3DS Yoshis Island 3DS

Das Baby-Feature erhöht nicht nur die Herausforderung, es sorgt vor allem für viel Abwechslung, welche der erste Teil nicht bot. Ich finde es ziemlich gut umgesetzt, die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Babys einsetzen zu müssen. Was daran hat genervt, sich auf die Storchplattform zu stellen und zu gucken, welches Baby benötigt wird, um weiterzukommen?

Es mag sein, dass das Leveldesign nicht so toll ist wie im Original, aber warum soll es schlecht bzw. langweilig sein? Wodurch wird das denn für euch deutlich? Was machen die Level anders als im ersten Teil? Kommt mir bitte nicht mit "Seele".. das könnte jeder über jedes Spiel behaupten.

Komisch finde ich ebenso die Behauptung, es gäbe keine neuen Ideen, wo doch das Baby-Feature das Gameplay des gesamten Spiels verändert. Gibt selten in Nintendo-Reihen so teifgreifende Erweiterungen des Gameplays.

Abwechslung sollte durch tolle abwechslungsreiche levels kommen. die hat der ds teil nicht.
das baby feature klingt zwar im ersten moment abwechslungsreich, ist jedoch für mich nur schikane.
wenn man sich mal für das falsche baby entschieden hat (und das kam ständig vor) musste man entweder den ganzen weg zurücklaufen oder das komplette level neustarten. auf so eine "abwechslung" kann man verzichten.
wie gesagt neue ideen gabs in dem teil - die waren meist aber nicht der bringer.
 
e3 Trailer

[video=youtube;PhSyTkrm9Dw]http://www.youtube.com/watch?v=PhSyTkrm9Dw[/video]
 
Das Spiel ist shcon hübsch :-) Hoffe aber, das dreidimensionale wirkt dank des 3D-Bildschirms besser, als im 2D-Trailer^^
Ansonsten gefällt's bisher :D

btw.: Kommt mir das nur so vor oder ist die Kamera irgendwie näher (zu nah) am Geschehen als in den letzten beiden Teilen? oO
 
Also ich finde den neuen Stil mehr als abstoßend. Wie sieht denn bitteschön Yoshi aus? Als alter Yoshis Island Fan ist das schon ne Zumutung. Nach dem DS Teil hab ich aber eh nichts besonderes erwartet.:shakehead:
 
Yoshi sieht in der tat etwas seltsam aus aber das stört mich kaum, werd das spiel trotzdem lieben *_*

gibts denn schon nen releasedatum?
 
Wieder ein Spiel, dass sich innerhalb des Gameplays scheinbar kein Stück bewegt.
Oh.. doch! Es gibt jetzt große Gegner, aus denen großer Eier werden. Wow.

Die Babys, die ich so gut fand, sind wohl scheinbar auch wieder weg.
Wird viele freuen, ich finde es schade.

Der Stil ist mir teilweise schon zu sehr gewollt.. keine Ahnung.
 
Wieder ein Spiel, dass sich innerhalb des Gameplays scheinbar kein Stück bewegt.
Oh.. doch! Es gibt jetzt große Gegner, aus denen großer Eier werden. Wow.

Die Babys, die ich so gut fand, sind wohl scheinbar auch wieder weg.
Wird viele freuen, ich finde es schade.

Der Stil ist mir teilweise schon zu sehr gewollt.. keine Ahnung.
Genau das wollten aber erst alle und jetzt wo es kommt ist es wieder net genug :neutral:
 
Wieder ein Spiel, dass sich innerhalb des Gameplays scheinbar kein Stück bewegt.
Oh.. doch! Es gibt jetzt große Gegner, aus denen großer Eier werden. Wow.

also ich finde nicht, dass Yoshis Island eine IP ist, die von Nintendo überstrapaziert wird, da muss mann auch nicht zwanghaft irgendwelche großen Innovationen bringen. Mir gefällts sehr gut, wird gekauft :goodwork:
 
also ich finde nicht, dass Yoshis Island eine IP ist, die von Nintendo überstrapaziert wird, da muss mann auch nicht zwanghaft irgendwelche großen Innovationen bringen. Mir gefällts sehr gut, wird gekauft :goodwork:

Wer redet denn hier von großen Innovationen?
Einfach ein paar neue Variablen im Gameplay.
Das große Ei wurde jetzt schon zum zweiten Mal gezeigt, heißt das also, es gibt nichts anderes? Hallo Maxi - Pilz aus NSMB.

