Erzähl mal mehr.
Mach' ich dann nachher, wenn ich auf Arbeit sitze
edit: So, jetze
Ich habe das Spiel schon einmal angespielt, als ein Kollege seine Wii U mit auf Arbeit hatte. Habe da aber nur das erste level gezockt. Ich dachte mir so: "Ok, sieht nice aus. Ein Nintendo typisches, solides Spiel. Hätte ich nicht so ein enormes backlog, würde ich es mir sicher kaufen. case closed
Heute habe ich mir es dann einfach mal spontan gekauft und mit meiner Tochter angefangen. Eigentlich steht sie ja nicht so sehr auf 2D-Jump'n'Runs und mag lieber Spiele, die eine offene Spielewelt und viele Möglichkeiten zum Experimentieren bieten.
Nach den ersten Spielminuten hat sich dann aber wohl bei uns beiden ein richtig tolles Spielgefühl eingestellt. Die Optik ist wirklich so unglaublich süß und der Grafikstil ein absoluter Hammer
Da ich nun bereits mehrere level mit ihr beendet habe (sind momentan glaube ich in 3-6 oder 3-7. Ist so 'ne Wollpyramide auf der hub
), konnte ich erkennen, wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Die Woll-Thematik und das dadurch resultierende level design sind wirklich erstklassig
Als wir dann zum ersten Mal die 5 Yoshi-Wollknäuel in einem level gesammelt hatten und mit einem andersfarbigen Yoshi belohnt wurden, packte sogar meine Tochter der Ehrgeiz und sie möchte jetzt natürlich wissen, welche neuen Woll-Dinos man sich durch das Sammeln so freispielen kann ;-)
Mal gucken, wie weit wir in den nächsten Tagen noch kommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Rest des Spiels