Wii U Yoshi's Woolly World

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
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Also im Coop ist das Spiel bestenfalls mittelmäßig. Wir hören auf jeden Fall immer nach 1 Stunde auf weil es dann absolut keinen Spaß macht

Kann ich überhaupt nicht teilen. Hab mit meiner Freundin bei dem Spiel zu viel Spaß. Und gerade hier finde ich behindert man sich zwar hier und da mal, allerdings nicht soo sehr, dass es das Spiel zerstört (wie bei DKTF).
 
Das Spiel bockt einfach nur ....
Bin mittlerweile bei 5-3 angelangt und hab jetzt auch alle Wollyoshis und Blumen gesammelt bis dahin!
Die stressigsten Level bis dahin waren auf jedenfall 3-S und 4-S, natürlich auch aufgrund des Selbstscrollens! Allerdings haben beide Level ne geile Lernkurve, die mich an DKCTF erinnert hat :)
 
4-S ist auch Auto-Scrolling? Och nö ._.

:v:

Finde die Autoscroll Level auch voll die Pest hier, zerstört imo komplett das Game wenn man normalerweise Zeit hat und alles untersuchen kann und man dann auf einmal in mehreren Leveln dauernd gehetzt wird, finde ich sehr schade.

Welt 5 find ich auch nicht so pralle hat leider nach der tollen Welt 3 ziemlich abgebaut hoffe die Spezialwelt reißt es noch raus :hmm:
 
Deswegen finde ich Donkey Kong auch so stark. Man braucht keine Angst habe, dass das Level von selber weitergeht. Die Raketenfass- und Loren-Level zähle ich somit nicht als Auto-Scrolling Level, weil es gibt einen großen Unterschied: Der Chara bewegt sich automatisch von links nach recht (oder wie auch immer) und geht mit dem Level mit. Das Level baut somit keinen Druck auf, dass man so9zusagen aus dem Screen fliegt.
 
:v:

Finde die Autoscroll Level auch voll die Pest hier, zerstört imo komplett das Game wenn man normalerweise Zeit hat und alles untersuchen kann und man dann auf einmal in mehreren Leveln dauernd gehetzt wird, finde ich sehr schade.

Welt 5 find ich auch nicht so pralle hat leider nach der tollen Welt 3 ziemlich abgebaut hoffe die Spezialwelt reißt es noch raus :hmm:

Also so viele Auto Scrolling gibt es ja nun wirklich nicht. xD
Glaube es sind 3 (mit 4S dazu)
 
Also so viele Auto Scrolling gibt es ja nun wirklich nicht. xD
Glaube es sind 3 (mit 4S dazu)

Ich meine ja nicht nur die Autoscroll Level sondern auch die Level wo einzelne Abschnitte Autoscroll sind oder man von hinten "geschoben" wird und man dann nicht mehr zurück kommt.

5-S ist dagegen ein Beispiel wie es imo sein kann denn der ist sehr kurz auch wenn die Jumps präzise sein müssen aber da mach ich es auch gerne nochmal :)
 
Gestern bis 6-4 gezockt. Ist dann doch ziemlich schwierig geworden im Koop, weil manche Stellen eindeutig nur mit Singleplayer im Hinterkopf designt wurden. Ich sag nur Countdown-Plattformen. Diese stressigen Stellen lassen dann auch mal schnell Frust aufkommen, wenn der Mitspieler nicht so erfahren ist. Die Speziallevels machen wir erst ganz am Ende, bin mal gespannt wie die reinhauen werden :oops:
 
Kann ich überhaupt nicht teilen. Hab mit meiner Freundin bei dem Spiel zu viel Spaß. Und gerade hier finde ich behindert man sich zwar hier und da mal, allerdings nicht soo sehr, dass es das Spiel zerstört (wie bei DKTF).

Alleine die Tatsache, dass trotz der Aktionsradien zweier Yoshi der Bildausschnitt nicht vergrößert wird (ganz unerheblich von der technischen Machbarkeit) macht den Coop schlechter als den Singleplayer weil man sich gegenseitig wegschubsen, aus Versehen mit der Zunge schnappen oder ganz einfach den anderen aus dem Bild fallen lassen kann. Natürlich ist das nicht tragisch, solange einer noch da ist um den anderen wieder zurück zu holen. Aber der Spielfluss wird dadurch einfach zerstört.

