PS4/Switch/XOne Yooka-Laylee (Playtonic Games)

Wird schon ganz cool sein, gehört bei den Rare-Spielen ja irgendwie auch dazu. Die Banjo-Spiele hatten viele coole Minispielchen und in Tooie waren sie auch im MP spielbar. DK64 hatte MP-Arenen, die ich auch ganz witzig fand. Ist bei solchen Spielen natürlich Beiwerk, aber warum nicht.
 
Yooka-Laylee enthält auch einen 2-Spieler-Koop. Dazu muss sich ein Kumpel lediglich mit einem weiteren Controller verbinden und nimmt dann Kontrolle über das Bee Team, wodurch dieser Quills greifen und Schmetterlinge einsammeln und aufbewahren kann, um Yooka und Laylee zu heilen oder einen Energie-Boost zu geben. Es ähnelt also alles dem 2-Spieler-Koop von Super Mario Galaxy 2, so kann man auch hier einige Fallen aufhalten, um dem Spieler zu helfen

finde ich gut, wollte YL eh zusammen/abwechselnd mit meiner Freundin spielen, und so ist der andere sinnvoll eingebunden, fand das bei Mario Galaxy schon nett/hilfreich :-)
 
Wie kann man seinen Pledge jetzt eigentlich einlösen? Ich habe die digitale Konsolenversion, wurde aber noch nicht kontaktiert und informiert wegen des physischen Upgrades, geschweige denn wegen dem Zugang zur digitalen Version...
 
Yooka Laylee has gone gold

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Yooka Laylee Going Gold

Almost two years since Playtonic announced itself to the world – and 21 months since our Kickstarter campaign – we’re absolutely delighted to announced that Yooka-Laylee has gone gold!

We couldn’t have reached this moment without the incredible support of our backers, fans, family and friends across the games industry. Thanks again for your unwavering enthusiasm for our studio. We hope you enjoy Yooka-Laylee when it releases on April 11!

Kickstarter Backers: Important Update

Today we have published a very important update on how Yooka-Laylee console Kickstarter backers will soon be able to prepare their final platform choices, ahead of the game’s April 11 release.

Head over to Kickstarter for the full information breakdown.
 
Neues Update ist da. Ich werde wohl erstmal einen Refund beantragen und abwarten, ob nicht doch noch eine Retail-Version für die Switch kommen wird. Wenn nicht, dann hole ich es halt später noch nach.

Aktuelle Probleme:

- PC Backer können wohl nicht auf eine Retail-Konsolen-Version upgraden
- Keine Retail-Version für Switch
- Kein Releasetermin für Switch

und xD folgendes

15 Pfund ursprünglich gebacket, plus 20 Pfund Upgrade für Retail-Version (PS4 oder Xbox one) = 35 Pfund = ca. 44,00 Euro. Preis aktuell auf amazon: 39,99 Euro (wobei ich nicht weiß, ob bei der amazon Version der DLC mit dabei ist?)

Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme mit dem Refund, weil meine damalige Kreditkarte nicht mehr existiert.

Today we have a very important update on how console backers will soon be able to prepare their final platform choices for Yooka-Laylee, ahead of the game’s April 11 release.
.
Very soon we will unlock BackerKit surveys and allow you to make final adjustments to your game platform including Nintendo Switch, plus the opportunity to upgrade to a physical version for PS4 and XB1. Wii U backers affected by our recent announcement can also request a refund.

Thanks for your patience on this: we’ve been working very hard here at Playtonic not just to keep everyone as satisfied as we can, but to deliver the game you expect too.

First, an important reminder: Ahead of console surveys being unlocked (we will send another update to let you know when that happens), we encourage all Kickstarter backers to make sure they have access to their BackerKit account and contact BackerKit support to solve any issues. We’ve also prepared a detailed FAQ that should answer any questions you may have.

Digital console backers: Please note that if you choose to step up to a physical console version a £20 GBP upgrade cost will be required, which covers cost of goods, handling and shipping.

We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version of Yooka-Laylee and more details will be revealed in the future. We’d like to thank our many Nintendo fans for their continued patience and understanding while we form our plans: we hope to make your platform of choice a great place to experience Yooka-Laylee in the future!

