PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Ich vermute, dass die Switch-Version durch die Leistungsschwäche doch nicht so leicht geported werden kann.

Ich vermute, dass sie schlichtweg, wie viele andere erst recht spät ein Devkit bekommen haben, wenn sie überhaupt eins hatten bisher, es war ja für Wii U geplant und nicht für Switch. Und jeder Port braucht ne gewisse zeit, je nachdem wieviele Leute man ransetzt.
 
Und wenn es in 900p und miesen AA daherkommt?

Ich hab bisher nie auf sowas geachtet. Der Spaß am Spiel steht bei mir im Vordergrund. Solange man vernünftig spielen kann bin ich zufrieden. Ich laufe nie durch Videospielwelten und führe Buch über negatives. Ich nehm es immer wie es ist und hab mein Spaß.
 
Ich hab bisher nie auf sowas geachtet. Der Spaß am Spiel steht bei mir im Vordergrund. Solange man vernünftig spielen kann bin ich zufrieden. Ich laufe nie durch Videospielwelten und führe Buch über negatives. Ich nehm es immer wie es ist und hab mein Spaß.

Ich hätte halt mehr Spass wenn 1080p und toller Optik als 900p und Kanteflimmer.

Sie dir mal das Mario (Switch) Video an und achte auf die Fasaden der Häuser im Hintergrund.
Das ist 2017 nicht mehr zeitgemäss. Und achten muss man auch gar nicht darauf, das springt einen förmlich ins Auge.
 
Ich hätte halt mehr Spass wenn 1080p und toller Optik als 900p und Kanteflimmer.
Sie dir mal das Mario (Switch) Video an und achte auf die Fasaden der Häuser im Hintergrund.

Das ist 2017 nicht mehr zeitgemäss.

Hör doch auf Mario sah genial aus, da brauchst du nicht jeden scheiß zu kritisieren. Sie einmal kein Fanboy und gib zu: "Ja, Mario Odyssee wird ein Ausnahme Titel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte halt mehr Spass wenn 1080p und toller Optik als 900p und Kanteflimmer.

Sie dir mal das Mario (Switch) Video an und achte auf die Fasaden der Häuser im Hintergrund.
Das ist 2017 nicht mehr zeitgemäss. Und achten muss man auch gar nicht darauf, das springt einen förmlich ins Auge.

Hast schon recht! Auf dem großen TV +-Sitzabstand, wird es grausam aussehen können! Aber vergleichen, kann man beide titel eh nicht! Ich zumindest habe in den Gameplay Videos, zu Mario O. 60fps gesehen. Und bei allen Yooka Videos, Plattform übergreifend zumindest die der Konsolen -noch nie.

Und die kleine Switch Hardware, wird ja sicherlich nochmals deutlich. In der Image Qualität runtergezogen, eben wegen der 60fps.
 
Immer dieser Technik Talk über Auflösung, Aliasing usw..


:v:
 
Knack sieht toll aus, spielt sich bescheiden.
Mario sieht für dich wohl wie mist aus und spielt sich überragend. Da weiss ich was mir lieber ist und das ist nicht Knack. :p

Eigentlich ging es mir darum aufzuzeigen warum ich denke, dass die Switch Version die wohl schlechteste Wahl darstellen wird.
Und Mario hab ich erwähnt weil es ein AAA Titel von Nintendo ist und selbst diese es nicht schaffen eine saubere Grafik aud der Switch darzustellen.

Wenn man PC Gamer ist, sehe die Reihenfolge der Versionen in deren Augen wohl so aus: PC > PS4/Xbone > Switch

Als Konsolengamer so: PS4/Xbone > Switch >> PC

Und als N-Fan vermutlich so: Switch-----------------------------------------------> Rest :v:

Und mit Knack hatte ich meinen Spass. Weißt du eigentlich warum?
Nicht weil es spielerisch so überwältigend ist. Nein in Wirklichkeit hat mir die Story und wie sie erzählt wurde Spass bereitet.
Hat so ein Atom-Boy Touch der mir gefällt.

Ein weiteres Spiel welches ich empfehlen kann ist Puppeteer. Wer das noch nicht gespielt hat sollte es unbedingt nachholen. Das Art-Design des Games welches einer Puppentheateraufführung nachempfunden ist, ist einfach wunderschön und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Für mich die bislang am schönsten erzählte Geschichte die es jemals in einem Videospiel gab.
 
Gut das ich mir in Trailern immer das Spiel anschaue. Grafik-Demos gibt es zuhauf auf YouTube. Wenn es mir nicht gesagt wird das Menschen in der ferne aufpoppen achte ich auch nicht darauf. In einer Youtube Analyse wurde drauf eingegangen (Nicht GameXplain, die gehen nur auf relevantes ein) da sieht man wie Figuren verschwanden oder wie Mario sich für ein frame nicht richtig an der Ampel festhielt. Und?

