3DS Yoshis Island 3DS

Ein paar neue Variantionen im Gameplay wird man doch erwarten können..

Allein in diesem Video sieht man was Neues: das Riesenei gab es vorher nicht.
Und zudem kennen wir bisher nur eine Demo, wird sicher noch mehr geben.

Und von 1:1 Leveldesign wie bei Yoshi's Island zu sprechen, halte ich für sehr gewagt, wenn gerade mal die ersten paar Level bekannt sind, die nicht mal 1:1 sind. :ugly:

Wieso geht das heute nicht mehr? Wieso gibt's immer weniger so flashende Meisterwerke wie OoT oder Mario Galaxy?

Deine subjektive Wahrnehmung. Nintendo hat heute erst mit TW101 was komplett anderes veröffentlicht.

Das hab ich damals gar nicht gelesen.

Aber.. genau DAS meine ich! Spiegelt absolut meine Meinung wieder.

Ich brauche kein Yoshis Island für den 3DS, bei dem der Leveleditor angeschmissen wurde, nur weil es jetzt ne neue Engine hat.
Ein paar neue Variantionen im Gameplay wird man doch erwarten können..

Hm ne, kann ich gar nicht zustimmen. Ich meine, 3 Teile der Yoshis Island Serie in knapp 20 Jahren. Das ist nun wirklich nicht zu viel, imo. Ich liebe diese Serie ja abgöttisch, YI1 ist für mich bis heute das beste JnR, was je veröffentlicht wurde. Wenn da auch nur annähernd die Qualität gehalten wird, bin ich schon zufrieden, dann wird das Ding ein ausgezeichnetes Spiel.

Ja, Innovation gerne, aber bitte da wo es passt. Nach dem Yoshis Story Debakel bin ich da bei dieser Serie ein wenig vorsichtig.

also ich finde nicht, dass Yoshis Island eine IP ist, die von Nintendo überstrapaziert wird, da muss mann auch nicht zwanghaft irgendwelche großen Innovationen bringen. Mir gefällts sehr gut, wird gekauft :goodwork:

Was für eine IP?

Yoshis Island gehört zur Mario World/Mario Bros IP.
Das ist keine eigenständige Reihe.

Der erste Teil trug ja sogar noch den Untertitel "Super Mario World 2"

Allein in diesem Video sieht man was Neues: das Riesenei gab es vorher nicht.
Und zudem kennen wir bisher nur eine Demo, wird sicher noch mehr geben.

Und von 1:1 Leveldesign wie bei Yoshi's Island zu sprechen, halte ich für sehr gewagt, wenn gerade mal die ersten paar Level bekannt sind, die nicht mal 1:1 sind. :ugly:
Das Riesenei hab es auch schon im SNES-Teil. War zwar nicht ganz so groß, aber neu ist es trotzdem nicht.
180px-2-7wallposip.png

Das Riesenei hab es auch schon im SNES-Teil. War zwar nicht ganz so groß, aber neu ist es trotzdem nicht.
180px-2-7wallposip.png

Das ist doch kein Riesenei. Der Zweck von dem Ei in der 3DS-Version ist ein komplett anderer, hat absolut nichts damit zu tun.

Was für eine IP?

Yoshis Island gehört zur Mario World/Mario Bros IP.
Das ist keine eigenständige Reihe.

Der erste Teil trug ja sogar noch den Untertitel "Super Mario World 2"

Joa gut, gameplaytechnisch ist es aber einfach eine eigene IP imo, dazu gibts zu viele Unterschiede.

Theoretisch kann man ja auch DKC zur Mario Bros IP zählen, is trotzdem ein anderes Spielerlebnis ;).

Das einzige was mich arg abschreckt ist der Soundtrack. Der scheint ja noch kindlicher zu sein als der von Yoshis Story. :oops:

[video=youtube;HkbAH-n5D98]http://www.youtube.com/watch?v=HkbAH-n5D98[/video]

Wenn ich die Musik einfach nur so hören würde, würde ich die mit jedem X-beliebigen Spiel verbinden aber bestimmt nicht mit Yoshis Island. Für mich hört sich das irgendwie alles unpassend an. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das die Musik schafft. :kruemel:

Na ja, nur leider im negativen Sinne für mich. :lol: Halt penetrant auf kindlich gehalten.
Für mich plätschern da irgendwie alle Stücke vor sich hin...irgendwie langweilig. Weiß eigentlich jemand ob Kōji Kondō eigentlich am Soundtrack mitgewirkt hat? Kann ich mir beinahe nicht vorstellen.

Finde das hat eher was von Lounge-Musik :ugly:

Aber joa, an YI1 kommts nicht dran, schrecklich find ichs aber auch nicht.

Sie hättens von mir aus einfach so wie bei Donkey Kong Country Returns machen können: Den alten Soundtrack aufmotzen und gut wärs gewesen.

[video=youtube;U7IcnyoYgW8]http://www.youtube.com/watch?v=U7IcnyoYgW8[/video]

Einfach nur fürchterlich in vielerleich Hinsicht... Das Erbe von Artoon lebt weiter ...

Zurück
Top Bottom