3DS Zelda - A Link between Worlds

nein die rätsel und geschicklichkeitspassagen waren kaum vorhanden, weil man dank dem non-linearen ansatz, alle dungeons fast gleich leicht gestalten musste.
achso meinst du das... aber ja, genau das meinte ich auch mein Problem mit den Dungeons, aufgrund des nonlinearen Ansatzes gibts kaum so etwas wie eine vernünftige Schwierigkeitskurve nach oben hin wie in sonstigen "linearen" Zeldas

PS:
die Kämpfe fand ich zuletzt in Skyward Sword vergleichsweise schwierig, oder sollte ich besser schreiben nervig, haben (mir) jedenfalls fast wie Arbeit angemutet ;)

PS2:
aber mit fallen sonst auch ehrlich gesagt in anderen vergleichbaren Spielen kaum Kampfsysteme ein die sonderlich anspruchsvoll sind, ohne damit künstlich gestreckt zu sein
 
mit leicht ist doch auch nicht der schwierigkeitsgrad in den kämpfen gemeint. doch nicht bei einem zelda, was mittlerweile so leicht ist, dass sogar nintendo eingesehen hat, dass man einen zusätzlichen modus einbauen sollte, um überhaupt sowas wie eine herausforderung zu bieten.

nein die rätsel und geschicklichkeitspassagen waren kaum vorhanden, weil man dank dem non-linearen ansatz, alle dungeons fast gleich leicht gestalten musste.
dadurch gabs im grunde kaum einen moment in dem ich mal nicht weiter wusste. hätte man meinen spieldurchgang vom spiel gesehen, hätte man auch denken, können, dass ich das spiel schon mal gespielt hätte. selbst die herzteile und maimais boten keine herausforderung.
kein wunder, dass nintendo den spieler hier gar nicht erst an die hand zu nehmen braucht mit einem super assistenten oder ewig langen tutorials.

Dass die Dungeons zu linear, einfach und kurz sind ist doch schon seit Phantom Hourglass so und nicht nur der non linearen Welt von ALBW geschuldet. Skyward Swords Dungeons waren ja auch ein purer Witz obwohl das Spiel das linearste der Reihe ist. Ich hoffe mal, dass die Zelda U Dungeons wieder mehr Anspruch haben.
 
Bin momentan im Wüstentempel (c.a. 50% durch) und für mich gehört es zu den 2-3 besten Zelda-Spielen aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass ein anderes Zelda jemals so ein gutes Pacing hatte.

This, ich finde auch gerade bei ALbW sind die Dungeons sehr nichtlinear (z.B. Schildkröteninsel). Dazu kommt dass man die Dungeons in jeder beliebigen Reihenfolge machen kann. Wenn es dir zu leicht ist, mach halt den Feuertempel mit 2 Herzen !!

Merkwürdige Diskussion hier :evil:
Aber nun gut, nicht jeder kann einen guten Geschmack haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeldas sind ja mittlerweile einfach prinzipiell zu leicht, sowohl 2D als auch 3D, die letzten Ableger waren ohne Hero-Mode alle keine Herausforderung mehr, dementsprechend sehe ich das gar nicht mehr als Kritikpunkt für ein einzelnes Spiel, sondern eher an der ganzen Reihe aktuell. Bei ALBW erwarte ich das eh sowieso, ist halt schwer alle Dungeons von Anfang an zugänglich zu machen und sich dann trotzdem stark im Schwierigkeitsgrad zu steigern.
Deshalb hoffe ich ja das man es bei Zelda U in Stufen macht und nicht gleich jeder Dungeon auswählbar ist, sondern dass man nach und nach immer zwischen 2,3 Dungeons wählen kann.

Also ich glaube auf Link's Awakening können wir uns alle einigen, eins der besten Zeldas und definitiv das beste 2D-Zelda :)
Edit: Okay, das beste HH-Zelda :v:

Jop mit großem Abstand, richtig Konkurrenz hats ja auf Handhelds nicht wirklich, mal sehen wie sich ALBW schlägt. Minish Cap ist noch klasse, aber die Oracle-Teile sehe ich doch 2 Ligen drunter und die DS-Zeldas sowieso. Bestes 2D-Zelda würde ich auch sagen, da stehts bei mir auch vor ALttP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kämpfe in Skyward Sword waren Baby einfach, wenn man nach ein paar Stunden merkt das man ja gar nicht genau zielen muss sondern mit schütteln schneller und besser voran kommt. 10 Minuten für ein Boblin oder wie die heißen nervt irgendwann da nimmt man lieber 2 Sekunden wackeln!
 