Ich spiele meine Spiel auf der Konsole auf der ich wohl am meisten Spaß haben werde. Zudem kann ich mit der Switch überall zocken und bin nicht gebunden, deswegen fällt meine Wahl auf diese Version.

Edit: Zudem kann ich jederzeit mit Freunden im Multiplayer zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging es mir darum aufzuzeigen warum ich denke, dass die Switch Version die wohl schlechteste Wahl darstellen wird.
Und Mario hab ich erwähnt weil es ein AAA Titel von Nintendo ist und selbst diese es nicht schaffen eine saubere Grafik aud der Switch darzustellen.

Wenn man PC Gamer ist, sehe die Reihenfolge der Versionen in deren Augen wohl so aus: PC > PS4/Xbone > Switch

Als Konsolengamer so: PS4/Xbone > Switch >> PC

Und als N-Fan vermutlich so: Switch-----------------------------------------------> Rest :v:

Je nachdem, ob man Wert auf die Mobilität legt, könnte die Switch-Version auch ohne Fanatismus die erste Wahl sein. Ich werde es mir wohl für den PC holen, schon alleine weil ich es dann auch in 30 Jahren noch spielen kann (sollte es wirklich so gut sein), ohne eine Konsole extra dafür anschließen zu müssen. Außer die Switch-Version bietet irgendeinen für mich relevanten Mehrwert, wovon ich aber nicht ausgehe.

Ein weiteres Spiel welches ich empfehlen kann ist Puppeteer. Wer das noch nicht gespielt hat sollte es unbedingt nachholen. Das Art-Design des Games welches einer Puppentheateraufführung nachempfunden ist, ist einfach wunderschön und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Für mich die bislang am schönsten erzählte Geschichte die es jemals in einem Videospiel gab.

Das hatte ich damals 2-3 Stunden gespielt als es bei PS Plus kam, weil ich gerade geil auf den 3D-Effekt war. Ja, es sah/sieht wirklich gut aus, aber war mir zu linear. Mir liegt das nicht so, ich war deshalb auch von Super Mario Galaxy enttäuscht und hab auf den zweiten Teil verzichtet.
 
Naja ob die PC Version in 30 Jahren immer noch gespielt werden kann wenn der Download nicht mehr existiert und dein HDD einen Crash hatte?

Das Gleiche gilt für die Switch.

Retailversionen gibt es nur für PS4 und Xbone oder als PC-Backer :alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja jedem selbst überlassen worauf er Priorität legt, ich kann mir vorstellen dass mir die Mobilität der Switchversion wichtiger sein wird als etwas höhere Auflösung (wenn ich auf letzteres Wert legen würde, müsste ich mir auch alles für PC kaufen, dann hätte ich für meine PS4 fast gar keine Games ^^)

wird aber auch drauf ankommen wieviel später die Switchversion erscheint, ggf. würde ich dann doch zur PS4 greifen falls es sehr viel später wird (wobei ich auch gar nicht weiss ob ich im April zum YL-Zocken kommen würde, kommen ja noch so viele andere Kracher...)
 
Eigentlich ging es mir darum aufzuzeigen warum ich denke, dass die Switch Version die wohl schlechteste Wahl darstellen wird.
Und Mario hab ich erwähnt weil es ein AAA Titel von Nintendo ist und selbst diese es nicht schaffen eine saubere Grafik aud der Switch darzustellen.

Wenn man PC Gamer ist, sehe die Reihenfolge der Versionen in deren Augen wohl so aus: PC > PS4/Xbone > Switch

Als Konsolengamer so: PS4/Xbone > Switch >> PC

Und als N-Fan vermutlich so: Switch-----------------------------------------------> Rest :v:

Und mit Knack hatte ich meinen Spass. Weißt du eigentlich warum?
Nicht weil es spielerisch so überwältigend ist. Nein in Wirklichkeit hat mir die Story und wie sie erzählt wurde Spass bereitet.
Hat so ein Atom-Boy Touch der mir gefällt.

Ein weiteres Spiel welches ich empfehlen kann ist Puppeteer. Wer das noch nicht gespielt hat sollte es unbedingt nachholen. Das Art-Design des Games welches einer Puppentheateraufführung nachempfunden ist, ist einfach wunderschön und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Für mich die bislang am schönsten erzählte Geschichte die es jemals in einem Videospiel gab.

Die Transformer Filmensind eine Offenbarung für dich, oder? :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom