Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hole das Spiel nun endlich auch mal nach. Habe ein Talent dafür, von Wollknäul oder Blume nur 4/5 zu finden... Aber wenn es mir dann gelingt, bin ich immer richtig glücklich. Kann man eigentlich auch ganz klassische Yoshis freispielen, also "blaue", und nicht nur so Kuh-Yoshis und co.?^^

Ansonsten gefällt es mir richtig gut. Man muss das Sammeln wirklich als Herausforderung des Titels begreifen, und nicht einfach nur durch die Level rushen. Dann ist der Anspruch nämlich da und genau richtig. Mitunter sind die Checkpoints etwas weit voneinander weg, aber ansonsten hatte ich mir den ersten vier Welten richtig entspannte und trotzdem herausfordernde Unterhaltung. Bin sehr zufrieden, gefällt mir besser als der Kirby-Teil. :)

Es ist wie ich finde das beste Yoshi Spiel, schade das es so untergegangen ist. Es hätte vielleicht etwas mehr Werbung vertragen können oder etwas mehr Beachtung von den ganzen yt und twich Leuten. Bin mir ziemlich sicher das in paar Jahren viel Leute davon noch schwärmen werden .

Hier ist aber verdammt wenig los, dachte schon über eine Umfrage nach. Tropical Freeze oder Wooly World? Aber die Glaubensfrage kan ich mir sparen, da die meisten wohl eh nur Tropical Freeze gespielt haben. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchlauf und mach die Bonuslevel und hol die letzten Blumen. Das Spiel wird einfach immer besser und obwohl es gut schwer wird, kann ich sehr gut auf den Entspannt-Modus verzichten. Ist wohl nur was für Leute die auf Dark Souls stehen und kaum J&R Erfahrung haben. Bitte nicht angesprochen fühlen war nur ein kleiner Scherz mit Inhalt. ;)

Nach den Bronze Silber und Gold Yoshi's kommt tatsächlich noch ein Level? Da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall bin ich mit genügend Diamanten vorbereitet.

Zur Wertung, tja, es dauert bis das Spiel Spaß macht, die richtig guten Level kommen mMn auch erst in den späteren Welten und es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Gute Ideen mit den Kückenschüssen, "Ride my Abgasstrahl" ode mit den Gardinen, hätte mir aber schon ein paar Level in der Perspektive gewünscht, die man kurz vor Schluss bekommt. 9/10 für mich, weniger als 8 da muss man sich dann fragen ob der Tester sich überhaupt länger mit dem Spiel beschäftigt hat. Ist aber nicht verwunderlich, es gibt genug Spiele die gespielt werden müssen. Das fällt mir der User ein der immer von Blooborne als sein Spiel of The Gen spricht und aus dem schwärmen gar nicht mehr raus kommt. Er wird's lange gespielt haben und das Gefühl stellt sich bei den meisten N-Games auch erst ein wenn man sich ausführlich damit beschäftigt hat. Da wundert es mich tatsächlich das Splatoon anfangs noch einen Wertungsschnitt von 80 erreicht hat.^^

Alles in allem ein hervorragender Platformer mit Tiefgang, den man immer wieder reindrücken kann, wenn man nicht vergessen hat welche Knöpfe man drücken muss.

Hier ist aber verdammt wenig los, dachte schon über eine Umfrage nach. Tropical Freeze oder Wooly World? Aber die Glaubensfrage kan ich mir sparen, da die meisten wohl eh nur Tropical Freeze gespielt haben. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchlauf und mach die Bonuslevel und hol die letzten Blumen. Das Spiel wird einfach immer besser und obwohl es gut schwer wird, kann ich sehr gut auf den Entspannt-Modus verzichten. Ist wohl nur was für Leute die auf Dark Souls stehen und kaum J&R Erfahrung haben. Bitte nicht angesprochen fühlen war nur ein kleiner Scherz mit Inhalt. ;)

Nach den Bronze Silber und Gold Yoshi's kommt tatsächlich noch ein Level? Da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall bin ich mit genügend Diamanten vorbereitet.