Note: Upon release, the Switch version will be delivered to backers via digital game codes and thus no additional upgrade cost is required.
.
-------------------------


Forthcoming options depending on your current platform choice

When we unlock your survey through BackerKit, Wii U backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console version (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- Request a refund
*Please note that all Wii U backers who don’t choose another platform will be defaulted to PC digital Steam
.
When we unlock your survey through BackerKit, Xbox One & PS4 backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a different digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console copy (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- If you’re happy with your original choice, do nothing at all!

PC digital backers
- Thank you for your support too. You don’t need to make any adjustments to your survey and will receive your pledges as planned.

Huge thanks again to all backers for your patience and support as we work through the process of delivering many physical items, plus complex fulfillment plans, to ensure that everyone is as satisfied as possible with the game, on their platform of choice!

Look out for another message soon alerting you to when your BackerKit survey is unlocked.
 
Denke ich mir schon :x Außerdem ist das alles in Pfund bezahlt worden, die 15 Pfund waren damals 21 Euro. Aktuell nur noch 17,50 Euro.

Erst Broken Age und nun das. Ich glaub ich lass das mit Kickstarter sein.

Ich habe in mehreren Crowdfunding-Projekten um die 300€ verloren, ich kann dir gar nicht sagen, wie tot Crowdfunding für mich ist. Da können die Versprechen noch so groß sein. Jedes Ambitionierte Projekt kann fallen, aber wenn es tatsächlich fällt oder nur mangelhaft umgesetzt wird, dann wird man bis auf “Sorry, wir waren einfach unfähig“ nichts aus der Investition raus bekommen.

Wie zum.Beispiel das legendäre “Zambilight“, weltweit in sämtlichen IT-Nachrichten wurde groß drüber berichtet, bis man dann irgendwann mal mitbekommen hat, dass die Leute dahinter hauptberuflich Crowdfunding scammen und sich in 3 Jahren wohl über eine viertelmillion Dollar erschlichen haben. Indiegogo ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Oder Oculus Rift, wo das Endprodukt letztendlich schlechter war als das “Me Too“ - Projekt HTC Vive. Und natürlich mit DRM vernagelt, weil der inzwischen aufgetriebene neue Geldgeber Facebook das gerne so sieht. Der Linux-Support kam natürlich auch nie.

Oder die Slightly Mad Studios und Project CARS. Das Spiel war unfertig und verbuggt wie Sau und dazu sind 3 der 6 angekündigten Plattformen nie unterstützt worden. Bevor man das alles korrigiert kündigt man den Nachfolger an, im den das alles besser sein wird. Natürlich wieder crowdfunded.

Oder Pebble, die mit der letzten Kampagne schon quasi Insolvenzverschleppung betrieben haben, bevor sie von Fitbit gekauft wurden, die erst mal alles eingestellt haben, weil sie selbst in fetten Finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Oder beim GPD Win, wo man 320€ los wurde und mit einer ca. 25%-Chance ein zumindest Teil defektes Gerät bekommen hat, weil Intel irgendwie keinen Bock mehr auf große Atom-Produktion hatte und die QA von GPD die Qualitätsmängel erst viel zu spät bemerkt hat.

Oder Mighty No.9, wo man sich auch dachte “da kann nichts schief gehen, die wissen, was sie tun!“

In den Smach Z Hätte ich auch fast investiert, aber bis auf große Ankündigungen kam da auch nichts. Auf der Gamescom noch ne große Fresse, aber gleichzeitig sehr wenig Ahnung und bis heute keinen vollständig funktionsfähigen Prototypen, aber wollen in 3 Wochen in Serienproduktion gehen. Was kann da schon schief gehen!

Sorry, aber irgendwann ist genug gecrowdfundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schon irgendwie unmöglich wie man da mit den Wii U Backern umgeht und die Switchversion kommt dann sicher erst 2019. Angeblich hat Playtonic doch die Wii U Version selbst hergestellt. Sollte da wohl nicht so schwierig sein das auf die Switch umzuprogrammieren und dann zu optimieren. Scheint eher wir bei Project Cars zu sein,...über die Nintendofans viel Geld einsacken und dann auf genau diese pfeiffen.
 
