MeanMrMustard
L14: Freak
Ich hab gestern Abend nochmal im Heldenmodus angefangen und holy shit, ist das schwer im Vergleich zum Normalen :o
Bis man 5 Herzen hat, bedeuten zwei Treffer ja schon das sichere Aus und dann, wenn man grad mal 6-7 hat, gehts noch Lorule und dort sind die Gegner schon wieder doppelt so stark
Aber so wie sich das Spiel so spielt (man muss sehr vorsichtig spielen, man stirbt oft und versucht dieselben Wege nochmal), erinnert mich das Spiel nun extrem an Zelda 1 fürs NES. Da hab ich mich ähnlich gefühlt beim Durchspielen - jeder kleine Billiggegner wird ernstgenommen und man prägt sich genau seine Fehler ein, damit man sie beim nächsten Mal nicht wiederholt.
Das Itemsystem von ALBW zündet ja eigentlich auch erst im Heldenmodus so wirklich und gefällt mir dadurch gleich viel besser. Den blöden Windstab musste ich, glaub ich, locker 5 Mal ausleihen, weil ich in dem Winddungeon schon so oft krepiert bin
Hab seit gestern Abend jetzt schon 5 Dungeons hinter mir und das Spiel fesselt mich im Heldenmodus sogar noch heftiger, als beim ersten Durchspielen
Bis man 5 Herzen hat, bedeuten zwei Treffer ja schon das sichere Aus und dann, wenn man grad mal 6-7 hat, gehts noch Lorule und dort sind die Gegner schon wieder doppelt so stark
Aber so wie sich das Spiel so spielt (man muss sehr vorsichtig spielen, man stirbt oft und versucht dieselben Wege nochmal), erinnert mich das Spiel nun extrem an Zelda 1 fürs NES. Da hab ich mich ähnlich gefühlt beim Durchspielen - jeder kleine Billiggegner wird ernstgenommen und man prägt sich genau seine Fehler ein, damit man sie beim nächsten Mal nicht wiederholt.
Das Itemsystem von ALBW zündet ja eigentlich auch erst im Heldenmodus so wirklich und gefällt mir dadurch gleich viel besser. Den blöden Windstab musste ich, glaub ich, locker 5 Mal ausleihen, weil ich in dem Winddungeon schon so oft krepiert bin
Hab seit gestern Abend jetzt schon 5 Dungeons hinter mir und das Spiel fesselt mich im Heldenmodus sogar noch heftiger, als beim ersten Durchspielen