Zur Wertung, tja, es dauert bis das Spiel Spaß macht, die richtig guten Level kommen mMn auch erst in den späteren Welten und es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Gute Ideen mit den Kückenschüssen, "Ride my Abgasstrahl" ode mit den Gardinen, hätte mir aber schon ein paar Level in der Perspektive gewünscht, die man kurz vor Schluss bekommt. 9/10 für mich, weniger als 8 da muss man sich dann fragen ob der Tester sich überhaupt länger mit dem Spiel beschäftigt hat. Ist aber nicht verwunderlich, es gibt genug Spiele die gespielt werden müssen. Das fällt mir der User ein der immer von Blooborne als sein Spiel of The Gen spricht und aus dem schwärmen gar nicht mehr raus kommt. Er wird's lange gespielt haben und das Gefühl stellt sich bei den meisten N-Games auch erst ein wenn man sich ausführlich damit beschäftigt hat. Da wundert es mich tatsächlich das Splatoon anfangs noch einen Wertungsschnitt von 80 erreicht hat.^^

Alles in allem ein hervorragender Platformer mit Tiefgang, den man immer wieder reindrücken kann, wenn man nicht vergessen hat welche Knöpfe man drücken muss.

Ich fand beide Spiele Klasse.

Beide Spiele sind einfach großartig, auch wenn ich Tropical Freeze noch einen Tick besser ansehe, was aber wohl nur auf das etwas schnellere Pacing zurückzuführen ist und ggf. den etwas höheren Schwierigkeitsgrad in den normalen Levels. Dennoch strotzen beide Spiele vor klasse Ideen. MMn sollte man sie beide auf jeden Fall gespielt haben. Mir gefiel vor Allem bei Yoshi auch sehr, wie viel man noch nach dem Durchspielen machen konnte. Klar nicht so viel, wie bei SM3DWorld, dennoch schon noch 1-2 Stündchen länger. Im Multiplayer wars natürlich klar besser als TF (was aber iwie auch nicht dafür ausgelegt war). Hatte super viel Spaß sowohl mit meiner Freundin durchzuspielen, als auch meinen Solorun zu beenden. Neben Shovel Knight Plague Knight definitiv der beste Jumper 2015 für mich gewesen.

Kanns zwar auch kaum glauben, aber lief in Deutschland gemessen an der WiiU ja super:
http://wiiu.gaming-universe.org/new...world-100000-mal-in-deutschland-verkauft.html

Sehr gut :). So ein exzellentes Spiel hat es absolut verdient.

@DK-Vergleich:
Beide Spiele haben verschiedene Schwerpunkte und sind beide auf sehr hohem Niveau ... da muss man nix vergleichen, sondern einfach froh sein, dass man auch heutzutage noch solche genialen Jump'n'Run-Spiele bekommt 8-)!

Sehr gut :). So ein exzellentes Spiel hat es absolut verdient.

@DK-Vergleich:
Beide Spiele haben verschiedene Schwerpunkte und sind beide auf sehr hohem Niveau ... da muss man nix vergleichen, sondern einfach froh sein, dass man auch heutzutage noch solche genialen Jump'n'Run-Spiele bekommt 8-)!