Ich habe und werde nie was unterstützen.
Wenn es gut wird, wird es später gekauft.
(bin aktuell eigentlich recht zufrieden mit dem GPS Win).

Und zurücktreten wird sowieso nicht möglich sein oder? Das Geld wurde ja benutzt für die Umsetzung.
Aber 35 Pfund für so ein Spiel ist auch schon sehr viel. Hätte ich gar nicht erst gemacht.



Zum Spiel: bin nun echt mal gespannt wie die Reviews werden.
 
Ich habe in mehreren Crowdfunding-Projekten um die 300€ verloren, ich kann dir gar nicht sagen, wie tot Crowdfunding für mich ist. Da können die Versprechen noch so groß sein. Jedes Ambitionierte Projekt kann fallen, aber wenn es tatsächlich fällt oder nur mangelhaft umgesetzt wird, dann wird man bis auf “Sorry, wir waren einfach unfähig“ nichts aus der Investition raus bekommen.

Wie zum.Beispiel das legendäre “Zambilight“, weltweit in sämtlichen IT-Nachrichten wurde groß drüber berichtet, bis man dann irgendwann mal mitbekommen hat, dass die Leute dahinter hauptberuflich Crowdfunding scammen und sich in 3 Jahren wohl über eine viertelmillion Dollar erschlichen haben. Indiegogo ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Oder Oculus Rift, wo das Endprodukt letztendlich schlechter war als das “Me Too“ - Projekt HTC Vive. Und natürlich mit DRM vernagelt, weil der inzwischen aufgetriebene neue Geldgeber Facebook das gerne so sieht. Der Linux-Support kam natürlich auch nie.

Oder die Slightly Mad Studios und Project CARS. Das Spiel war unfertig und verbuggt wie Sau und dazu sind 3 der 6 angekündigten Plattformen nie unterstützt worden. Bevor man das alles korrigiert kündigt man den Nachfolger an, im den das alles besser sein wird. Natürlich wieder crowdfunded.

Oder Pebble, die mit der letzten Kampagne schon quasi Insolvenzverschleppung betrieben haben, bevor sie von Fitbit gekauft wurden, die erst mal alles eingestellt haben, weil sie selbst in fetten Finanziellen Schwierigkeiten stecken.

Oder beim GPD Win, wo man 320€ los wurde und mit einer ca. 25%-Chance ein zumindest Teil defektes Gerät bekommen hat, weil Intel irgendwie keinen Bock mehr auf große Atom-Produktion hatte und die QA von GPD die Qualitätsmängel erst viel zu spät bemerkt hat.

Oder Mighty No.9, wo man sich auch dachte “da kann nichts schief gehen, die wissen, was sie tun!“

In den Smach Z Hätte ich auch fast investiert, aber bis auf große Ankündigungen kam da auch nichts. Auf der Gamescom noch ne große Fresse, aber gleichzeitig sehr wenig Ahnung und bis heute keinen vollständig funktionsfähigen Prototypen, aber wollen in 3 Wochen in Serienproduktion gehen. Was kann da schon schief gehen!

Sorry, aber irgendwann ist genug gecrowdfundet.

Selbst schuld. Modey upfront? Never!
 
Neues Update ist da. Ich werde wohl erstmal einen Refund beantragen und abwarten, ob nicht doch noch eine Retail-Version für die Switch kommen wird. Wenn nicht, dann hole ich es halt später noch nach.

Aktuelle Probleme:

- PC Backer können wohl nicht auf eine Retail-Konsolen-Version upgraden
- Keine Retail-Version für Switch
- Kein Releasetermin für Switch

und xD folgendes

15 Pfund ursprünglich gebacket, plus 20 Pfund Upgrade für Retail-Version (PS4 oder Xbox one) = 35 Pfund = ca. 44,00 Euro. Preis aktuell auf amazon: 39,99 Euro (wobei ich nicht weiß, ob bei der amazon Version der DLC mit dabei ist?)

Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme mit dem Refund, weil meine damalige Kreditkarte nicht mehr existiert.

