3DS Zelda - A Link between Worlds

Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass der Hero Mode nicht von Anfang an zugänglich ist, denn einige nennen ja als Hauptkritikpunkt, dass das Spiel eher etwas leicht ist. Im freischaltbaren Hero Mode machen die Gegner aber 4x mehr Schaden, was die ganze Spieldynamik verändert. Mit einem freiwählbaren Schwierigkeitsgrad (wie in Wind Waker HD!) wäre man sowohl Neulingen als auch Veteranen entgegengekommen. Freue mich natürlich trotzdem extrem auf das Spiel. :)

Fasse mal zusammen, was die so meinen, weil der Review etwas aus der Reihe fällt:

Pro:
- Spiel sieht toll aus, besonders der 3D Effekt ist gelungen
- gute/einfache Steuerung
- Spieler kommt schnell in das Spiel hinein, erster Dungeon innerhalb der ersten 5 min des Spiels.
- Item Nutzung stark verbessert (Mana)/ Item Sytem ist super (Nach dem Ableben verliert man die geborgten items)
- Spiel ist sehr nahe an der originalen "Zelda Reihe"
- Außerhalb der Hauptgeschichte (15 std.) gibt es viel zu tun: viele versteckte Gebiete, etc...

Neutral:
- Soundtrack: Nur "Greatest Hits" aus A Link to the past.

Contra:
- Spiel hat keine Seele
- Die neue Eigenschaft "Wand Lauf" verliert schnell an Reiz
- Es macht keinen Spass Lorule zu erkunden, die Gegenwelt von Hyrule, da man sie nur über festgelegte Portale betreten kann und einzelne Sektoren von Lorule nicht miteinander verbunden sind.
- schlechtes "Story telling"
- langweilige neue Charaktere, insbesondere Yuga (Autor nennt als Gegenbesp. für einen gelungenen Charakter Vaati)
- Dungeons sind einfach und mehr Arbeit als Spass. Ausnahme: Ice Ruins

Mal Spaß beiseite:

Ein User hat auf NeoGAF geschrieben

Zuerst kamen schockierte Antworten, dann meinten die Leute: BY2K(der User) nur am trollen, lol.

Und jetzt meldet sich ein 2. User:

The polygon review was indeed a 4/10. Then... it got deleted for some reason.

Where they Reggied?
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89839247&postcount=501

Sprich: Polygon wollte das Review hochstellen, haben gesehen, dass die Wertung wieder so anders war als der Rest und haben dann Angst bekommen. Die Antwort von Gies wird mal wieder sein: "Gab nen Tippfehler". :ugly:

Lies mal den Thread, der ist nur am trollen. OK, dann war ich wieder zu voreilig. Werde mal abwarten wie sich das entwickelt, aber bei Polygon kann man nie vorsichtig genug sein.

EDIT: Wurde auch vor 2 Tagen gepostet. Also der Link von Trulla ist definitv ein Troll. Warten wir mal ab.

Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass der Hero Mode nicht von Anfang an zugänglich ist, denn einige nennen ja als Hauptkritikpunkt, dass das Spiel eher etwas leicht ist. Im freischaltbaren Hero Mode machen die Gegner aber 4x mehr Schaden, was die ganze Spieldynamik verändert. Mit einem freiwählbaren Schwierigkeitsgrad (wie in Wind Waker HD!) wäre man sowohl Neulingen als auch Veteranen entgegengekommen. Freue mich natürlich trotzdem extrem auf das Spiel. :)

Hm, also der Luibls bei 4players hat das Spiel sozusagen als Dark Souls Version von Zelda abgefeiert, und vom Hard-Mode war da nicht die Rede.

Man fühlt sich angesichts der vielen Tode fast ein wenig an Dark Souls erinnert. Natürlich sind die Kämpfe gegen normale Feinde hier viel leichter, aber das Level- und Spieldesign gehört zu den anspruchsvollsten der Reihe.

Hinzu kommen wunderbare Bosskämpfe, die einen in mehreren Phasen hart, aber fair fordern – meist muss man zwei Fähigkeiten clever kombinieren.

Ob das wirklich so ist, muss man sehen, aber es gibt wohl verschiedene Meinungen zum Schwierigkeitsgrad ;).

die negativpunkte sind dermaßen lächerlich, an den haaren herbeigezogen, unwichtig, subjektiv oder faktisch falsch, dass ich das review gerne aus humorgründen lesen würde. ^^

Fasse mal zusammen, was die so meinen, weil der Review etwas aus der Reihe fällt:

Pro:
- Spiel sieht toll aus, besonders der 3D Effekt ist gelungen
- gute/einfache Steuerung
- Spieler kommt schnell in das Spiel hinein, erster Dungeon innerhalb der ersten 5 min des Spiels.
- Item Nutzung stark verbessert (Mana)/ Item Sytem ist super (Nach dem Ableben verliert man die geborgten items)
- Spiel ist sehr nahe an der originalen "Zelda Reihe"
- Außerhalb der Hauptgeschichte (15 std.) gibt es viel zu tun: viele versteckte Gebiete, etc...

Neutral:
- Soundtrack: Nur "Greatest Hits" aus A Link to the past.

Contra:
- Spiel hat keine Seele
- Die neue Eigenschaft "Wand Lauf" verliert schnell an Reiz
- Es macht keinen Spass Lorule zu erkunden, die Gegenwelt von Hyrule, da man sie nur über festgelegte Portale betreten kann und einzelne Sektoren von Lorule nicht miteinander verbunden sind.
- schlechtes "Story telling"
- langweilige neue Charaktere, insbesondere Yuga (Autor nennt als Gegenbesp. für einen gelungenen Charakter Vaati)
- Dungeons sind einfach und mehr Arbeit als Spass. Ausnahme: Ice Ruins

Was sind das für "Contras" :ugly:

Verstehe eh nicht: Dungeons sind einfach, aber trotzdem mehr Arbeit als Spaß? Hat wer das englische Original?

Hängt euch doch nicht an dem einen Review auf, ihr seid ja schlimmer als ich :ugly: es gibt einfach Webseiten, die generieren dadurch Aufmerksamkeit. Beobachtet lieber die tollen 9/10 und 10/10 Wertungen die hier minütlich reinflattern :lick2:

Zurück
Top Bottom