Caramelman
L11: Insane
- Seit
- 2 Mai 2009
Hoffen wir mal dass der nicht wieder 5 Jahre in Anspruch nimmt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hier ist aber verdammt wenig los, dachte schon über eine Umfrage nach. Tropical Freeze oder Wooly World? Aber die Glaubensfrage kan ich mir sparen, da die meisten wohl eh nur Tropical Freeze gespielt haben. Ich bin jetzt bei meinem zweiten Durchlauf und mach die Bonuslevel und hol die letzten Blumen. Das Spiel wird einfach immer besser und obwohl es gut schwer wird, kann ich sehr gut auf den Entspannt-Modus verzichten. Ist wohl nur was für Leute die auf Dark Souls stehen und kaum J&R Erfahrung haben. Bitte nicht angesprochen fühlen war nur ein kleiner Scherz mit Inhalt.
Nach den Bronze Silber und Gold Yoshi's kommt tatsächlich noch ein Level? Da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall bin ich mit genügend Diamanten vorbereitet.
Zur Wertung, tja, es dauert bis das Spiel Spaß macht, die richtig guten Level kommen mMn auch erst in den späteren Welten und es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Gute Ideen mit den Kückenschüssen, "Ride my Abgasstrahl" ode mit den Gardinen, hätte mir aber schon ein paar Level in der Perspektive gewünscht, die man kurz vor Schluss bekommt. 9/10 für mich, weniger als 8 da muss man sich dann fragen ob der Tester sich überhaupt länger mit dem Spiel beschäftigt hat. Ist aber nicht verwunderlich, es gibt genug Spiele die gespielt werden müssen. Das fällt mir der User ein der immer von Blooborne als sein Spiel of The Gen spricht und aus dem schwärmen gar nicht mehr raus kommt. Er wird's lange gespielt haben und das Gefühl stellt sich bei den meisten N-Games auch erst ein wenn man sich ausführlich damit beschäftigt hat. Da wundert es mich tatsächlich das Splatoon anfangs noch einen Wertungsschnitt von 80 erreicht hat.^^
Alles in allem ein hervorragender Platformer mit Tiefgang, den man immer wieder reindrücken kann, wenn man nicht vergessen hat welche Knöpfe man drücken muss.
Aber die Glaubensfrage kan ich mir sparen, da die meisten wohl eh nur Tropical Freeze gespielt haben.
Kanns zwar auch kaum glauben, aber lief in Deutschland gemessen an der WiiU ja super:
http://wiiu.gaming-universe.org/new...world-100000-mal-in-deutschland-verkauft.html
Sehr gut . So ein exzellentes Spiel hat es absolut verdient.
@DK-Vergleich:
Beide Spiele haben verschiedene Schwerpunkte und sind beide auf sehr hohem Niveau ... da muss man nix vergleichen, sondern einfach froh sein, dass man auch heutzutage noch solche genialen Jump'n'Run-Spiele bekommt !
Tropical Freeze und Wooly World sind aber auch schwer vergleichbar. Das eine punktet beim Design und das andere beim Gameplay..Jedenfalls sehe ich es so. Wooly World hat spielerisch wenig innovatives zu bieten