3DS Zelda - A Link between Worlds

Ich hab gestern Abend nochmal im Heldenmodus angefangen und holy shit, ist das schwer im Vergleich zum Normalen :o
Bis man 5 Herzen hat, bedeuten zwei Treffer ja schon das sichere Aus und dann, wenn man grad mal 6-7 hat, gehts noch Lorule und dort sind die Gegner schon wieder doppelt so stark xD

Aber so wie sich das Spiel so spielt (man muss sehr vorsichtig spielen, man stirbt oft und versucht dieselben Wege nochmal), erinnert mich das Spiel nun extrem an Zelda 1 fürs NES. Da hab ich mich ähnlich gefühlt beim Durchspielen - jeder kleine Billiggegner wird ernstgenommen und man prägt sich genau seine Fehler ein, damit man sie beim nächsten Mal nicht wiederholt.

Das Itemsystem von ALBW zündet ja eigentlich auch erst im Heldenmodus so wirklich und gefällt mir dadurch gleich viel besser. Den blöden Windstab musste ich, glaub ich, locker 5 Mal ausleihen, weil ich in dem Winddungeon schon so oft krepiert bin xD

Hab seit gestern Abend jetzt schon 5 Dungeons hinter mir und das Spiel fesselt mich im Heldenmodus sogar noch heftiger, als beim ersten Durchspielen :scan:
 
ohja das stimmt, Heldenmodus istg wirklich krass, da muss man extrem behutsam und taktisch vorgehen weil fast jeder Gegner den eigenen Tod bedeuten kann :-D

hab aber nach ein paar Stunden frustriert abgeebrochen und zur Entspannung erstmal ne Runde Demons Souls eingelegt :lol2:
 
Vor allem werden die Gegner an den Stellen im Spiel, an denen man bessere Rüstung bekommt irgendwie auch immer gleich mit stärker :ugly:
Wie viele Herzen Schaden würde ein Gegner im letzten Dungeon denn bitte machen, wenn man nur die grüne Rüstung hätte? 16? xD
 
Hab das Spiel jetzt im Heldenmodus beendet, vor allem zu Anfang war das echt heftig, der Wurm in Heras Turm war schon knüppelhart. Aber später dann in Lorule wenn man die Rüstungen hat wars schon leichter und auch machbar.
 
Hole das Game nun auch endlich nach, bzw. die Schattenwelt, den ersten Teil hatte ich vorher gespielt. Mir ist es zu leicht, ich hänge kaum in Dungeons. Allerdings lieeeeebe ich diesen Flow in dem Game, es gibt keine Längen, keine Minute Langeweile. Das ist ungewöhnlich. Bin jetzt vor dem Boss in der Eisruine, dann fehlen nur noch der Schildkrötenfelsen, der Palast der Dunkelheit und der Wüstenpalast. Liest sich aber so, als ob das mit die besten Tempel wären. Sumpfpalast und Eisruine haben mir am besten gefallen...
 
Also der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Finde auch die "Hitboxen" der Gegner angenehmer, man muss nicht pixelgenau schlagen. Der Grafikstil ist ungewohnt, aber langsam gewöhne ich mich dran und irgendwie hat es seinen eigenen Charme. Überhaupt ist die Grafik recht nett für ein Top Down Zelda, für ein neues (gutes) Secret of Mana/Chrono/Evermoore in der Art würde ich töten. Bin aber erst am Anfang, heute abend wird weitergespielt.

PS: Die Musik ist wirklich gut.
 
die story hat mir bei ST und auch SkySw schon besser gefallen...das war halt die überpackung oldschool. ^^
 
Zurück
Top Bottom