PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

OK, wenn ne angepriesen Version gar nicht mehr entwickelt wird, sollte man schon Geld zurück bekommen.

Aber sonst ist das ja eigentlich nicht möglich oder?
Wenn man einfach keine Lust mehr auf das Produkt hat, aus welchen Gründen auch immer.
 
Ich will das Spiel auf der besten Plattform, welche wäre das wohl?
 
Ich will das Spiel auf der besten Plattform, welche wäre das wohl?

Kommt drauf an was du hast ?

Technisch gesehen wird wohl die PC-Verson die beste sein. Außer sie vergacken es wie bei Batman Arkham City :ugly:
Logisch betrachtet sollte ein 1500€ Gaming-PC in der Lager sein die Grafik noch höher Aufgelöst und feiner darstellen können.

Im Konsolenbereich wird PS4 entweder runder laufen als die Xbone Version, oder beide liegen gleich auf.
Hängt natürlich davon wie sauber es programiert ist und ob es spezielle Schatten-Lichtberechnung gibt und dgl.

Die Switch Version wird wohl die schlechteste Version sein. Und liegt einfach daran, dass sie Playtonic schon Probleme hatte eine WiiU Version zu verwirklichen und Switch jetzt nicht so viel besser sein wird, wenn man sich Zelda und MK ansieht.

Könnte sogar sein, das die Switch-Version nur in 900p läuft, wobei ich mich da jetzt sehr aus den Fenster lehne.

Darüberhinaus stellt sich die Frage willst lieber am TV spielen oder genügt ein PC mit Monitor und einem Joypad?
Oder hast du deinen PC gar auf den TV angeschlossen?

Weiters bieten die Konsolenversionen Trophäen die du auf der Switch nicht haben wirst. Ob die PC-Version Trophäen haben wird weiß ich nicht.

Ach und wichtig ist natürlich folgende Frage: Retail oder Digital?
Retailversion ist nämlich nur für PS4 und Xbone geplant.
PC und Switch kommen nur digital wenn du dir das Posting #731 von Tony-TOTAL ansiehst.

Ja, ich weiß ich hab nicht nur geantwortet sondern vielleicht mehr Fragen aufgeworfen aber die Frage ist halt nicht so einfach zu beantworten ,da jeder andere Prioriäten setzt.
 
Ach und wichtig ist natürlich folgende Frage: Retail oder Digital?
Retailversion ist nämlich nur für PS4 und Xbone geplant.
PC und Switch kommen nur digital wenn du dir das Posting #731 von Tony-TOTAL ansiehst.

*PC BOXED DELUXE EDITION!*
PHYSICAL GAME, SOUNDTRACK, RETRO MANUAL + ART BOOK :D

Aber hast ja recht, kommen (wahrscheinlich) nur digital in den "Handel".

Ich denke die Switch-Version wird toll werden. Entweder in groß oder unterwegs.
 
Wenn jeder so denken und handeln würde wie du, würden Spiele wie Yooka-Laylee oder andere Crowdfunding Errungenschaften überhaupt nicht existieren.

Luna

Andererseits sind solche Spiele auch ein negativ-Beispiel wieso man bei solchen Sachen sehr vorsichtig sein sollte.
Als Wii U Backer bist du nun der gearschte. Kannst zwar auf die Switch umsteigen, darfst das Spiel dann aber erst in 2 Jahren spielen wenn alle anderen Versionen für 5€ erhältlich sind. Finde ich persönlich extrem schade sowas.

Ich will das Spiel auf der besten Plattform, welche wäre das wohl?

Switch natürlich weil du mobil und zuhause spielen kannst.:awesome:
 
Sollte das Game nicht bis zum Herbst auf der Switch erscheinen können sie es sich schieben....dass hier WiiU Backer offensichtlich verarscht wurden lässt auch kein gutes Blatt am Entwickler. Ehrlich gesagt ist das Ding aus meiner MW Liste gekickt und ich überlege ob ich es überhaupt hole. Steht und fällt damit wie man sich zur Switch Version äußert und wann sie kommt....
 
Sollte das Game nicht bis zum Herbst auf der Switch erscheinen können sie es sich schieben....dass hier WiiU Backer offensichtlich verarscht wurden lässt auch kein gutes Blatt am Entwickler. Ehrlich gesagt ist das Ding aus meiner MW Liste gekickt und ich überlege ob ich es überhaupt hole. Steht und fällt damit wie man sich zur Switch Version äußert und wann sie kommt....

Die Entwicklung wurde noch nicht einmal gestartet ansonsten würden sie nicht noch großartig mit Nintendo reden müssen sondern hätten alles geregelt. DIch glaube nicht das die das Ding in 6 Monaten veröffentlichen werden. Erst schön damit werben dass sie die Wii U Version selbst entwickeln und dann genau die Version einstampfen und noch gar nichts für Switch geregelt haben. Ist mal wieder herrliches Abzocken der Fans.
 
Sympathisch ist der Move definitiv nicht.
Ich warte auf die physische Version für die Switch. Ansonsten ergattere ich mir einen Review-Code, aber bis dahin ist der Hype vermutlich schon längst tot. Hieß es nicht sogar mal, dass die Wii U die Lead-Plattform für das Spiel sei?
 