War auch nur so ein Gedanke, weil beide Spiele von der Fachpresse deutlich anders bewertet wurden. Da hab ich mir die Frage gestellt wie das die N-Fans hier auf cw sehen, die gefühlt eher beide Spiele komplettiert haben, als der Durchschnittstester. Wir sind hier ja net im War Bereich. ;)

Ist ja nicht mehr viel los hier auf cw, vor ein paar Jahren sah das noch anders aus. Schade das es im War Bereich auch nur die Standard-Themen gibt mit den Standard-Usern die jeden Tag das gleiche erzählen.^^ wird mal Zeit das wir irgend etwas über das NX erfahren. Spiele wie Wolly World sind vom Grundkonzept ja völlig veraltet. Wolly World ist ein exzellentes Spiel das sehr viel Manpower verschluckt und Jahre in Entwicklung war, dazu muss man sich nur mal die Credits anschauen und die mit, sagen wir mal, der Crew von Fast Racing Neo vergleichen. Projekte wie YWW dürften sich für N nicht mehr lohnen, wenn man mit jedem besseren Indie Game viel größere Umsätze generieren kann. Ich erwarte für das NX leicht zugängliche Spiele mit hohem Suchtfaktor und wenig Tiefgang. Nicht das ich mir das Wünsche, ganz im Gegenteil.

....unter dem Strich bleibt die Frage wie lange wir uns noch über solche Spiele von Nintendo freuen können. Was sie durchaus machen könnten ist ein Testballon zu starten und tatsächlich ein Spiel auf PS4 und Xbox veröffentlichen, aber verglichen mit der Userbase von Apps auf Tablets natürlich auch nur Dampf in der Sauna. Wäre schön zu sehen wenn sie auf Dauer mehrgleisig fahren, aber das scheint eh Nintendos Ziel zu sein. Sie haben halt erstklassige Programmierer. N muss die Spiele von Anfang an interessant gestalten, vor allem was das Marketing betrifft wird Nintendo sich ändern müssen. Wolly World sieht vom Grafikstil aus als ob es für Kinder geeignet ist aber durchspielen werden es wohl die allerwenigsten Kids. Hier hat Nintendo imo die Zielgruppe dann doch verfehlt.

Edit
Das mit dem Entspannt Modus ist dann doch etwas für Kinder, aber ich mag Schwierigkeitsgrad-Versoftung bei Spielen generell nicht. Für erfahrene Spieler ist der Classik-Modus da auch absolut perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wir brauchen definitiv etwas Handfestes über NX, um endlich wieder mehr Schwung reinzubekommen ;).

Also rein wertungstechnisch würde ich beide 8,5/10 geben ... wobei DK mehr zur 9 tendiert (einfach auch aufgrund des anderen Schwerpunkts, der mir eher liegt).

YWW ist einfach super, da es auch zeigt, dass solche Spiele von hoher Qualität sich noch immer gut verkaufen (selbst auf einer nicht gut verkauften Hardware) ... dafür Respekt an Nintendo!

Tropical Freeze und Wooly World sind aber auch schwer vergleichbar. Das eine punktet beim Design und das andere beim Gameplay..Jedenfalls sehe ich es so. Wooly World hat spielerisch wenig innovatives zu bieten

Tropical Freeze und Wooly World sind aber auch schwer vergleichbar. Das eine punktet beim Design und das andere beim Gameplay..Jedenfalls sehe ich es so. Wooly World hat spielerisch wenig innovatives zu bieten

Das mit den verschiedenen Stickern ist neudann haben wir Bike Yoshi und Big Yoshi, der Hund der einem hilft, dann die Schüsse mit Abgasstrahl auf denen man laufen kann. Es gibt sehr viele Neuerungen, allerdings haben sie am Gründgerüst nicht viel geändert, das hätten sie vielleicht tun sollen, so wirkt es einfach nicht ganz so frisch, obwohl es das in Wirklichkeit gar nicht ist. Allein dadurch das sie die Geräusche recycelt haben wirkt es imo altbacken. Hat auch etwas gedauert bis es mir gefallen hat, aber das warten hat sich gelohnt.

100.000 Kopien ist echt eine Hausnummer für ein WiiU-Spiel in Deutschland :o (wenn selbst ein FIFA hier "nur" 200.000 schafft)

Aber verdient, hoffe es war nicht das letzte große Konsolen-Yoshi :)

Zurück
Top Bottom