@Miko:
Kritik an den Dungeon-Rätseln kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil das wenn genauso für alle anderen Zeldas gilt. Damals kam die Schwierigkeit dabei mehr durch das Fehlen eigener Erfahrung (eben als Kind) und da überlegt man halt mehr. mittlerweile stehst du vor einem Rätsel und denkst, "ah ja da hab ich das Item, dann komm ich da so weiter". Das was mir gerade an den Items etwas fehlt ist ein wenig das "Um die Ecke denken" und Multifunktionaler Einsatz von Items. Bspw. Wind Wakers Eisenstiefel haben vom Unterwassergang zu "Objekte zu sich ranziehen um sich zu beschweren" verändert. Solche Kombinationsmöglichkeiten sollte es für viel mehr Items geben. Funktioniert hier imo aber auch wieder besser in den Third-Person-Zeldas als ind en Top Downs, weswegen man diese Art wohl weniger hier finden wird.

Der Rest ist wohl eher Geschmackssache. Mir gefiel das Spiel absolut klasse. Nur das Ende ist wie immer zu kurz und klar die Sammelaufgaben waren auch deutlich leichter als in früheren Teilen. Man hatte ja quasi alles ersichtlich, zumindest mit den Maimais.
 
Also die Kämpfe in Skyward Sword waren Baby einfach, wenn man nach ein paar Stunden merkt das man ja gar nicht genau zielen muss sondern mit schütteln schneller und besser voran kommt. 10 Minuten für ein Boblin oder wie die heißen nervt irgendwann da nimmt man lieber 2 Sekunden wackeln!

ohja besonders bei gegnern mit den elektrowaffen bringt dich schütteln voll weiter :ugly:
 
ohja besonders bei gegnern mit den elektrowaffen bringt dich schütteln voll weiter :ugly:

Kein Witz. Wenn man sie schnell genug trifft am besten ohne das sie dich bemerken sind die auch Tod bei der Schütteltaktik.

Ansonsten halt ein Pfeil in die Fresse!^^

Ich bleib dabei bis auf ein paar Bosse und die Pflanzen ging alles besser und schneller mit Schütteln als mit Präzision!^^
 
fand die Dungeons auch eher einfach im Vergleich zu den ersten 3 Handheld Zeldas, fand sie aber deutlich interessanter designt als die von MC, PH und ST. Mir bleiben jedenfalls Wüsten, Sumpf und Eisdungeon noch gut in Erinnerung, da ich sie sehr kreativ fand, von den DS Teilen hingegen erinnere ich mich nur an die beiden Hauptdungeons xD
 
fand die Dungeons auch eher einfach im Vergleich zu den ersten 3 Handheld Zeldas, fand sie aber deutlich interessanter designt als die von MC, PH und ST. Mir bleiben jedenfalls Wüsten, Sumpf und Eisdungeon noch gut in Erinnerung, da ich sie sehr kreativ fand, von den DS Teilen hingegen erinnere ich mich nur an die beiden Hauptdungeons xD

dabei hat st so gute dungeons :shakehead3:
 
Kein Witz. Wenn man sie schnell genug trifft am besten ohne das sie dich bemerken sind die auch Tod bei der Schütteltaktik.

Ansonsten halt ein Pfeil in die Fresse!^^

Ich bleib dabei bis auf ein paar Bosse und die Pflanzen ging alles besser und schneller mit Schütteln als mit Präzision!^^

und was ist mit den hydras? :-P
ne kein plan, ich hab nie große probleme mit normalen gegner. hab desswegen auch nie einfach so geschüttelt. ist aber echt schade dass man das aufwändige kampfsystem in ss einfach so austricksen kann.
 
Die Dungeons sind zwar kurz, aber ich finde auch, dass sie extrem gut designt sind...ohne jegliche Längen.
Gibt es eigentlich irgendwo ne Auflistung sämtlicher Nebenquests? Würde gerne aller erledigen, bevor ich das Spiel abschließe!
 
Zurück
Top Bottom