Sympathisch ist der Move definitiv nicht.
Ich warte auf die physische Version für die Switch. Ansonsten ergattere ich mir einen Review-Code, aber bis dahin ist der Hype vermutlich schon längst tot. Hieß es nicht sogar mal, dass die Wii U die Lead-Plattform für das Spiel sei?

Sie haben gesagt, dass sie die Wii U und PC Version selbst entwickeln. PS4 und ONe wird von einem externen Studio gemacht.
 
Sympathisch ist der Move definitiv nicht.
Ich warte auf die physische Version für die Switch. Ansonsten ergattere ich mir einen Review-Code, aber bis dahin ist der Hype vermutlich schon längst tot. Hieß es nicht sogar mal, dass die Wii U die Lead-Plattform für das Spiel sei?

Es heiß das Playtonic Games persönlich am Spiel arbeiten würde, während die Ps4 und One Version vom Worms entwickler gemacht wurde.

Da habe ich mich auch gefreut, dass die Freundschaft anscheinend noch vorhanden ist zu Nintendo, aber falsch gedacht :sorry: Naja, trotzdem muss es auf ein Nintendo Gerät gespielt werden, dass ist imo Pflicht :)
 
Sollten sie sich nicht bewegen bezüglich der Switch Version pfeif ich auf das Game....gibt genügend anderes zu zocken. Verarschen lasse ich mich nicht. Die WiiU Geschichte ist schon ne miese Nummer....erst vollmundig auf die Kacke hauen, das Geld abstauben und dann dreist nen Rückzieher machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Tantalus auch bei diesem Game die Switchversion macht? :v: And everything was Tantalus.
 
Ich kann Playtonic schon verstehen, sie wussten bei Entwicklungsstart nicht, dass die Wii U tot sein würde, wenn sie releasen. Man kriegt sein Geld zurück, wenn man will. Und für die Pfund-Kurse kann der Entwickler nun wirklich nichts. Offensichtlich ist die Kommunikation mit Nintendo aber nicht gut gelaufen. Das Spiel ist fertig, sollen sie jetzt noch 6 Monate warten, damit die Switch-Version kommt?

Was ich allerdings frech finde, sind die 'Upgrades' zur physischen Konsolenversion... Dass man hier nicht wenigstens 10 Pfunde gemacht hat, ist eigentlich ein Schlag in die Magengrube der Backer.
Und noch eine Frage: Ihr habt eure Konsolenversion auch noch nicht ausgewählt, oder?
 
*PC BOXED DELUXE EDITION!*
PHYSICAL GAME, SOUNDTRACK, RETRO MANUAL + ART BOOK :D

Aber hast ja recht, kommen (wahrscheinlich) nur digital in den "Handel".

Ich denke die Switch-Version wird toll werden. Entweder in groß oder unterwegs.

Folgendes steht bei den FAQ (siehe Link) auf der Homepage für alle WiiU Backer

I chose Wii U as my platform. What options do I have?
.) Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC to compensate for price difference)
.) Change to a digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
.) Upgrade to a physical console version (Xbox One or PS4 – £20 upgrade cost applies)
.) Request a refund

Und damit steht fest, dass man physikalisch nur auf P4 und Xbone wechseln kann. Switch kommt als DLC only genauso wie PC per Steam.

Du hast aber wohl die 70 Pfund investiert und bekommst die exklusive PC Boxed Deluxe Edition die Backern vorbehalten war.
 
kann mir mal einer sagen um was es geht bei der Wi-U Version? danke

Playtonic kündigte damals das Game neben PS4, XBone, PC auch für WiiU an, wobei sie selbst die PC und WiiU Version entwickeln wollten.

Info: Die PS4 und Xbone Version wurde von Team 17 geported - siehe Link

Playtonic hat aber die WiiU Version nun fallen lassen mit der Begründung technische Probleme zu haben.
unforeseen technical issues that unfortunately mean it will be impossible for us to release the game on Wii U as initially planned - siehe Link

Dafür haben sie angekündigt eine Switch Version zu machen und arbeiten eng mit Nintendo zusammen.
We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version - siehe Link
 
Ich verstehe nicht so ganz wieso die Portierung auf die Switch jetzt eigentlich so lange dauert. Unitys Steckenpferd ist doch die schnelle und einfache Portierung. Ich kann mir nur vorstellen, Team 17 kein Interesse mehr hat noch mehr Geld fürs portieren zu verschwenden. Merkwürdige Entscheidung, gerade da die Switchversion dadurch eine Totgeburt wird.
 
Ich verstehe nicht so ganz wieso die Portierung auf die Switch jetzt eigentlich so lange dauert. Unitys Steckenpferd ist doch die schnelle und einfache Portierung. Ich kann mir nur vorstellen, Team 17 kein Interesse mehr hat noch mehr Geld fürs portieren zu verschwenden. Merkwürdige Entscheidung, gerade da die Switchversion dadurch eine Totgeburt wird.
Team 17 hat einen Distriubotionsvertrag für PS4 und Xbone weshalb hier auch eine Retailversion erscheint und sie das Game porten. Alles andere ist Playtonics Sache und daher kannst du Team 17 hierfür nicht verantwortlich machen. :nix:
 
Zurück
Top Bottom