Today we have a very important update on how console backers will soon be able to prepare their final platform choices for Yooka-Laylee, ahead of the game’s April 11 release.
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Very soon we will unlock BackerKit surveys and allow you to make final adjustments to your game platform including Nintendo Switch, plus the opportunity to upgrade to a physical version for PS4 and XB1. Wii U backers affected by our recent announcement can also request a refund.

Thanks for your patience on this: we’ve been working very hard here at Playtonic not just to keep everyone as satisfied as we can, but to deliver the game you expect too.

First, an important reminder: Ahead of console surveys being unlocked (we will send another update to let you know when that happens), we encourage all Kickstarter backers to make sure they have access to their BackerKit account and contact BackerKit support to solve any issues. We’ve also prepared a detailed FAQ that should answer any questions you may have.

Digital console backers: Please note that if you choose to step up to a physical console version a £20 GBP upgrade cost will be required, which covers cost of goods, handling and shipping.

We continue to work closely with Nintendo on plans for a Nintendo Switch version of Yooka-Laylee and more details will be revealed in the future. We’d like to thank our many Nintendo fans for their continued patience and understanding while we form our plans: we hope to make your platform of choice a great place to experience Yooka-Laylee in the future!

Note: Upon release, the Switch version will be delivered to backers via digital game codes and thus no additional upgrade cost is required.
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Forthcoming options depending on your current platform choice

When we unlock your survey through BackerKit, Wii U backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console version (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- Request a refund
*Please note that all Wii U backers who don’t choose another platform will be defaulted to PC digital Steam
.
When we unlock your survey through BackerKit, Xbox One & PS4 backers will be able to do one of the following:
- Change to a PC digital Steam version (and receive Toybox Plus on PC Steam to compensate for price difference)
- Change to a different digital console version (Xbox One, PS4 or Switch)
- Upgrade to a physical console copy (Xbox One or PS4 - £20 upgrade cost applies)
- If you’re happy with your original choice, do nothing at all!

PC digital backers
- Thank you for your support too. You don’t need to make any adjustments to your survey and will receive your pledges as planned.

Huge thanks again to all backers for your patience and support as we work through the process of delivering many physical items, plus complex fulfillment plans, to ensure that everyone is as satisfied as possible with the game, on their platform of choice!

Look out for another message soon alerting you to when your BackerKit survey is unlocked.

Also updaten werde ich sicher nicht. Aber eine Retailversion werde ich nachkaufen wenn sie auf €20 gefallen ist (aktuell bekommt man sie für €36 - siehe Link)

Fühle mich sowie schon verarschd, dass Konsolen-Backers keinen Zugang zur Toybox bekommen, aber alle die sich jetzt im PSN oder MS-Store das Game vorbestellen, sofort mit dieser ihren Spass haben können. Sie meinten ja, dass sie eine Lösung suchen um auch Konsolen-Backers die Toybox zugägnlich machen zu können für Ihre ausgesuhten Konsolen. Aber offiziell heist es nun:

I didn’t pay for a Toybox tier during the Kickstarter. Can I purchase it now?

Currently the only way to access the Toybox outside of Kickstarter is to pre-order Yooka-Laylee from Steam, the PlayStation Store, Xbox Store or appropriate retailers.

I backed a Toybox tier and chose a console platform. Can I receive the Toybox on console?

Due to platform holder logistics, unfortunately we are unable to send console Toybox codes at this time.
Link

Somit kann ich einen Zugang zur Toybox wohl abhacken. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zurücktreten wird sowieso nicht möglich sein oder? Das Geld wurde ja benutzt für die Umsetzung.
Aber 35 Pfund für so ein Spiel ist auch schon sehr viel. Hätte ich gar nicht erst gemacht.

Wii U Backer wird eine Erstattung des bezahlten Betrages angeboten. Nur gibt es da zwei Probleme damit:

- wenn sich die Kreditkarte zwischenzeitlich geändert hat (was nach fast 2 Jahren ja nicht so ungewöhnlich ist), wird es Probleme geben (wie bei mir)

- wegen Brexit ist das Pfund in den Keller gerauscht, vermutlich wird in Pfund erstattet, was heißt, es gibt weniger zurück, als bezahlt
 
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