Bisher neben Arkham Knight klar meine Enttäuschung des Jahres, wobei Arkham Knight wenigstens altbekanntes solides Batman Gameplay mitbringt.
 
Deswegen finde ich Donkey Kong auch so stark. Man braucht keine Angst habe, dass das Level von selber weitergeht. Die Raketenfass- und Loren-Level zähle ich somit nicht als Auto-Scrolling Level, weil es gibt einen großen Unterschied: Der Chara bewegt sich automatisch von links nach recht (oder wie auch immer) und geht mit dem Level mit. Das Level baut somit keinen Druck auf, dass man so9zusagen aus dem Screen fliegt.

Bild bewegt sich von alleine von links nach rechts = Buh
Bild bewegt sich durch den Charakter, zurückgehen ist wie in den üblichen Leveln nicht möglich = Ok

:-?

Beides stört mich nicht, da beides nur einen geringen Anteil der Spiele ausmacht. So wie Cala von "Macht das Spiel kaputt" wegen 3 Leveln finde ich total übertrieben.
 
Lies mal genauer, mein Freund. Beim einem stirbt man nicht, weil man nicht zu lahm sein kann.

Und? Ändert nichts daran das es an sich dasselbe ist. Verstehe nun nicht wieso es bei Yoshi schlecht sein soll nur weil man stirbt. Bei DK startet das Level gar nicht erst wenn du dich nicht ins Fass/Kart bewegst. Bei beidem ist nur ein einziger Weg (gelegentlich zwei Wege) passierbar.
 
Ja schön, an sich das selbe in einer anderen Ausführung, die denn Unterschied macht. Diese Level sind weit weniger frustrierend find ich.
 
Ich nenne es ja "Abwechslung", wenn mal so nen Level erscheint!
Auch klar, ich verstehe da schon was Provence meint!
Aber bei Yoshi, zumindest bei den Welten 3-S und 4-S kann man es trotzdem auch als "Charakter muss sich von links nach Rechts bewegen, sonst verpasst er den Zu... äääh Wolkenkugelwillie oder wird gefressen" :)

Ich finde die S-Level fordernd, aber echt nicht schwer! Da gibts in nem Donkey Kong ganz andere Kaliber! Zudem wenn man nen Sammeldrang hat, kann man im Spiel alles partiell einsammeln und eben im 2ten Leveldurchgang reste sammeln..
 
Ja schön, an sich das selbe in einer anderen Ausführung, die denn Unterschied macht. Diese Level sind weit weniger frustrierend find ich.

Kannst du gern so sehen, will ich dir gar nicht absprechen. Vorteil bei Yoshis ist halt das man zumindest die Möglichkeit hat das Level zu beenden, während man bei DK das Level nicht beenden könnte ohne den "Scrolling"-Teil zu starten. Finde beides als Abwechslung sehr gut. Würde aber kein Spiel spielen wollen welches so aufgebaut ist. :D
 
Alleine die Tatsache, dass trotz der Aktionsradien zweier Yoshi der Bildausschnitt nicht vergrößert wird (ganz unerheblich von der technischen Machbarkeit) macht den Coop schlechter als den Singleplayer weil man sich gegenseitig wegschubsen, aus Versehen mit der Zunge schnappen oder ganz einfach den anderen aus dem Bild fallen lassen kann. Natürlich ist das nicht tragisch, solange einer noch da ist um den anderen wieder zurück zu holen. Aber der Spielfluss wird dadurch einfach zerstört.

Bisher neben Arkham Knight klar meine Enttäuschung des Jahres, wobei Arkham Knight wenigstens altbekanntes solides Batman Gameplay mitbringt.


man kann nicht umsonst vor jedem level wählen ob man ihn alleine oder zu zweit spielen kann. in solchen fällen wechselt man sich dann halt ab. der MP ist imo nämlich eine zugabe zum singleplayer, nicht mehr - nicht weniger.
 
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