3DS Yoshis Island 3DS

Eine große Überraschung, wie ich finde. Einer der besten Games ever wurde offiziell angekündigt. Die Kreideoptik ist im Trailer eindeutig zu erkennen und verspricht nostalgische Gefühle.

Die Grafik gefällt mir leider nicht so gut wie die vom GBA Teil vom Ambassador Programm. Aber nach Spaß siehts allemal aus, und ich mag Yoshi so gerne...ob ich es mir holen soll?:-?

was war so schlimm am DS teil?

Ich fand den Stil irgendwie mies. Er hat sich zwar am SNES Original orientiert, wirkte aber dafür dann doch irgendwie zu steril. Dazu kam, dass die Musik keineswegs an das Original rankam und das Leveldesign mit dem ganzen Baby-Getausche einfach nur noch genervt hat.

Hoffentich machen sie es beim 3DS Teil besser. Der Stil ist wenigstens schon mal was Neues und erinnert an das Introvideo aus dem SNES Original:

http://www.youtube.com/watch?v=aE9YAJO7wJw

Richtig erkannt. Und von der ersten Sekunde an für nicht gut befunden. 2D-Yoshi oder gar nicht.

Umhauen tut es mich jetzt auch nicht, aber es ist wenigstens mal was Neues, anstatt immer der selbe Yoshi's Island Stil vom SNES, der dann eh wieder verhunzt wird. Im e-Shop gibt es die komplette Direct zum Anschauen und auf dem 3DS wirkt der Stil ebenfalls viel besser, als am PC oder TV Bildschirm. Und vom Spielspaß wird es eh wieder sehr gut sein, vorallem weil man anscheinend wieder nur mit Baby Mario unterwegs ist. Ich und meine Freundin freuen uns drauf. :)

Find den Stil an sch nicht soo schlimm. Aber auf der einen Seite passt Yoshi 3D Grafik nicht zum Background Stil :)
wirkt etwas unplatziert... aber vllt aendern sie das ja noch :v:

Vllt erinnere ich mich grade auch falsch, aber war das im SNES Teil nicht genau so?

Klar gab es die da auch, aber sie waren nicht so unfair platziert wie in YIDS. Oft war einem klar, "ok wenn ich jetzt durch die Tür da gehe, kann ich nicht zurück, aber ich denke ich hab bisher alles eingesammelt". Bei YIDS war es meist Glückssache, weil es oft mehrere Türen nebeneinander gab, und man saß da und dachte "verdammt welche nehm ich jetzt... wenn ich die falsche nehme, könnte hinter der anderen noch was zum einsammeln gewesen sein, und dann muss ich das Level von vorne zocken". Jedenfalls ging es mir sehr oft so, und beim Original nie, da hatte ich relativ schnell meine 100 Punkte zusammen, was einfach auf makelloses Leveldesign zurück zu führen war.

Ich hätte es übrigens besser gefunden, wenn man Baby Mario durch Baby Luigi ersertzt hätte. ;-)

Das find ich generell ein bisschen inkonsequent im "Year of Luigi"...

Mario Golf: World Tour
Mario Party 3DS
Mario & Donkey Kong: Minis

:-P

Naja vllt gibt's ja ne überraschende Ankündigung auf der E3 für ein Wii U Spiel mit Luigi als Main Char... :scan:

Ich wollte den DS-Teil eigentlich noch nachholen, aber bis auf MuhKuh scheinen ihn ja die meisten nicht so toll zu finden?! Als grosser Fan von Yoshi's Island könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass mir das Spiel trotz einiger Mängel viel Spass bereiten würde. Hm...

Ich wollte den DS-Teil eigentlich noch nachholen, aber bis auf MuhKuh scheinen ihn ja die meisten nicht so toll zu finden?! Als grosser Fan von Yoshi's Island könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass mir das Spiel trotz einiger Mängel viel Spass bereiten würde. Hm...

Es gibt keine großen Mängel an dem Spiel! Spiel es! ;-)

Für mich nicht nachvollziehbar, warum das Spiel so schlecht ankam.. ab und an war das Design einiger, selten auftauchender Charaktere grottig, aber sonst..

Ich glaube ich pack das heute Abend wieder aus und spiel es nochmal durch. Letztes Jahr war ja erst das Original dran, da kann ich gut vergleichen. ;)

Es gibt keine großen Mängel an dem Spiel! Spiel es! ;-)

Hab 'ne kleine Umfrage auf Twitter gestartet und bisher schon 2 positive Rückmeldungen gekriegt. Du scheinst also nicht der einzige Fan des Spiels zu sein! :) Mal schauen, ob ich das Game noch zu 'nem vernünftigen Preis irgendwo finde.

der Soundtrack ist wohl imo die grösste Schwäche, vor allem das Castle Theme hat mich so sehr enttäuscht, das ich das Spiele eine Zeit lang liegen gelassen habe :(

Ansonsten ist es ein solides Spiel, an die Atmo des Originals kommt es aber nicht ran.

das neue 3DS Yoshi Island, gefällt mir sehr gut, mich stört der 2.5D Look nicht, freue mich drauf :)

Hab 'ne kleine Umfrage auf Twitter gestartet und bisher schon 2 positive Rückmeldungen gekriegt. Du scheinst also nicht der einzige Fan des Spiels zu sein! :) Mal schauen, ob ich das Game noch zu 'nem vernünftigen Preis irgendwo finde.

Ich weiß nicht, man muss nur mal einen Blick hier rein werfen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=541707

Der allgemeine Tenor lautet auch dort "oh mein Gott hoffentlich ist es nicht von Artoon"... das sagt eigentlich schon alles.
Ich will dich nur warnen. Es ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, meinetwegen kauf es dir, aber bitte erwarte kein zweites Yoshi's Island...

Ich kann mich bezüglich yoshi ds nur anschliessen, fand es mehr als nur entäuschend, imo ziemlich mieß und grafisch rückschrittlich zum snes teil, ideenlos, nervig,...

bin deßhalb auch vorsichtig optimistisch was den 3ds teil anbelangt.

??

Hatte ich hier nich schon gepostet?

Naja... jedenfalls... heult doch alle wegen dem Stil :v:

Ich find den viel besser, als den Kack der Vorgänger... die fand ich aufgrund dessen nämlich ziemlich unspielbar :P

Zurück
Top Bottom