Wii U Yoshi's Woolly World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch. Und wie ich das vergebe :banderas:. Aber wenn wir schonmal dabei sind: Eine wirklich Wertung hat von mir nur Okami bekommen (11/10 :-*)^^.

Na 10/10 heißt ja nicht perfekt sondern einfach das es ein überragendes Spiel ist und das ist yoshi allemal. Perfekte Spiele gibt es eh nicht , man kann an jeden Spiel was kritisieren.

Boh der Maulwurf part in 2-s erzeugt mächtig Wut in mir. Habe es ja schon durch , nur beim versuch mit voller Energie durch zukommen erwischt mich die verkacke Blindschleiche andauernd.

Edit: So es ist erledigt.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Blume im Ei Level und jeweils ein Glitzer in 5-8 und 6-7.

Habe schon sehr lange nicht mehr ein Spiel so bis aufs letzte ausgereizt.

Edit2: So jetzt ist es perfekt durch gezockt und es war die reine Freude!

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ziemlich positiv überrascht. Hab es mir vor allem aus Enttäuschung über Arkham Knight gekauft und vor ner Weile durchgespielt, noch fehlen mir aber die S-Level bzw. alle Sonnenblumen (mal sehen, was dann passiert :o :o :o :v:).
Der Stil ist zum Verlieben, der OST ist gut, aber leider nicht überragend und der Schwierigkeitsgrad absolut in Ordnung, gab auch hier und da ein paar durchaus kniffligere Stellen. Würde auch sagen, dass es das beste Yoshi's Island seit ... Yoshi's Island ist. :ugly:
Ich hatte eher befürchtet, dass "uns" ein weiterer, durchschnittlicher (3)DS-Ableger ins Haus steht. xD

Mach' ich dann nachher, wenn ich auf Arbeit sitze :awesome:

edit: So, jetze :lol:

Ich habe das Spiel schon einmal angespielt, als ein Kollege seine Wii U mit auf Arbeit hatte. Habe da aber nur das erste level gezockt. Ich dachte mir so: "Ok, sieht nice aus. Ein Nintendo typisches, solides Spiel. Hätte ich nicht so ein enormes backlog, würde ich es mir sicher kaufen. case closed

Heute habe ich mir es dann einfach mal spontan gekauft und mit meiner Tochter angefangen. Eigentlich steht sie ja nicht so sehr auf 2D-Jump'n'Runs und mag lieber Spiele, die eine offene Spielewelt und viele Möglichkeiten zum Experimentieren bieten.
Nach den ersten Spielminuten hat sich dann aber wohl bei uns beiden ein richtig tolles Spielgefühl eingestellt. Die Optik ist wirklich so unglaublich süß und der Grafikstil ein absoluter Hammer :-)
Da ich nun bereits mehrere level mit ihr beendet habe (sind momentan glaube ich in 3-6 oder 3-7. Ist so 'ne Wollpyramide auf der hub :lol:), konnte ich erkennen, wie viel Liebe zum Detail in diesem Spiel steckt. Die Woll-Thematik und das dadurch resultierende level design sind wirklich erstklassig :-)
Als wir dann zum ersten Mal die 5 Yoshi-Wollknäuel in einem level gesammelt hatten und mit einem andersfarbigen Yoshi belohnt wurden, packte sogar meine Tochter der Ehrgeiz und sie möchte jetzt natürlich wissen, welche neuen Woll-Dinos man sich durch das Sammeln so freispielen kann ;-)

Mal gucken, wie weit wir in den nächsten Tagen noch kommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Rest des Spiels :-)

Den ersten Durchgang auf jeden Fall. Einen zweiten werde ich dann wohl auch einmal alleine nachreichen :-)

:goodwork: Sehr schön. Macht euch zwei dann auch hoffentlich Spaß. Denn ein paar Passagen sind zu Zweit nämlich recht böse gemacht^^. Zumindest hat es sich als Einzelspieler so angefühlt, was wäre wenn...

Wenn man etwas ungeübtere Mitspieler hat kann man das super durch die Sticker ausgleichen oder eben für ne knifflige Stelle den anderen yoshi auf futtern. Von den ganzen wiiu Plattformern ist yoshi am besten für alle skilllevel geeignet.

Finde es so toll wie die shyguys manchmal nur so am chillen sind. Da kommt man sich wie ein Schuft vor wenn man die frisst.

:goodwork: Sehr schön. Macht euch zwei dann auch hoffentlich Spaß. Denn ein paar Passagen sind zu Zweit nämlich recht böse gemacht^^. Zumindest hat es sich als Einzelspieler so angefühlt, was wäre wenn...

Es macht uns sogar richtig Spaß :-)
Und ein bisschen im Weg geht man sich manchmal schon um. Aber die meiste Zeit sieht mein Töchterchen das mit Humor :lol:

Wenn man etwas ungeübtere Mitspieler hat kann man das super durch die Sticker ausgleichen oder eben für ne knifflige Stelle den anderen yoshi auf futtern. Von den ganzen wiiu Plattformern ist yoshi am besten für alle skilllevel geeignet[...]

Noch besser eignet sich das SM3DW ;-)

Ups... wir waren gestern gar nicht in 3-7, sondern in 2-7 :blushed:

Jetzt sind wir jedenfalls in 3-5 und es macht immer noch sehr viel Spaß :awesome:

edit: Jetzt vor der Nachtschicht noch bis 4-1 gespielt ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haben jetzt endlich alle Blumen und Wunderwolls gesammelt. Wir haben nur noch nicht überall die vollen Herzen, aber haben die überhaupt irgendeinen Zweck, außer dass da am Ende "100%" steht?

Rückblickend ist es jedenfalls ein wunderschönes Spielchen, besonders im Koop eine tolle Erfahrung, und ich bin sogar ein bisschen traurig jetzt alles gesehen zu haben.
Das letzte Throwback-Level fanden wir nochmal richtig knackig so ganz ohne Checkpoints, aber der letzte Abschnitt war dann ja (zu unserer Überraschung) nur noch ein Spaziergang und hat nochmal verdeutlicht, wie harmonisch und "wunderwoll" dieses Spiel ist. Ich persönlich fand den letzten Part richtig bewegend, weil man quasi wieder im allerersten Level ankommt und die Musik stark an das erste Yoshi's Island angelehnt ist. Sooo schön... :freude:

Bekomme ich auch gleich wieder richtig Lust drauf. Es spielt sich einfach herrlich entspannt (ist aber trotzdem fordernd genug, wenn man alles haben will). Der verträumte Look ist auch ne absolute Wonne.
Aber ich denke, ich hol stattdessen Kirbys Epic Yarn aus dem Regal. Das finde ich nämlich noch mal ne ziemliche Ecke besser.

Bin schon auf den nächsten Titel von Good-Feel gespannt.

Zurück
Top Bottom