Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man kann nicht umsonst vor jedem level wählen ob man ihn alleine oder zu zweit spielen kann. in solchen fällen wechselt man sich dann halt ab. der MP ist imo nämlich eine zugabe zum singleplayer, nicht mehr - nicht weniger.
Tja, da ich Yoshi ohne MP aber gar nicht gekauft hätte ist das für mich völlig unerheblich (deshalb kaufe ich auch Halo 5 nicht zum Release). Enttäuschung bleibt Enttäuschung.

man kann nicht umsonst vor jedem level wählen ob man ihn alleine oder zu zweit spielen kann. in solchen fällen wechselt man sich dann halt ab. der MP ist imo nämlich eine zugabe zum singleplayer, nicht mehr - nicht weniger.

Der Co-Op erfordert, dass beide Spieler sich absprechen - dann gibt's auch keine Probleme mit dem Verschlucken, bzw. das schlucken und "mitnehmen" ist sehr hilfreich, wenn eine Sprungpassage vielleicht zwischendurch mal wirklich besser alleine klappt.

Ich denke es wurde schon gut angepasst, auch dass man sich die Herzen teilt. Wenn Co-op nämlich einfach nur doppelt so einfach wäre, würde das Spiel weniger Anspruch haben.

ich finde der spaß lebt auch ein wenig vom chaos, dass der modus mit sich bringt. der muss gar nicht perfekt sein.

2-Player-Modus ist ohnehin nur dreingabe! Das Leveldesign ist eindeutig auf Solo ausgelegt! Für Coop hätte man die Levels umbauen müssen!
Ich finds gut so wie es ist...

Zu den Countdown-Platformen im Zweispieler: Reicht es nicht einfach, wenn Spieler 1 voranspringt und Spieler zwei dann auch auf der Plattform landet. Dann springt Spieler 1 weiter. Der Countdown dürfte ja da nicht sinken, weil noch Spieler 2 draufsteht, oder?

Zu den Countdown-Platformen im Zweispieler: Reicht es nicht einfach, wenn Spieler 1 voranspringt und Spieler zwei dann auch auf der Plattform landet. Dann springt Spieler 1 weiter. Der Countdown dürfte ja da nicht sinken, weil noch Spieler 2 draufsteht, oder?

korrekt. Der Counter geht erst dann runter, wenn der Hebel wieder nach oben geht.
Daher geht das recht simpel zu zweit. :v:

Dass das theoretisch geht weiß ich, aber krieg das erstmal hin wenn einer der beiden Spieler nicht so geübt ist :) Die Plattformen bieten ja auch nicht sonderlich viel Platz für zwei Yoshis.

dann halt mit runterschlucken. wenn der 2. eher ungeübt ist, wird er es dir sicher danken. meine frau sagt dann bei solchen teilen schon immer, dass ich allein rüber hüpfen soll. ;-)

Bin jetzt in Welt 5. Die ersten beiden Level waren da noch nicht so der Bringer, obwohl ich selbst
Winterwelten
liebe. Die dritte Welt ist bisher jedenfalls noch mein Favorit.
Muss aber auch sagen, dass mittlerweile ein ganz klein wenig die Luft raus ist. Es macht immer noch Spaß, aber die totale Begeisterung ist etwas gewichen. Als Perfektionist sucht man halt ständig alle Ecken ab und auf Dauer ist das etwas zäh und hemmt den Spielfluss. Ich muss zudem auch sagen, dass mir Kirby's Epic Yarn dann doch besser gefallen hat. Es spielte sich noch mal um einiges entspannter und die Welten fand ich bezaubernder. Mir fehlen hier oft die kleinen Spielereien, wenn sich beispielsweise etwas aufbaut (z.B. der weinende Teddy oder die traurige Sonne bei Kirby, denen man nach dem Entwirren Glückseligkeit beschert). Auch die Musik finde ich diesmal eher enttäuschend. Der verträumte , z.T. leicht melancholische OST von Kirby sprach mich deutlich mehr an. Hier düdelt das meiste eher vor sich hin. Auch hat man wie schon mal gesagt das Drumherum etwas vernachlässigt (kein Sprecher wie bei Kirby, völlig belanglose Geschichte, die war bei Kirby und auch bei Wario dann doch besser inszeniert).

Trotzdem macht das Spiel immer noch Spaß. Für mich definitiv eines der Highlights des Jahres. Tendiere derzeit zu 8/10.

Zuletzt bearbeitet:
dann halt mit runterschlucken. wenn der 2. eher ungeübt ist, wird er es dir sicher danken. meine frau sagt dann bei solchen teilen schon immer, dass ich allein rüber hüpfen soll. ;-)

Machen wir auch manchmal so, aber meine Frau ist sehr ehrgeizig und ist angepisst wenn ich das mache. Erst wenn absolut nicht mehr geht, soll ich sie in den Mund nehmen :v:

Ich fand die Atmosphere in Welt 5 übrigens wunderwoll :love2:

naja, meine regt sich immer auf, weil ich dann so ungeduldig werde und sie zu sehr unter druck setze (mach schon, spring, jetzt...nein, was machst du denn...doch nicht mich schlucken^^) da haben wir uns jetzt halt sorum geeinigt ;-)

muss sagen, dass in welt 5 schon einge knackige sachen dabei sind. erstmal konzentriere ich mich auch aufs durchkommen. dann halt alle yoshis und was aufm weg liegt. dann die blumen dann erst den rest. ist mir sonst zu anstrengend und die konzentration geht flöten....

Von wegen zu leicht. Welt 5 hat es ziemlich in sich, wenn man alles sammeln will. In 5-7 & 5-8 habe ich öfters geflucht. Hat ja fast schon Donkey Kong Country Niveau ^^
Mal sehen, was Welt 6 zu bieten hat.

Die speziallevels sind auch nicht ohne. Bin in der ersten welt an den Wasserfontänen dutzende male gescheitert.

Zurück
Top Bottom