daMatt
L20: Enlightened
Bei so einem Spiel eher eine nette Dreingabe. Mehr nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Yooka-Laylee enthält auch einen 2-Spieler-Koop. Dazu muss sich ein Kumpel lediglich mit einem weiteren Controller verbinden und nimmt dann Kontrolle über das Bee Team, wodurch dieser Quills greifen und Schmetterlinge einsammeln und aufbewahren kann, um Yooka und Laylee zu heilen oder einen Energie-Boost zu geben. Es ähnelt also alles dem 2-Spieler-Koop von Super Mario Galaxy 2, so kann man auch hier einige Fallen aufhalten, um dem Spieler zu helfen
Wie kann man seinen Pledge jetzt eigentlich einlösen? Ich habe die digitale Konsolenversion, wurde aber noch nicht kontaktiert und informiert wegen des physischen Upgrades, geschweige denn wegen dem Zugang zur digitalen Version...
Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme mit dem Refund, weil meine damalige Kreditkarte nicht mehr existiert.
Das wird ein Problem werden. :v:
Denke ich mir schon Außerdem ist das alles in Pfund bezahlt worden, die 15 Pfund waren damals 21 Euro. Aktuell nur noch 17,50 Euro.
Erst Broken Age und nun das. Ich glaub ich lass das mit Kickstarter sein.
Ich habe in mehreren Crowdfunding-Projekten um die 300€ verloren, ich kann dir gar nicht sagen, wie tot Crowdfunding für mich ist. Da können die Versprechen noch so groß sein. Jedes Ambitionierte Projekt kann fallen, aber wenn es tatsächlich fällt oder nur mangelhaft umgesetzt wird, dann wird man bis auf “Sorry, wir waren einfach unfähig“ nichts aus der Investition raus bekommen.
Wie zum.Beispiel das legendäre “Zambilight“, weltweit in sämtlichen IT-Nachrichten wurde groß drüber berichtet, bis man dann irgendwann mal mitbekommen hat, dass die Leute dahinter hauptberuflich Crowdfunding scammen und sich in 3 Jahren wohl über eine viertelmillion Dollar erschlichen haben. Indiegogo ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.
Oder Oculus Rift, wo das Endprodukt letztendlich schlechter war als das “Me Too“ - Projekt HTC Vive. Und natürlich mit DRM vernagelt, weil der inzwischen aufgetriebene neue Geldgeber Facebook das gerne so sieht. Der Linux-Support kam natürlich auch nie.
Oder die Slightly Mad Studios und Project CARS. Das Spiel war unfertig und verbuggt wie Sau und dazu sind 3 der 6 angekündigten Plattformen nie unterstützt worden. Bevor man das alles korrigiert kündigt man den Nachfolger an, im den das alles besser sein wird. Natürlich wieder crowdfunded.
Oder Pebble, die mit der letzten Kampagne schon quasi Insolvenzverschleppung betrieben haben, bevor sie von Fitbit gekauft wurden, die erst mal alles eingestellt haben, weil sie selbst in fetten Finanziellen Schwierigkeiten stecken.
Oder beim GPD Win, wo man 320€ los wurde und mit einer ca. 25%-Chance ein zumindest Teil defektes Gerät bekommen hat, weil Intel irgendwie keinen Bock mehr auf große Atom-Produktion hatte und die QA von GPD die Qualitätsmängel erst viel zu spät bemerkt hat.
Oder Mighty No.9, wo man sich auch dachte “da kann nichts schief gehen, die wissen, was sie tun!“
In den Smach Z Hätte ich auch fast investiert, aber bis auf große Ankündigungen kam da auch nichts. Auf der Gamescom noch ne große Fresse, aber gleichzeitig sehr wenig Ahnung und bis heute keinen vollständig funktionsfähigen Prototypen, aber wollen in 3 Wochen in Serienproduktion gehen. Was kann da schon schief gehen!
Sorry, aber irgendwann ist genug gecrowdfundet.
Neues Update ist da. Ich werde wohl erstmal einen Refund beantragen und abwarten, ob nicht doch noch eine Retail-Version für die Switch kommen wird. Wenn nicht, dann hole ich es halt später noch nach.
Aktuelle Probleme:
- PC Backer können wohl nicht auf eine Retail-Konsolen-Version upgraden
- Keine Retail-Version für Switch
- Kein Releasetermin für Switch
und folgendes
15 Pfund ursprünglich gebacket, plus 20 Pfund Upgrade für Retail-Version (PS4 oder Xbox one) = 35 Pfund = ca. 44,00 Euro. Preis aktuell auf amazon: 39,99 Euro (wobei ich nicht weiß, ob bei der amazon Version der DLC mit dabei ist?)
Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme mit dem Refund, weil meine damalige Kreditkarte nicht mehr existiert.
Today we have a very important update on how console backers will soon be able to prepare their final platform choices for Yooka-Laylee, ahead of the game’s April 11 release.
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Very soon we will unlock BackerKit surveys and allow you to make final adjustments to your game platform including Nintendo Switch, plus the opportunity to upgrade to a physical version for PS4 and XB1. Wii U backers affected by our recent announcement can also request a refund.
Thanks for your patience on this: we’ve been working very hard here at Playtonic not just to keep everyone as satisfied as we can, but to deliver the game you expect too.
First, an important reminder: Ahead of console surveys being unlocked (we will send another update to let you know when that happens), we encourage all Kickstarter backers to make sure they have access to their BackerKit account and contact BackerKit support to solve any issues. We’ve also prepared a detailed FAQ that should answer any questions you may have.
Digital console backers: Please note that if you choose to step up to a physical console version a £20 GBP upgrade cost will be required, which covers cost of goods, handling and shipping.
We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version of Yooka-Laylee and more details will be revealed in the future. We’d like to thank our many Nintendo fans for their continued patience and understanding while we form our plans: we hope to make your platform of choice a great place to experience Yooka-Laylee in the future!
Note: Upon release, the Switch version will be delivered to backers via digital game codes and thus no additional upgrade cost is required.
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Forthcoming options depending on your current platform choice
When we unlock your survey through BackerKit, Wii U backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console version (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- Request a refund
*Please note that all Wii U backers who don’t choose another platform will be defaulted to PC digital Steam
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When we unlock your survey through BackerKit, Xbox One & PS4 backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a different digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console copy (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- If you’re happy with your original choice, do nothing at all!
PC digital backers
- Thank you for your support too. You don’t need to make any adjustments to your survey and will receive your pledges as planned.
Huge thanks again to all backers for your patience and support as we work through the process of delivering many physical items, plus complex fulfillment plans, to ensure that everyone is as satisfied as possible with the game, on their platform of choice!
Look out for another message soon alerting you to when your BackerKit survey is unlocked.
LinkI didn’t pay for a Toybox tier during the Kickstarter. Can I purchase it now?
Currently the only way to access the Toybox outside of Kickstarter is to pre-order Yooka-Laylee from Steam, the PlayStation Store, Xbox Store or appropriate retailers.
I backed a Toybox tier and chose a console platform. Can I receive the Toybox on console?
Due to platform holder logistics, unfortunately we are unable to send console Toybox codes at this time.
Und zurücktreten wird sowieso nicht möglich sein oder? Das Geld wurde ja benutzt für die Umsetzung.
Aber 35 Pfund für so ein Spiel ist auch schon sehr viel. Hätte ich gar nicht erst gemacht.
Selbst schuld. Modey upfront? Never!