3DS Zelda - A Link between Worlds

jo ich finde sie genauso gut wie die Dungeons aus Skyward Sword, wenn nicht besser.
und all die Neurungen die in Links Awakening kamen, die alttp noch nicht hatte, gibt es auch, die Dungeons sind ein Mix aus Alttp und LA.

die Wüste ist ja mal genial gemacht mit den ganzen Rätseln und Durchgängen :-D

nice, das hört sich prima an :D

Endlich ist das Forum wieder da!!

Und dieses Spiel ist fucking awesome!! Es gibt ja Leute, die Skywar Sword, Spirit Tracks und Phantom Hourglass ne 9/10 geben oder gar eine 10/10. Das ist aber so ein dermaßen blöder Schwachsinn, denn dieses Spiel wäre dann eine 100/10. Wer dieses Spiel auf eine Stufe mit SS, PH und ST stellt soll bitte gleich von diesem Forum gebannt werden!

Endlich kann ich eine Welt erkunden ohne genervt zu werden, endlich gibt es keine beschissene Waggelsteuerung mehr. Es macht einfach verfickt nochmal einen riesen Spaß!! So sollte ein Zelda Spiel sein!! Titte!

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich fand es Anfangs noch ziemlich leicht, später wird es aber schwieriger, weil einige Gegner wirklich heftige Damage machen... Todesberg und Zentauren ;)

Das einzige was mir auf die Eier geht ist dieses Baseball-Minispiel!! :evil:
Da muss man 100 Pkt. erreichen um etwas (???) zu bekommen und ich hab das nach 20 versuchen immer noch nicht geschafft, höchster Score war 97Pkt. Dieses Minispiel ist sowas von lame und kacke, wenn man da nur nen Herzteil bekommt dann mach ich den Scheiß nicht. Wenn Jemand das geschafft hat soll er mir bitte sagen, was man da bekommt!

AnGer schrieb:
Evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber meiner Meinung nach bekommt man wichtige Gegenstände zu schnell und zu einfach. Auf die Fähigkeit zu Schwimmen oder Steine heben zu können musste man imo früher weitaus länger warten. Hier stolpert man imo schon fast, beim erkunden der Welt, in Situationen wo man solch große und Gameplayverändernde Fähigkeiten sozusagen im vorbeigehen einsammelt. Aber evtl. kommt es mir auch nur so vor...
Wo ist das Problem? Besser so, als wenn man irgendwelche verkackte, absolut langweilig und öde Minispielchen machen muss um das zu bekommen! :happy2:

Und dieses Spiel ist fucking awesome!! Es gibt ja Leute, die Skywar Sword, Spirit Tracks und Phantom Hourglass ne 9/10 geben oder gar eine 10/10. Das ist aber so ein dermaßen blöder Schwachsinn, denn dieses Spiel wäre dann eine 100/10. Wer dieses Spiel auf eine Stufe mit SS, PH und ST stellt soll bitte gleich von diesem Forum gebannt werden!
:goodwork:
Ich mag das Tempo von dem Spiel. Es geht halt (zumindest am Anfang) wirklich BÄm-BÄM-BÄM
Nicht ewig warten bis man schwimmen etc kann find ich angenehm, weil man sowiso weiß das es kommt.

das spiel muss sich vor Alttp nicht verstecken, von den Dungeons her ists sogar besser, mal schauen wie die restlichen Dungeons noch sind, bis jetzt ist das Spiel aufjedenfall in meiner Top 3 der besten Zeldas zusammen mit LA und Alttp :-D

Goil. Ich hab grad in meinem 1. Lorule–Dungeon...
...die blaue Rüstung (1/2 Schaden) bekommen.

Ist schon heftig, wie die Dungeons aufgebaut sind. Hier kann man entweder durchrushen und gleich zum Boss oder alles erkunden und dabei ein feines Item abstauben.

game ist awesome.

hier wurde gerade die energieleiste der items kritisiert. imo ist das ein cleverer weg, das ganze game nicht mit fernwaffen durchzurushen. man setzt kurz den gegner, z.b. mit dem bogen außer gefecht und gibt ihm mit dem schwert den rest, weil man ja "sparen" muss. gefällt mir besser als das sammeln des nachschubs.

imo sehr cool gelöst. :)

Das Spiel ist echt Hammer, endlich mal ein gutes Zelda und die zentauren hab mich auch schon gekillt :ugly:

Nintendo hätte den Hero Mode nur von Anfang an für die Nörgler verfügbar machen sollen :goodwork:

Ich hoffe das feedback der Presse und der Fans kommt bei Nintendo an, so kann man sich wohl auf ein episches WiiU zelda freuen :D

Von der Musik das beste Zelda die neuen versionen sind richtige Ohrwürmer.

Warum kein freies Speichern? Find ich total bescheuert. Normalerweise speicher ich vor jedem Endkampf, jetzt muss ich nochmal durch den halben Tempel rennen wenn ich sterbe.

