nach hinten. Und wie die Kamera mitfährt. :o

Hat mich schon berührt.

Hilda war abzusehen. Auch, dass Yuga in ihrem Sinne handelte und sich am Schluss gegen sie wendet. Dass Ravio der Held Lorules ist hätte ich während des Spieles nicht gedacht. War ja eher der Meinung, es wäre Yuga, der mit Hilda zusammenarbeitet.

Den Heldenmodus werde ich in alter Tradition dann beginnen, wenn das nächste HH-Zelda erscheint. Denn in dieser Zeit spiele ich in der Regel das letzte Zelda nochmal durch. Bietet sich ein Heldenmodus an, nehme ich natürlich den. ;)

Irgendwo ganz witzig fand ich, dass nur Ganons Macht und Triforce verwendet wurden, man im Grunde aber nichts mit ihm zu tun hatte. So hat man Ganon im Spiel und irgendwie doch nicht.

Zelda ALbW ist wie Pikmin 3. Perfekt ausbalanciert. Man hat sich trotz der Welt nicht einschränken lassen und auch mutig Dinge verändert. Wie schon mal gesagt, mich verwunderte der geringe Anteil von ALttP.

Kann mir jemand bitte sagen, wie man das Herzteil rechts neben Heras Turm erhält? Ich finde da irgendwie keinen Zugang :ugly:^^.
^^.

Habe heute den Hero Modus beendet und wenn man keine Harakiri Kamikaze Attack macht (so wie ich das im 1. Durchgang gemacht habe) ist der Endboss sogar ohne Flaschen schaffbar. Es gibt übrigens
ein erweitertes Ending, wenn man kein einziges mal gestorben ist.

Soo nächste Woche fang ich den 3. Durchgang an und dann versuche ich mal Sachen wie
bessere Schwerter/Rüstung/Ausdauer
zu skippen. Dürfte dann deutlich interessanter werden :)

Habe heute den Hero Modus beendet und wenn man keine Harakiri Kamikaze Attack macht (so wie ich das im 1. Durchgang gemacht habe) ist der Endboss sogar ohne Flaschen schaffbar. Es gibt übrigens

Soo nächste Woche fang ich den 3. Durchgang an und dann versuche ich mal Sachen wie
bessere Schwerter/Rüstung/Ausdauer
zu skippen. Dürfte dann deutlich interessanter werden :)

Mach doch gleich den Helden-Modus ohne Herzerweiterung, Flaschen, bessere Ausrüstung etc. pp. :awesome:^^.

Kann mir jemand bitte sagen, wie man das Herzteil rechts neben Heras Turm erhält? Ich finde da irgendwie keinen Zugang :ugly:^^.
^^.
Du kennst doch die Höhle mit den rollenden Steinen? Du arbeitest dich bis zu den Türen vor bei denen du, wenn du dich in ein Bild verwandelst, nach rechts zu Heras Turm kommst. Je nachdem, welchen Ausgang du wählst, befindet sich rechts bzw. links ein kleiner Abgrund mit einer weiteren Höhle.

Hier ein Bild zu Orientierung. Ich hab Heras Turm eingezeichnet. Tut allerdings nichts zur Sache, um den Herzcontainer zu erreichen. Dient, wie gesagt, nur der Orientierung.
rmu753i5suus.jpg

Dort wo du das Rechteckt siehst, entlässt du Link von seiner Bildform in die reale Form. Der kleine Vorsprung wird verhindern, dass du nach unten fällst. (Du kannst zusätzlich nach oben drücken.) Du landest dann der Tür und läufst durch den Berg hindurch. Dort liegt dann der Herzcontainer.

Es gibt übrigens

:tisch: habe natürlich ein einziges Gameover direkt am Anfang in den Katakomben durch Nichthinsehen verursacht

Habs soeben auch beendet, und was soll ich sagen ... definitiv eines der besten Zeldas der letzten Jahre. Nach dem etwas ernüchternden
Skelettwald
habe ich zuletzt die
Eisruine
erledigt und bin froh diesen Dungeon als letztes gemacht zu haben, quasi als krönenden Abschluss. Imo hätten viel mehr Dungeons dieses Kalibers und aufwärts im Spiel sein sollen ;) Leider war danach der letzte Dungeon (auch im direkten Vergleich zum letzten Dungeon in aLttP) wieder etwas mauer von der Schwierigkeit / Komplexität her, aber dafür umso epischer^^
Der Storytwist bzgl. Hilda hat mich dann doch noch überrascht, da ich vorher einfach auch nicht so viel drüber nachgedacht habe, der Gedanke kam mir dann quasi parallel zur Cutscene und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen xD. Und auch die Wendung bzgl. Ravio habe ich nicht kommen sehen, es war zwar offensichtlich dass er auch aus Lorule kommen musste, aber diesen Gedankengang habe ich ebenfalls nicht weiter gesponnen gehabt. So wurde das Ende für mich noch mal ein gutes Stück erinnerungswürdiger :)
Wo genau ich aLbW nun in meine Favoritenliste einordnen soll kann ich noch nicht genau sagen, aber es rangiert schon recht weit oben, so ein Spiel sieht man nicht alle Tage ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wüsste ich jetzt allerdings auch gern mal, was das geheime Ende ist :o

Es ist nicht geheim und eigentlich auch nichts besonderes, aber wer es wissen will:
Wenn ihr das Spiel schafft ohne zu sterben dann scrollt der Bildschirm ganz am Ende, nachdem Link das Masterschwert zurückbringt nach unten und man sieht wie Link und alle Weisen sich versammelt haben.

Das wars auch schon^^

Gibt schon ein Muster, wie man es beeinflussen kann ;) Kann es dir aber auch nicht mehr richtig beschreiben grade, abe rnach gefühlt 50 Versuchen hatte ich es irgendwan raus und hab 150 Rubine oder so geholt :) Davor gab es aber etliche mal wo ich bei Knapp 80 gescheitert bin und den letzten Raben einfach nicht erwischen wollte :x

Zurück
Top Bottom