• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

Nach 15 Stunden auch durch. Super Spiel, für mich eines der besten Zeldas. Das mit den Items gefiel gar immer mehr. Ein besonderes Item gab es als Belohnung ja auch in jedem Dungeon, oftmals gar mehr (Mega-Erz z.B.). Kritik am Schwierigkeitsgrad und den kleinen Dungeons kann ich nachvollziehen, aber gerade da es so einfach ist, machte es mir auch Spaß. :grin2: Hatte 0 Game Over und es war mMn meistens recht klar was man wo wie machen musste. Keine Lust immer wieder das Gleiche machen zu müssen oder planlos durch die Gegend bzw. Dungeons herumzuirren... daher passte es: Man rennt durch das Spiel, killt alles nieder (insbesondere mit dem Feuerstab), selbst die Endbosse sind easy... und die Dungeons sind recht übersichtlich, kompakt gestaltet.

Bitte mehr davon! :)

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;g75HDyL2BGc]http://www.youtube.com/watch?v=g75HDyL2BGc&list=SPz5gUls4mkX8Z_HPYY9xFHth 0f-7qIrWn[/video]
Find's immer klasse, wenn sich die Musik steigert, wenn du weiterkommst.

Lorule:
[video=youtube;rCJBI0BCIoc]http://www.youtube.com/watch?v=rCJBI0BCIoc[/video]

Lorule vor dem letzten Dungeon
[video=youtube;VWgQz8XNV3M]http://www.youtube.com/watch?v=VWgQz8XNV3M[/video]

Evtl. wäre es eine gute Sach in der Zukunft die Dungeons in Flügel aufzuteilen und das ganze etwas durchzumischen.

Bitte nicht...
Ich will nicht auch noch "Suche 3 Amulette im Nord, West und Ostflügel um den Weg nach Süden zu öffnen" machen müssen. Warum muss man immer irgendwie 3 Gegenstände suchen, 3 Schalter umlegen, 3 Schlüssel öffnen, 3 Wasserleitungen umlegen... Gähn...

Lorule:
[video=youtube;rCJBI0BCIoc]http://www.youtube.com/watch?v=rCJBI0BCIoc[/video]

Lorule vor dem letzten Dungeon
[video=youtube;VWgQz8XNV3M]http://www.youtube.com/watch?v=VWgQz8XNV3M[/video]

yep diese Progression sollten sie unbedingt in Zelda U auch bringen, so genial :-D

Stimme dir zu! Ein Spiel, was das auch sehr gut macht, ist Breath of Fire 2 (SNES). Die Musik auf der Weltkarte fängt relativ normal und wird dann immer epischer/dramatischer, je näher man dem Finale kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gegen so einen irren Schatten-Link gekämpft, der schon 20 Medaillen hat. Wie soll man das denn schaffen? Fuchtelt die ganze Zeit mit dem Schwert rum wie ein Blöder und Pfeile wehrt er fast immer mit dem Schild ab.

Ich war nun in allen Dungeons. Könnte mich also auf den Weg zum Endboss machen, denke ich.

Mir fehlen aber leider noch zwei oder drei komplette Herzen und etwas weniger als 30 Maimais. Außerdem noch ein Erz und die Pegasusstiefel. Weiß gar nicht, wo ich noch alles hin soll, um alles zu finden. Mit 15 Stunden ist es nicht unbedingt das längste Zelda, aber dafür ein gutes. Finde den ALttP-Anteil im Vergleich zu anderen Einflüssen sogar verhältnismäßig gering, obwohl es in der gleichen Welt spielt. :ugly: Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie in TLoZ. Außerdem gibts noch eine Portion OoT obendrauf. Da frag ich mich, wie ein richtiges ALttP-Remake aussehen würde. Insbesondere auch wegen den Weisen. Im Intro erkenne ich irgendwie auch kein 100%iges ALttP. Mich würde es nicht wundern, wenn man Bezug auf einen anderen Teil nimmt, sprich: Man sich eine Lücke geschaffen/aufgehoben hat.

Wirklich grandios Inszeniert finde ich die Dungeons. Zum einen macht das Gameplay darin Spaß, zum anderen schafft man ganz andere Größenverhältnisse. Ein Dungeon in einem Berg. Oder in der Luft mit Blick auf die Umgebung. Wunderbar.

Morgen werde ich entweder noch ein wenig erkunden oder den Endboss machen und danach die 100% holen, da ich nächste Woche erst mal im Urlaub sein werde.

Ich war nun in allen Dungeons. Könnte mich also auf den Weg zum Endboss machen, denke ich.