Bin richtig begeistert und dabei konnte ich mit 2D Zeldas nie so richtig etwas anfangen und selbst ALttP hat mir nicht so zugesagt. Aber ALbW macht IMO so gut wie alles richtig und für mich ist es auch ziemlich fordernd, auch wenn ich bisher noch nicht gestorben bin.

Einen Haken gibt es aber: Ich kann mich nie entscheiden, was ich als nächstes mache und in Lorule habe ich jetzt schon 2 Dungeonwege gemeistert und dort jeweils die Vogelstatue aktiviert. xD Werde mich aber heute dann mal in einen der Dungeon wagen, auch wenn ich ein bissl Muffensausen habe, wenn ich an die Gegner denke, die schon auf der Oberwelt von Lorule herumlaufen. Alleine durch die bin ich 2 mal schon fast verreckt mit meinen 8 Herzcontainern. :lol:

Ich konnte es leider nur ne Stunde lang anzocken, aber:

- 3D Effekt: Wow (Das Spiel sieht in echt 10x hübscher aus als auf den Screens ^^)

- Die Musik: OMGGG

Dat Game

Warum kein freies Speichern? Find ich total bescheuert. Normalerweise speicher ich vor jedem Endkampf, jetzt muss ich nochmal durch den halben Tempel rennen wenn ich sterbe.

Musste man früher auch.

Wenn man speicherte und in einem Tempel starb, wurde man an den Eingang des Tempels zurückversetzt.

Wäre es ein Konsolenspiel wäre das aber imo ein massiver Kritikpunkt, ich will speichern wann ich eben will.
Durch die Stand By Funktion geht es gerade noch.

Weil dann das "Item ausleihen"-Prinzip vollkommen ausgehebelt wäre.

Wollte es gestern kaufen, gab es aber noch nicht...

Und heute sind die 1000 Truhen sicher schon alle weg :-(

Ich habs gestern schon gekriegt beim Händler meines Vertrauens. Habs auch gleich 00:00 Uhr registriert und hoff doch mal, dass ich damit unter den 1000 war. Es gibt übrigens noch ne zweite Aktion, bei der man die Truhe bekommen kann, der Nintendo Mall Tour:

http://www.nintendo.de/News/2013/No...Weihnachts-Mall-Tour-Truhenaktion-833176.html

Da hol ich mir dann die zweite^^

der Boss von einem Lorule Dungeon war wohl eine Anspielung an dieses Gebäude hier :lol:

Misery_Mire.png

diese Ideen und Kreativität, so genial!!! vor allem da der Schauplatz genau dort war wie der 6. Dungeon in Alttp, vielleicht ist es ja erwacht xD

So zweiten Dungeon beendet:
Wie gesagt gefällt mir das Tempo des Spiels sehr gut, es hält den Spieler ned mit unnötigen Dialogen oder Cutscenes auf. "Du musst dorthin, ich markiers dir auf der Karte GO!" Perfekt. Ich weiß noch ned was ich vom Itemsystem halten soll, im Augenblick lauf ich mit allen Items rum und bin bisher nedmal in die Nähe von nur einem Herzen gekommen, aber zumindest lockert es mal die brüchige Zelda-Erde etwas auf. Die Grafik ist klasse, mir gefallen sogar die Charaktermodelle außer Link der imho aussieht wien leicht dämlicher Schlumpf. Naja, gibt schlimmeres.

Yugi (wie auch immer Ganondorf hier heißt) ist ein Mann? Wirklich? Ich warte ja noch drauf, dass da die große Überraschung kommt, Persona 4 Style, und auch in etwa mit so viel Schockeffekt wie in Persona 4.

Rubine sind (bisher) auch leicht im Überfluß, ich bin wie gesagt im zweiten (eigentlich dritten) Dungeon und hab schon über 2800. :ugly:
Außerdem soll sich Nin mal das "Oh du spielst schon so lange. Willst du nicht eine Pause einlegen?" abgewöhnen :P
Die Energieleiste ist imho eine gute Erfindung. Anstatt jetzt 5 Minuten Büsch zu häckseln um die Sachen die eh überall rumliegen gratis zu bekommen hat man sie jetzt einfach. Sehr gut. Ist ja ned so, als wäre man bei irgendwelchen Gegnern im Nachteil wenn man keinen Bogen dabei hat. Alles in allem sagt mir das ganze bisher sehr zu.

Nochmal weils mir wichtig ist: Endlich stimmt das Tempo. Es spielt sich einfach flüßig und flott. Kein Start-and-Stop. Und das gefällt mir wirklich sehr, sehr, sehr, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Endlich kann ich eine Welt erkunden ohne genervt zu werden, endlich gibt es keine beschissene Waggelsteuerung mehr. Es macht einfach verfickt nochmal einen riesen Spaß!! So sollte ein Zelda Spiel sein!! Titte!

Zum Schwierigkeitsgrad:
Ich fand es Anfangs noch ziemlich leicht, später wird es aber schwieriger, weil einige Gegner wirklich heftige Damage machen... Todesberg und Zentauren ;)

:kneel: morgen kann ich es auch endlich zocken, der Hype ist außer Kontrolle :aargh:

Zurück
Top Bottom