3DS Zelda - A Link between Worlds

Könnte auch daran gelegen haben das das Forum einige Tage down war :P

@ Topic

Würde es liebend gerne spielen. Aber nur für Zelda nen 3ds, definitiv nicht. Aber schauen wir mal wie es in 1-2 Jahren aussieht.

Habs seit gestern und finde es wirklich klasse. :awesome:

Pro

- Grafik
Alles läuft richtig schön flüssig und sieht dabei auch noch klasse aus. Leichte fps-drops hion und wieder beim Wechseln eines Screens, aber sonst butterweich(auch in 3D). Auch gibt es ein paar nette TExturen und manche Bodenfliesen sind echt nice gemacht.

- Sound/Musik
Alles hört sich so an wie es sein muss und die neuen Musikstücke gefallen mir auch auf anhieb sehr gut. Voice Acting gibt es bis auf gemurmel/schreie/etc. weiterhin keines.

- Gegner
Viele kennt man schon aus A Link to the past, aber es gibt interessante neue. Bosskämpfe sind bsiher nett designed und auf gegebenem Zeldaniveau.

- Steuerung
Wie immer würde ich sagen bei Top-Down Zeldas sehr gut. Das Inventar lässt sich auch intuitiv nutzen und steht bisher zu keinem Zeitpunkt im Weg. Waffen/Itams anlegen ist ruck-zuck erledigt. Auf der Weltkarte kann man bis zu 20 Stecknadeln(man denke an google Maps) verteilen um wichtige Punkte zu markieren. Den Weg muss man dann aber immer noch selber finden.(kein GPS oder sowas :lol: )

- Speichern/Schnellreisefunktion
Man speichert an speziellen "Wetterhähnen" und kann später diese als Zielort für eine nett gemachte und "sehr freundliche" Schnellreisefunktion nutzen.

- "Rätsel"
Zeldatypisch auf gutem niveau. Die neueren items fügen sich toll ein und wie immer in der Reihe muss man hin und wieder doch mal nachdenken und ausprobieren um weiterzukommen. :D Aber echte Probleme habe ich bisher keine gehabt.

- Wandbildmodus? (sich in ein Bild verwandeln um in 2D an der Wand entlang zu laufen)
Tolle Idee, welche bisher interessant eingesetzt wurde. Eröffnet eine neue "Dimension" der herangehensweise und erweitert das bekannte Zelda Layout um eine weitere Ebene. Könnte bei manchen die Dungeons deutlich schwerer machen, aber bei den vielen vereinfachungen des Spiels bin ich dankbar für eine kleine erweiterung wo man auch nachdenken muss.

- Story/Präsentation
Einfach gehalten, aber dennoch nett und vor allem passend eingebaut(imo). Bisher würde ich sagen teilen sich Gameplay und Präsentation in 95 zu 5 auf. Nintendo weiß imo was Fans von einem Handheldzelda erwarten und liefert genau das.

- Nebenaufgaben
Drängen sich einem nicht auf und sind liebevoll gemacht. Hier erlebt man keine großen Neuerungen, aber selbst 1000fach bekannte Sammelquests sind am Ende des Tages wenigstens passend in die Welt eingefügt und erfordern auch ein wenig nachdenken.

Neutral

- Verleihshop
Öffnet zwar die Dungeonreihenfolge, macht das Spiel aber imo für erfahrenere Spieler zu einfach. Vielleicht ändert es sich noch, aber ich habe bereits alles geliehen und kann mich mit Rubinen totschmeißen. :nix: Im besten Fall kann man von entschlackung eines normalen Zelda-Spielprinzips sprechen. Man sammelt auch weiterhin neue Fähigkeiten/etc., daher gibt es auch weiterhin nicht alles in den ersten 5 Minuten.

- Ausdauerleiste
Es gibt für Items keine Munition/etc. mehr, sondern man hat eine Ausdauerleiste welche sich automatisch wieder auffüllt. Bomben, Pfeile, Wandlaufen, etc. nähren sich alle aus dieser Leiste und vereinfachen das bisherige System extrem(imo).

- Ladezeiten
Grundsätzlich angenehm kurz(zu 95% nicht erwähnenswert). Außer man verlässt ein Gebäude, dann muss man ein paar Sekunden warten.

