3DS Yoshis Island 3DS

Ich hab nur die GBA Version auf dem 3DS gespielt und da sieht es imo alles nach einem Matsch aus. Liegt vielleicht daran das es hochskaliert wurde aber ich denke durch 3D und gerade den 3D Effekt wird man Hintergrund und Spielfiguren sehr viel besser unterscheiden können.

Ich versteh eh nicht wie man dieses Spiel als ein Mario J&R sehen kann. Es fühlt sich ganz anders an und Mario kommt ja nicht mal vor. Super Mario World und Yoshi's Island sind zwei total verschiedene Spiele und haben außer das sie eben zwei J&R sind nichts gemeinsam. Ist meiner Meinung ne eigene IP. Super Mario World bleibt das beste 2D Mario!

Ich hab nur die GBA Version auf dem 3DS gespielt und da sieht es imo alles nach einem Matsch aus. Liegt vielleicht daran das es hochskaliert wurde aber ich denke durch 3D und gerade den 3D Effekt wird man Hintergrund und Spielfiguren sehr viel besser unterscheiden können.
Spiel lieber mal die SNES Version, ist der GBA Version weit überlegen.

Ich versteh eh nicht wie man dieses Spiel als ein Mario J&R sehen kann. Es fühlt sich ganz anders an und Mario kommt ja nicht mal vor. Super Mario World und Yoshi's Island sind zwei total verschiedene Spiele und haben außer das sie eben zwei J&R sind nichts gemeinsam. Ist meiner Meinung ne eigene IP. Super Mario World bleibt das beste 2D Mario!

Und gleich danach kommt Yoshi´s Island :awesome:

Von welcher GBA-Version sprecht ihr?
Das Spiel mit den Neigungssensoren oder das Remake von Yoshi's Island?
Ersteres hatte einen sehr ähnlichen Grafikstil wie das neue 3DS-Spiel. Gefällt mir.

Ich kann mich bezüglich yoshi ds nur anschliessen, fand es mehr als nur entäuschend, imo ziemlich mieß und grafisch rückschrittlich zum snes teil, ideenlos, nervig,...

bin deßhalb auch vorsichtig optimistisch was den 3ds teil anbelangt.

Ich spiele gerade wieder mal YI durch....will endlich mal die 100% packen. Ich glaub das Ding ist einfach, dass YI eines der besten JnR´s ist, die es gibt. Für mich sogar das Beste. Daran müssen Nachfolger eigentlich zwangsläufig scheitern und daran wird wahrscheinlich auch der 3DS Teil scheitern. Trotzdem kann es ein sehr sehr gutes Spiel werden und ich freue mich wirklich darauf.

Wie schon mal gesagt, ich habe den Klassiker erst kürzlich erneut durchgespielt und sitze gerade wieder am DS - Ableger.. diese Kritik am zweiten Teil ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Gameplay ist identisch, abegesehen von den Babys, die durch ihre Fähigkeiten deutlich mehr Abwechslung und Rätsel ins Spiel bringen, was das Spiel in meinen Augen deutlich aufwertet.
Der Grafikstil orientiert sich ebenfalls extrem am Vorgänger, ist etwas schärfer und kontrastreicher. Es gibt ein paar wenige Design-Ausfälle wie z.B. das Känguru, dass einfach nur völlig lächerlich aussieht und auch überhaupt nicht ins Spiel passt oder der ein oder andere neue Gegnertyp.
Die Musik mag schlechter sein einige, für mich ist es in beiden Spielen einfach nur begleitendes Gedudel.
Die Endbosse sind ebenfalls denen aus dem Vorgänger sehr ähnlich. Auch in ihrer Einfachheit.
100 Punkte in jedem Level zu bekommen ist ähnlich "herausfordernd" wie im ersten Teil. Durch die verschiedenen Babys kann man manchmal nicht 100 Punkte beim ersten Durchgang eines Levels bekommen, aber das dürfte ja wohl kaum ein Kritikpunkt sein.

Ich würde hier einigen Leuten wirklich mal empfehlen, dass SNES - Spiel ein paar Stunden zu spielen und dann den zweiten Teil ebenfalls nochmal ein bisschen zu spielen. Das hier manch User schon meint, vor dem Spiel "warnen" zu müssen, ist echt ein bisschen merkwürdig, wenn man aber gleichzeitig den ersten Teil so mochte. Die Spiele sind sich dafür einfach zu ähnlich.

Bei Metacritics hat das Spiel übrigens 81%, die Durchschnittsbewertung bei Amazon ist 4.4/5.0..
4 Players hat damals 87% vergeben, IGN ne 8, Gamezone 8,9 / Gamespot 9,1 / Gamepro 8,9 etc. etc.

Also viele Spitzenwertungen, die auch der Wahrheit entsprechen und keine Hypewertungen sind wie bei vielen anderen Spielen. Wenn man es dann spielt, kann ich nicht verstehen, was an dem Spiel so schlecht sein soll. Da finde ich es wirklich schade, dass die Meinung von vielen über ein so tolles Spiel so schlecht ist.

solche genialen Tracks wünsche ich mir für den 3DS Teil:

[video=youtube;8RtLhXibDfA]http://www.youtube.com/watch?v=8RtLhXibDfA[/video]

[video=youtube;ifvxBt7tmA8]http://www.youtube.com/watch?v=ifvxBt7tmA8[/video]

[video=youtube;d9kgdJn79vI]http://www.youtube.com/watch?v=d9kgdJn79vI[/video]

DAS ist für mich Musik und nicht das Gedudel vom DS Teil.