Mir fehlen aber leider noch zwei oder drei komplette Herzen und etwas weniger als 30 Maimais. Außerdem noch ein Erz und die Pegasusstiefel. Weiß gar nicht, wo ich noch alles hin soll, um alles zu finden. Mit 15 Stunden ist es nicht unbedingt das längste Zelda, aber dafür ein gutes. Finde den ALttP-Anteil im Vergleich zu anderen Einflüssen sogar verhältnismäßig gering, obwohl es in der gleichen Welt spielt. :ugly: Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie in TLoZ. Außerdem gibts noch eine Portion OoT obendrauf. Da frag ich mich, wie ein richtiges ALttP-Remake aussehen würde. Insbesondere auch wegen den Weisen. Im Intro erkenne ich irgendwie auch kein 100%iges ALttP. Mich würde es nicht wundern, wenn man Bezug auf einen anderen Teil nimmt, sprich: Man sich eine Lücke geschaffen/aufgehoben hat.

Wirklich grandios Inszeniert finde ich die Dungeons. Zum einen macht das Gameplay darin Spaß, zum anderen schafft man ganz andere Größenverhältnisse. Ein Dungeon in einem Berg. Oder in der Luft mit Blick auf die Umgebung. Wunderbar.

Morgen werde ich entweder noch ein wenig erkunden oder den Endboss machen und danach die 100% holen, da ich nächste Woche erst mal im Urlaub sein werde.

Ich hab die Pegasusstiefel seit der 2. Spielstunde. Kann man eigentlich nur schwer dran vorbeispielen find ich.

Ich hab die Pegasusstiefel seit der 2. Spielstunde. Kann man eigentlich nur schwer dran vorbeispielen find ich.

Daran kann man sehr leicht vorbeispielen. Habe die auch bekommen, weil ich da was versuchen wollte. Das es dafür die Paasusstiefel gibt, ist nett. Ach ja: Ich finde es etwas blöd, dass man nicht steuern kann, wenn man die Stiefel anhat. In ALttP war es so, dass man noch leicht steuern konnte. Und das größte Manko: Man muss für jeden neuen Abschnitt erneut die Taste drücken. In ALttP musste man das nicht machen.

Also ich habe sie noch immer nicht. :ugly:

Hab jetzt auch soweit alle Maimais, die man ohne Stiefel holen kann. Zumindest vermute ich mal, dass man gewisse Objekte anrempeln muss. Hatte ja gedacht, man bekommt sie beim Pegasusrennen. Aber nichts da. Und ohne Stiefel kann ich die 65 Sekunden nicht unterbieten.

Morgen gehts noch einmal auf die Suche, dann sehen wir mal weiter.^^

Ich rede btw. mit allen NPCs. Also muss mir einer durch die Lappen gegangen sein.

Also ich habe sie noch immer nicht. :ugly:

Hab jetzt auch soweit alle Maimais, die man ohne Stiefel holen kann. Zumindest vermute ich mal, dass man gewisse Objekte anrempeln muss. Hatte ja gedacht, man bekommt sie beim Pegasusrennen. Aber nichts da. Und ohne Stiefel kann ich die 65 Sekunden nicht unterbieten.

Morgen gehts noch einmal auf die Suche, dann sehen wir mal weiter.^^

Ich rede btw. mit allen NPCs. Also muss mir einer durch die Lappen gegangen sein.
Falls du es schon wissen willst:
Geh nach Kakariko, erschrecke den Tunichtgut, indem du dich in Bildform hinter ihn schleichst ;).

Gerade wenn man aLttP gespielt hat, kann man die leicht "verfehlen", da man dazu neigt an die Sache heran zu gehen wie in aLttP, wobei es hier aber eben nicht so geht.

Jor, 21h bislang gespielt und noch 2 Dungeons vor mir, aber soweit schon mal gut aufgeräumt: 4 Maimais, 5 1/4-Herzteile in den Oberwelten und 1 Mastererz fehlen mir noch. Und zwei "wichtige Item"-Slots sind auch noch frei .. hm ob da noch was reinkommt :hmm: ?

@Kugel, ich persönlich sehe in dem Mix auch noch ein kleine Prise LA bzw OoA/OoS^^

Gerade wenn man aLttP gespielt hat, kann man die leicht "verfehlen", da man dazu neigt an die Sache heran zu gehen wie in aLttP, wobei es hier aber eben nicht so geht.

Jor, 21h bislang gespielt und noch 2 Dungeons vor mir, aber soweit schon mal gut aufgeräumt: 4 Maimais, 5 1/4-Herzteile in den Oberwelten und 1 Mastererz fehlen mir noch. Und zwei "wichtige Item"-Slots sind auch noch frei .. hm ob da noch was reinkommt :hmm: ?

@Kugel, ich persönlich sehe in dem Mix auch noch ein kleine Prise LA bzw OoA/OoS^^

Was die Item-Slots angeht....

Es gibt ja noch die beiden Früchte die man kaufen kann, die haben ja auch je 1-Platz reserviert ;)

Bin gerad im Heldenmodus...und WoW...der ist schon krass, kommt gerade am Anfang doch dezentes Dark Souls Feeling auf :-P

Manche Bosse werden bestimmt ganz furchtbar^^

Zurück
Top Bottom