Contra

- Schwierigkeitsgrad
Durch den Verleihshop bekommt man imo zu schnell zu starke Items und viele stärkere Gegner werden schnell zu Kanonenfutter degradiert. Habe jetzt schon mehrere Stunden gespielt und bin nicht ein einziges mal gestorben. Hinzu kommt noch dass jetzt alle Items über ein-und-dieselbe Ausdauerleiste versorgt werden nimmt imo dem Sammeltrieb ein klein wenig Spaß.

- ????
Evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber meiner Meinung nach bekommt man wichtige Gegenstände zu schnell und zu einfach. Auf die Fähigkeit zu Schwimmen oder Steine heben zu können musste man imo früher weitaus länger warten. Hier stolpert man imo schon fast, beim erkunden der Welt, in Situationen wo man solch große und Gameplayverändernde Fähigkeiten sozusagen im vorbeigehen einsammelt. :nix: Aber evtl. kommt es mir auch nur so vor...

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit bist du, 5th?

Muss aber das mit dem "zu leicht" verneinen... bin bei ner SQ am Todesberg zweimal draufgegangen, weil die Zentauren jetzt nen steten Feuerstrom abgeben und der 3 Herzen Dmg pro Hit macht.

Dank der Grotte kam es gestern und ich bin verliebt :love:

Dat Graphics
Dat 60 fps
Dat Bump-Mapping

Dat Musik!!!

Bisher ca. 2 Stunden gespielt, die ersten drei Dungeons abgefrühstückt, Nostalgie an jeder Ecke! Dass ich mir extra dafür wieder nen 3DS zugelegt habe, hat sich sowas von gelohnt!

Beim Schwierigkeitsgrad gehen die Meinungen wirklich auseinander... Die einen sagen, es ist wirklich lächerlich leicht und die anderen sagen, dass der Schwierigkeitsgrad ganz gut ist. :nix:

Was mir besonders gut gefällt (etwas merkwürdig vlt) ist die Geschwindigkeit des Spiels. Imho hat Link ein richtig angenehmes Tempo drauf, so dass das rumlaufen ned ewig dauert :)
GOD DAMN GIB MIR DIE MASKE, SIE HÄNGT IN MEINEM RAUM ICH WILL SIE GIB SIEMIRAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Sind die Dungeon in dem Teil eigentlich auf einem Niveau mit den modernen Dungeons der Zelda Reihe?
ALttP Dungeons wären imo ziemlich enttäuschend...

Also ich finde die Endegegner bis jetzt auch nicht zu leicht. Und auch die normalen Gegner ziehen einem an die 4 Herzen mit einem Schlag ab, also wenn die 4 fach Schaden machen, bedeutet das man ist instant Tot mit einem Schlag im hero Modus ^^

Sind die Dungeon in dem Teil eigentlich auf einem Niveau mit den modernen Dungeons der Zelda Reihe?
ALttP Dungeons wären imo ziemlich enttäuschend...

jo ich finde sie genauso gut wie die Dungeons aus Skyward Sword, wenn nicht besser.
und all die Neurungen die in Links Awakening kamen, die alttp noch nicht hatte, gibt es auch, die Dungeons sind ein Mix aus Alttp und LA.

die Wüste ist ja mal genial gemacht mit den ganzen Rätseln und Durchgängen :-D

Beim Schwierigkeitsgrad gehen die Meinungen wirklich auseinander... Die einen sagen, es ist wirklich lächerlich leicht und die anderen sagen, dass der Schwierigkeitsgrad ganz gut ist. :nix:

Ich finde es OK. Die Gegner sind einen Tick aggressiver als sonst und bei manchen (Zentauren) wurde sogar der Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt.

Was mir auch sehr gefällt, ist, dass man nun wirklich wieder einen Weg in die Dungeons finden und nicht eine Reihe ehemals fakultativer Events durchlaufen muss, um dahin zu kommen. Bisher war auch kein Item auch wirklich nur im respektiven Dungeon nützlich.

Ich habe das Spiel schon seit Mittwoch (!) Und das über Amazon.
Konnte aber nicht mal angeben da das Forum down war! ;)
Jedenfalls ist das Spiel einfach nur der Hammer.Es spielt sich so unglaublich flüssig und macht einfach nur Spaß :D

Zurück
Top Bottom