@muhkuh
Ich hab den ersten teil vor nem jahr zu 100% durchgespielt und kann, sagen dass der ds teil ganz klar schlechter ist.
Es ist vor allem das lieblose und langweilige level design von yi ds, das das spiel extrem abwertet. Ich nehme das wort auf cw ungern in den mund aber hier passt es sehr gut: die levels habe einfach keine seele :-) und leveldesign ist das wichtigste in einem jnr.
Darüber hinaus ist das baby switching total nervig. Du sagst es erhöht die herausforderung 100% zu holen. Ich finde aber es zerstört den spielspaß dabei.
zusätzlich kommen noch andere kritikpunkte hinzu wie musik usw. es fehlt auch die kreativität.
Desswegen kann ich jeden warnen, der das spiel kaufen will und ähnliche qualität wie im ersten teil erwartet

Und eine in deinen Augen minderwertigere Musikuntermalung macht gleich das ganze Spiel schlechter?

nein sicher nicht, ist aber einer der Punkte indem der Snes Teil überlegen ist, dazu kommt wie Raynor schon geschrieben hat, das langweilige Leveldesign und der nervige Babywechsel. Es fehlten auch frische Ideen, wie z.B. der Bosskampf im Magen eines Frosches oder auf dem Mond ;)

all diese Punkte zusammen, machten für mich YI DS zu einem enttäuschenden Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
@muhkuh
Ich hab den ersten teil vor nem jahr zu 100% durchgespielt und kann, sagen dass der ds teil ganz klar schlechter ist.
Es ist vor allem das lieblose und langweilige level design von yi ds, das das spiel extrem abwertet. Ich nehme das wort auf cw ungern in den mund aber hier passt es sehr gut: die levels habe einfach keine seele :-) und leveldesign ist das wichtigste in einem jnr.
Darüber hinaus ist das baby switching total nervig. Du sagst es erhöht die herausforderung 100% zu holen. Ich finde aber es zerstört den spielspaß dabei.
zusätzlich kommen noch andere kritikpunkte hinzu wie musik usw. es fehlt auch die kreativität.
Desswegen kann ich jeden warnen, der das spiel kaufen will und ähnliche qualität wie im ersten teil erwartet

Das Baby-Feature erhöht nicht nur die Herausforderung, es sorgt vor allem für viel Abwechslung, welche der erste Teil nicht bot. Ich finde es ziemlich gut umgesetzt, die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Babys einsetzen zu müssen. Was daran hat genervt, sich auf die Storchplattform zu stellen und zu gucken, welches Baby benötigt wird, um weiterzukommen?

Es mag sein, dass das Leveldesign nicht so toll ist wie im Original, aber warum soll es schlecht bzw. langweilig sein? Wodurch wird das denn für euch deutlich? Was machen die Level anders als im ersten Teil? Kommt mir bitte nicht mit "Seele".. das könnte jeder über jedes Spiel behaupten.

Komisch finde ich ebenso die Behauptung, es gäbe keine neuen Ideen, wo doch das Baby-Feature das Gameplay des gesamten Spiels verändert. Gibt selten in Nintendo-Reihen so teifgreifende Erweiterungen des Gameplays.

Und eine in deinen Augen minderwertigere Musikuntermalung macht gleich das ganze Spiel schlechter?
Wenn die Musik in einem Spiel schlecht ist, meiner Meinung nach, dann macht es für mich das Spiel schon schlechter, ja :scan:. Ist zwar kein Halsbruch, aber schadet der Atmo und ich spiel gerne mit einem lautem Ton :aehja:.

[video=youtube;VS3pMZk3WAM]http://www.youtube.com/watch?v=VS3pMZk3WAM[/video]
:chill:

Wehe sie versauen den OST, ansonsten GTFO :x

..Ist für mich mit das Wichtigste in einem Spiel

Musik ist mir nicht ganz so wichtig in Spielen, wobei mir gerade zuletzt bei Luigis Mansion 2 die hohe Qualität auffiel.

Na ja.. letztlich wollte ich nur nochmal meine Meinung untermauen.

Yoshis Island DS war ein sehr, sehr gutes Spiel. Daher freue ich mich auch auf den dritten Teil. Ich hoffe, die anderen Babys werden wieder mit an Bord sein. :)

Eine Minderwertige Musik macht ein spiel schon schlechter und YI2 hatte diese auf jeden Fall, natürlich wäre es nicht gleich so krass aufgefallen wenn YI in den belangen nicht so haushoch überlegen war. Der OST war der erste Punkt der mich in YI2 gestört hat, danach erst das nervige Baby wechseln und das Leveldesign.

Ich muss MuhKuh zustimmen. Yoshis Island 3DS war ein guter und würdiger Nachfolger, dessen einziges echtes Manko die zu enge Anlehnung ans Original YI war.

Etwas, was augenscheinlich auch beim 3DS Teil der Fall ist. Wieder rote Münzen und ein sehr ähnliches Leveldesign, das im Preview Video grafisch stark schwankt. Stellenweise sieht's toll aus und dann sticht ne hässlich pixelige Textur ins Auge wie zB. diese fürchterliche Blättertapete.

Ich kann verstehen, dass Nintendo diesen dreidimensionalen Stil gewählt hat wegen dem 3D Effekt, aber beim neuen Mario & Luigi sieht das viel schöner und sauberer aus.

Ich kann verstehen, dass Nintendo diesen dreidimensionalen Stil gewählt hat wegen dem 3D Effekt, aber beim neuen Mario & Luigi sieht das viel schöner und sauberer aus.

Ich denke da wird sich noch einiges ändern und sauberer werden. Schaut euch mal den "Rieseneierblock" an...der passt da noch gar nicht rein finde ich...

Zurück
Top Bottom