Wofür ist man denn Spieleentwickler? Damit man sich Yoshis Island und Yoshis Island DS nimmt, das Gameplay 1:1 übernimmt, die Level ein wenig umstrukturiert und dann ne neue Engine drüber klatscht? Gerade Spiele, die kaum wert auf Story legen, müssen in meinen Augen etwas mehr Variation haben, sonst kann ich doch auch einfach immer wieder und wieder die alten Teile spielen.
 
MuhKuh hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Level- und Grafikdesign von Yoshis New Island sind fast ident mit dem ersten Yoshis Island. Nur halt 3Dartiger um die Hardware des 3DS besser zu nutzen.

Die roten Münzen, Blumen und sonstigen sammelbaren Items, die Eierschiesserei und vermutlich alle andern Features des ersten Teils auch wurden anscheinend unverändert übernommen.

Wird sicher spaßig werden und ich freu mich drauf, aber ich frag mich in letzter zeit immer öfter, wieso Nintendo sich nur noch auf Altbewährtes verlässt. Damals auf dem SNES war Yoshis Island wegweisend für das JnR Chambre und bot innovative Neuerungen in Hülle und Fülle und nicht zuletzt dieser Tatsache hat Nintendo ihren Ruf als eine der besten Spieleschmieden der Welt zu verdanken.

Wieso geht das heute nicht mehr? Wieso gibt's immer weniger so flashende Meisterwerke wie OoT oder Mario Galaxy? Stattdessen viele fraglos solide und gute Games für die WiiU, die aber nur an dem kratzen, was alles möglich wäre.
 
Ist zwar dieselbe Demo wie zuletzt vom Post-E3-Event, aber jetzt gibt es die Demo auch in guter Qualität.
Bin mir gerade garnicht sicher ob das Spiel auch im Besucherbereich spielbar ist, ich befürchte nämlich nicht :shakehead:
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MuhKuh hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Level- und Grafikdesign von Yoshis New Island sind fast ident mit dem ersten Yoshis Island. Nur halt 3Dartiger um die Hardware des 3DS besser zu nutzen.

Die roten Münzen, Blumen und sonstigen sammelbaren Items, die Eierschiesserei und vermutlich alle andern Features des ersten Teils auch wurden anscheinend unverändert übernommen.

Wird sicher spaßig werden und ich freu mich drauf, aber ich frag mich in letzter zeit immer öfter, wieso Nintendo sich nur noch auf Altbewährtes verlässt. Damals auf dem SNES war Yoshis Island wegweisend für das JnR Chambre und bot innovative Neuerungen in Hülle und Fülle und nicht zuletzt dieser Tatsache hat Nintendo ihren Ruf als eine der besten Spieleschmieden der Welt zu verdanken.

Wieso geht das heute nicht mehr? Wieso gibt's immer weniger so flashende Meisterwerke wie OoT oder Mario Galaxy? Stattdessen viele fraglos solide und gute Games für die WiiU, die aber nur an dem kratzen, was alles möglich wäre.

Das hab ich damals gar nicht gelesen.

Aber.. genau DAS meine ich! Spiegelt absolut meine Meinung wieder.

Ich brauche kein Yoshis Island für den 3DS, bei dem der Leveleditor angeschmissen wurde, nur weil es jetzt ne neue Engine hat.
Ein paar neue Variantionen im Gameplay wird man doch erwarten können..
 
Also ehrlich gesagt ist das neue Yoshi's Island einer dieser Nintendo-Titel, bei dem sie einen auf "Safe" machen. Davon gibt es in letzter Zeit durchaus einige. Ich muss das DS-"Remake" immer noch nachholen, aber ich glaube der neue Teil bietet mir zu wenig. Schade, die Jump'n'Runs des 3DS gehen bis auf das tolle 3D Land leider komplett an mir vorbei, aber ich finde nicht ohne Nintendos Mitschuld.
 
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