PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Ein Launch-Titel von Rare bzw. Playtonic auf einer neuen Nintendo-Plattform.

Ob es ein Launch-Titel wird, ist ja noch offen. Einen Termin für die Switch Version gibt es ja noch nicht. Aber ich werde dann auch auf die Box-Version für die Switch in meinem Kickstarter upgraden. Auch wenn ich evtl. länger warten muss, als wenn ich es mir für die PS4 holen würde.
 
Ob es ein Launch-Titel wird, ist ja noch offen. Einen Termin für die Switch Version gibt es ja noch nicht. Aber ich werde dann auch auf die Box-Version für die Switch in meinem Kickstarter upgraden. Auch wenn ich evtl. länger warten muss, als wenn ich es mir für die PS4 holen würde.

Wenn sie jetzt schon mit Nintendo an der Umsetzung der Switch Version arbeiten wird Nintendo sicherlich daran gelegen sein, Yooka-Laylee als Launch-Titel zu bringen.

Wahrscheinlich waren sich Nintendo und Playtonic einig, dass es nichts mehr nützt den Titel auf die U zu transportieren.
 
Wenn sie jetzt schon mit Nintendo an der Umsetzung der Switch Version arbeiten wird Nintendo sicherlich daran gelegen sein, Yooka-Laylee als Launch-Titel zu bringen.

Ja, das hoffe ich auch. Die von Playtonic sind ja recht kompetent, was ich bisher so sehen konnte. Daher gehe ich mal davon aus, dass die auch zeitnah, wenn nicht gleichzeitig, auch die Switch-Version hinbekommen.

4 Monate bis zum release und plötzlich bemerken sie, dass es auf der Wii U nicht umsetzbar ist? :rofl4:
Warum können die Entwickler nicht EINMAL ehrlich sein...

Das finde ich auch etwas merkwürdig. Besonders, da ja Playtonic nur die Wii U und die PC Version entwickelt und die Umsetzungen auf andere Platzformen von Team 17 gemacht wird.

Aber für mich ist das ok. Kommt halt dann für die Switch auf einem Modul zu mir ins Haus.
 
4 Monate bis zum release und plötzlich bemerken sie, dass es auf der Wii U nicht umsetzbar ist? :rofl4:
Warum können die Entwickler nicht EINMAL ehrlich sein...
Das haben die natürlich schon länger gewusst, dass die WiiU alles andere als die richtige Plattform für das game ist. Irgendwann muss man halt dann einen Cut machen. Die Fans wären eh sauer gewesen, da ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, das verkünden zu dürfen.
 
Ich glaube ja eher, dass Nintendo darum gebeten hat, dass Spiel nicht mehr auf die U sondern auf die Switch zu bringen. Playtonic hat die Bitte natürlich nicht abgeschlagen (ich mein wer hätte denn von uns? Die U ist eingestellt. Es lohnt sich logischerweise nicht mehr! [btw. alle Backer hätten das zeitlich auch abschätzen können]

Abgesehen davon hätte es auch wirklich mit technischen Schwierigkeiten zusammenhängen können. Die Unity Engine läuft wohl eher schlecht als recht auf der U. Wenn man schon ein Devkit der Switch hat wird man wohl abgewogen haben, in welche Plattform man jetzt noch Energie und Aufwand reinstecken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisunterschiede sind in den Stores auch mal wieder aller erste Sahne!

In Deutschland soll ich 39,99€ für Yooka-Laylee im Xbox Store zahlen und in Russland kostet genau das gleiche mal eben nur 18€ :o

Natürlich da dann zu geschlagen, dank kauf einer RUS-Guthaben Karte im MS Store.
Wechselkurse und Steuern hin oder her. Das sind mal eben 55% Rabatt. Andere Games kosten dort ja manchmal auch 50-70€ umgerechnet, gerade MS Titel.
 
[video=youtube;u5BqQXuzAAQ]https://www.youtube.com/watch?v=u5BqQXuzAAQ[/video]

11. April für PS4, Xbox One & PC
 
Die Preisunterschiede sind in den Stores auch mal wieder aller erste Sahne!

In Deutschland soll ich 39,99€ für Yooka-Laylee im Xbox Store zahlen und in Russland kostet genau das gleiche mal eben nur 18€ :o

Natürlich da dann zu geschlagen, dank kauf einer RUS-Guthaben Karte im MS Store.
Wechselkurse und Steuern hin oder her. Das sind mal eben 55% Rabatt. Andere Games kosten dort ja manchmal auch 50-70€ umgerechnet, gerade MS Titel.

Ich ärger mich eigentlich mehr, dass ich als Backer die Toybox nicht austesten kann aber Vorbesteller im Store dieses sofort benutzen können. Ich weiß ich bekomm dafür ein DLC kostenlos aber dennoch ärgert es mich, etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich richtig auf das Spiel...das erinnert mich an alte Gamingzeiten und Spiele wie Banjo, Croc oder Spyro. Was habe ich diese Spiele geliebt. Solche Titelfindet man heute leider nicht mehr so oft, zumindest im Vergleich zu früher. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass es noch Entwickler gibt, die das Genre mit Leben füllen. Ist für mich defintiv ein Pflichtkauf.
 
Ich freu mich richtig auf das Spiel...das erinnert mich an alte Gamingzeiten und Spiele wie Banjo, Croc oder Spyro. Was habe ich diese Spiele geliebt. Solche Titelfindet man heute leider nicht mehr so oft, zumindest im Vergleich zu früher. Umso mehr weiß ich zu schätzen, dass es noch Entwickler gibt, die das Genre mit Leben füllen. Ist für mich defintiv ein Pflichtkauf.

Vielleicht kommen wieder mehr so Titel falls Yooka erfolgreich wird. ^^
 
Kommt ja auch auf jeden Fall. Wurd ja sogar schon angekommen, es ist nur nicht klar, wann.

Wobei genau das eben so kritisch ist. Wenn das Spiel ebenfalls im April für die Switch erscheinen würde (was derzeit unwahrscheinlich ist), dann würde der Titel auf der Switch wohl voll einschlagen. Die Switch braucht Spiele und Nintendo Gamer lieben solche Games.
 
Wobei genau das eben so kritisch ist. Wenn das Spiel ebenfalls im April für die Switch erscheinen würde (was derzeit unwahrscheinlich ist), dann würde der Titel auf der Switch wohl voll einschlagen. Die Switch braucht Spiele und Nintendo Gamer lieben solche Games.

Das ist es. Da is so viel verschenkes Potential. Wäre das Ding zum Launch gekommen wäre es wohl nach Zelda das meistverkaufteste Spiel gewesen. Mit Abstand.
 
Wird ja leider erst irgendwann 2017 erscheinen und nicht direkt mit den anderen Versionen bereitstehen. Das direkt nach Zelda und dann noch Rime und Bomberman....ich würde nicht zögern mir die Switch Day 1 zu holen, denn all diese Games on the go zu zocken ist nen fettes Argument für den Hybriden. Mal sehen was playtonic in der nächsten Zeit präsentiert....vielleicht kommt die Version doch etwas schneller. Warum ist N nicht in engeren Kontak mit den Entwicklern getreten um einen direkten Launch für die Switch zu realisieren....verstehe einer Nintendo....dafür dann lieber Melken bei 1-2-murks als achso tolle Innovation....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;PXRMkIC7cS8]https://www.youtube.com/watch?v=PXRMkIC7cS8&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zurück
Top Bottom