• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Zelda - A Link between Worlds

War das zweite mal heute? :v:

Sorry, echt keine Absicht bei dir :knufel:

Es waren 18, 5 Teile haben mir gefehlt, und außerdem noch 2 große Optionale Truhen und um die 25 Babys.

dass du auch noch genau weisst wie oft du mich heute ignoriert hast... :v:

mir haben 7 herzteile gefehlt aber ich belass es dabei, weil die 7 meine lieblingszahl ist =D

Also ich bin einmal bei ganz normalen Gegnern gestorben, weil ich einfach keine Herzen gefunden hab, nur noch 2,3 Herzen über hatte und schnell zu ner Grasfläche durchrennen wollte xD

Minuspunkte hat das Spiel für mich bisher keine. Bin jetzt vor dem 7. Dungeon.

Die freie Itemwahl bzw. das Ausleihen ist total super. Viel besser, als wenn man wie gehabt in jedem Dungeon erst das Item finden muss. Gibt einem echt ein tolles und nicht altbackenes-typisch-Zelda Feeling.
Schnellreise ist super. Mehr als 999 Rubine ist geil (ka ob das in den neueren 3D Teilen auch schon so war)

Schnellreise ist geil, wie immer viel nebenbei zu entdecken.

StreetPass ist echt super!

Dungeons machen Spaß, sind nicht zu lang, nicht zuuu kniffelig (hier und da hab ich mal bissl gehangen) das Wandmorphen ist echt total geil.

Zudem hab ich ein viel flüssigeres Spielgefühl als bei allen anderen 2D Zeldas zuvor. Es spielt sich echt total smooth.

Sterben muss ich nich, um ein Spiel geil zu finden (dennoch ist es passiert, hab aber auch nach wie vor nur eine einzige Flasche mit Fee... mehr iwie noch nich gefunden xD)

Ich denke ich bleibe bei meinem vorläufigen Fazit: Bester Zelda Teil so far.
Mal sehen wie der letzte Boss noch wird.

(ALttP war imho nicht schwerer, aber auf jeden Fall nicht so motivierend... ist aber auch schon ne Weile her, dass ichs das letzte Mal gezockt hab)

Kann DeathSephiroth in fast allen Belangen zustimmen. Außer, dass FF7 das beste FF sei :v:

Allerdings bin ich nach wie vor ein Fan der alten Struktur, dass man Items zum Teil aus Dungeons bekommt und nicht fast alles von Beginn an verfügbar ist.
Das Wall-Hopping war für mich nach den ersten Informationen ein ziemlicher Käse, aber die haben sich echt viel damit einfallen lassen, sodass es sich als grandioses Spielelement entpuppt hat.
Vor allem ist das Design der Welt und vor allem der Dungeons mit ihren Höhen und Tiefen extrem gut auf den 3D-Effekt des Handhelds angepasst worden. Gerade im Lorule Dungeon auf dem Todesberg kam das gut, mein lieber Scholli. Den Effekt finde ich in diesem Spiel sogar so gut, dass ich schon fast hoffe, Nintendo verbaut einen solchen Screen wieder im Nachfolger, obwohl ich mir bisher das Gegenteil wünschte :ugly:

Habs gestern auch beendet und es gefällt mir wahnsinnig gut. Springt ausm Stand ganz weit nach vorn im Zelda Ranking. Endlich wieder pure Zelda Essenz. Keine Längen, keine ewigen Sequenzen und keine doofen Sammeldinger. Einfach Welt erkunden und im Abenteuer voran kommen. Endlich wurde man fürs erforschen auch wieder richtig entlohnt (mit wirklich wichtigen und auch unwichtigen Gegenständen), die Schatzhöhlen waren imo auch genial. Die Welt ist damals wie heute top gestaltet, bietet nun noch mehr alternativrouten und wirkt in sich glaubhaft. Nach heutigem Maßstab ist sie aber klar etwas zu klein.

Das Itemleihen würde ich ersetzen durch Items auf der Oberwelt und zum Teil in Dungeons finden und die Dungeons sollten einem nicht so direkt auf der Karte markiert werden (zumindest nicht alle). Gestört hats aber auch nicht wirklich. Zur Spielzeit kann man nur sagen das es absolut mit alttp vergleichbar ist. Würde man die Oberwelt nicht bereits kennen hätte man sicher die ein oder andere Stunde mehr gebraucht.

Alles in allem Top Spiel, verdammt gutes Zelda und nach langer Zeit wieder mal so richtig typisches Nintendofeeling!

So, nachdem ich vergebens ALLES in Berlin abgefahren bin (von 08:00 - ca. 19:00), um mir eine PS4 zu holen, hab ich mir statt dessen einen 3DS XL Zelda - Edition geholt, weil ich nicht mit leeren Händen ausgehen wollte.
War aber kein Frustkauf, war schon länger am überlegen ist auch binnen eines Monats meiner zweiter 3DS XL.
Schon witzig das ich mich erst vor kurzen ausgekotzt habe, da Persona 5 für 3DS kommen könnte und ich aber keinen wollte. Werde aber Zelda noch nicht anfangen, möchte erst Tearaway auf der Vita platinieren und dann geht es mit zelda los. Bin schon sehr gespannt ist auch mein erstes Zelda wollte eigentlich auch Ocarina Of Time holen, aber die Edition mit 3DS ist doch zu teuer, bin eben Sammler. Vielleicht hole ich mir einen Dritten und lass die beiden anderen in der Vitrine stehen...jap damit hat mich nin total erwischt, für Editionen bin ich zu haben und die von nin sind echt am besten (bezogen auf Hardware).

Hab noch eine Frage: wenn ich den Code eingebe für Zelda ist das Spiel dann selbst auf den 3DS gebunden oder Stick, oder kann ich diesen in einem anderen 3DS stecken, also den Stick und weiter zocken oder gibt es eine Downloadliste, wo ich beliebig oft das Spiel auf x beliebig verschiedene 3DS ziehen kann?

und noch ein Bild von meine beiden 3DS

[video=youtube;g75HDyL2BGc]http://www.youtube.com/watch?v=g75HDyL2BGc&list=SPz5gUls4mkX8Z_HPYY9xFHth 0f-7qIrWn[/video]

[video=youtube;e2mXzBJONu8]http://www.youtube.com/watch?v=e2mXzBJONu8&list=SPz5gUls4mkX8Z_HPYY9xFHth0f-7qIrWn&index=69[/video]

:love8:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... die Mukke in dem Game is mir total schnurz :v:

Bin jetzt durch. Bleibt dabei: Bestes Zelda :awesome:

Hab alle Herzteile, alle Maimais, aber noch paar kleinere Nebenqs vor mir.

Bin erstaunlicher Weise erst bei knappen 20 Spielstunden O.o kam mir deutlich länger vor.

Btw. hat sich EIN Kritikpunkt finden lassen...

Das Spiel speichert nach Besiegen des letzten Bosses nicht ab -.-

Wenn jemand nach dem letzten Boss noch weiter erkunden möchte und nicht direkt den Heldenmodus anfangen will, sollte dringend direkt vor dem Boss speichern... sonst ergeht es ihm wie mir und er landet beim Laden vor dem letzten Dungeon (also noch VOR dem dunklen Schloss mit dem Endboss) und darf diesen + das dunkle Schloss noch mal komplett durchspielen...

Das fand ich echt ätzend :/

Zurück
Top Bottom