PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Naja ob die PC Version in 30 Jahren immer noch gespielt werden kann wenn der Download nicht mehr existiert und dein HDD einen Crash hatte?

Das ist auch immer meine Sorge, daher bin ich zu 99 % Retailkäufer von Spielen. Hole aktuell einige GameCube Spiele nach, die ich bei ebay gekauft habe.

Ich spiele aktuell Pikmin 1 und 2 auf meiner Wii sowie Zelda Four Sword Adventure vom GameCube (auf meiner Wii) und habe mit allen drei Spielen großen Spass. Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll, dass mir da kein wirklicher Unterschied zu PS4-Spielen auffällt. Grafik ist für mich sowas von unwichtig :blushed:

Bezüglich Yooka Laylee hab ich mich dann doch für die Retail-PS4-Version entschieden, der Zirkus mit meiner neuen Kreditkarte wäre mir dann zu viel gewesen. Auch wenn es dann mehr kostet, als wenn ich das Spiel bei amazon kaufen würde. Evtl. versuch ich die dann bestmöglich zu verkaufen und warte auf eine Retailversion für die Switch. Zufrieden bin ich aber mit der ganzen Kickstarter Sache von Playtronic nicht, da ist vieles falsch gelaufen.
 
Naja ob die PC Version in 30 Jahren immer noch gespielt werden kann wenn der Download nicht mehr existiert und dein HDD einen Crash hatte?

Das gleiche gilt für die Switch.

Retailversionen gibt es nur für PS4 und Xbone oder als PC-Backer :alt:

was die digitale DRM freie Version angeht: einfach auf DVD/BD brennen und das reicht aus (wobei man dann auch gleich die Retail Version nehmen kann :ugly:)


was die digitale Steam Version angeht: selbst wenn Valve pleite geht, würde ein andere Publisher den Service übernehmen, dementsprechend würe ich mir da keine Sorgen machen.

Auf Nintendo Systemen hingegen ist das schon etwas schwerer. Bei Nintendo konnte man seine digitalen Spiele ja nichtmal an einen Account binden, sondern nur an die Konsole/Handheld.

Wenn man PC Gamer ist, sehe die Reihenfolge der Versionen in deren Augen wohl so aus: PC > PS4/Xbone > Switch
naja, ist ja auch die einzige Version, die in house entwickelt wird, oder? Von daher könnte man das so sehen, ja :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ist ja auch die einzige Version, die in house entwickelt wird, oder? Von daher könnte man das so sehen, ja :ugly:

Der WiiU-Port wäre auch direkt von Playtonic gekommen. Da dieser aber jetzt gestrichen und dafür eine Switch-Umsetzung angekündigt wurde, ist anzunehmen, dass sie wohl nun Letztgenannte in Angriff nehmen.
 
Ich hab erstmal auf Rückerstattung geupdated. Keiner kann mir sagen wann oder in welcher Form die Switchversion kommt, von daher kann ich's mir auch später noch holen, vielleicht sogar als Retail, wenn die noch kommen sollte.
 
Ich hab erstmal auf Rückerstattung geupdated. Keiner kann mir sagen wann oder in welcher Form die Switchversion kommt, von daher kann ich's mir auch später noch holen, vielleicht sogar als Retail, wenn die noch kommen sollte.

Steht doch bei Playtonic, dass man auf Switch nur auf Digital switchen kann. Somit keine Retailversion geplant.
 
Steht doch bei Playtonic, dass man auf Switch nur auf Digital switchen kann. Somit keine Retailversion geplant.
Woher willst du denn wissen, ob Playtonic in ein paar Wochen nicht doch eine Retailversion ankündigt und Backern später per Aufpreis anbietet , wie PS4 und Bone-Usern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde neue Musik veröffentlicht.

https://www.youtube.com/watch?v=_htU1tEfdKw
-> Könnte 1:1 aus Donkey Kong sein. Einfach nur geil.

Der Song könnte wirklich 1 zu 1 von Tropical Freeze kommen. Irgendwie harmonieren Grant Kirkhope und David Wise nicht so wirklich gut miteinander. Jedenfalls fühlt sich der bisherige Soundtrack im Gesamten nicht so richtig stimmig an, da sich die Stile doch arg voneinander Unterscheiden...Auch wenn sich die einzelnen Songs für sich stehend sehr gut anhören
 
Das gibt mir eher Diddy Kong Racing vibes. Einfach klasse. :banderas:

Oah jau. Jetzt wo du es sagst. Immer wenn ich die neue Yooka Laylee Musik höre kriege ich so unfassbar Bock auf Tropical Freeze.
Ich hoffe, dass da schnell nen dritter Country Returns Teil für Switch kommt. Fast schon schade, dass der Soundtrack nicht für DK ist.
 
Oh ich freue mich auf das Spiel! Endlich wieder ein Jump and Rund und ein neues dazu!
 

ohja stimmt, das hatte ich gerade gar nicht im Kopf... das einzige was mir einfiel war die 138. Version von Rayman Legends, aber das lässt mich kalt auch wenn's ein sehr gutes Spiel war... Psychonauts war doch auch immer was in Arbeit, oder? oder war das nur ne VR-Version oder so?

edit:
Crash Bandicoot noch, aber ist auch nur ne Neuauflage, und wie es aussieht wird gameplaytechnisch (fand es auf PS1 ehrlich gesagt schon lahm) leider nicht viel dran gemacht außer Checkpoitns
 
Zurück
Top Bottom