Stammtisch Yakuza Stammtisch

Falls ihr die Trilogie noch nicht kennt!

Outrage.jpg


Die Outrage Reihe mit Takeshi Kitano, so stelle ich mir den alten Kiryu vor ;D
 
Bin mittlerweile bei 7 auch kurz vorm Ende und will nicht das es vorbei ist 8(.
Aus meiner Sicht ist es wohl das mit Abstand beste J-Rpg der letzten Jahre(zehnte).
Einfach nur geil wie sie das ganze umsetzten, saugut ^^.
Vorallem die Herrausforderung an sich selbst ist endlich mal wieder total erfrischend und fühlt sich total "unverbraucht" an.
Zumindest weiss ich jetzt warum Sega sich zu einem rundenbasierten KS entschieden hat, und habe schon mit sowas in der Richtung gerechnet.
Das es sich allerdings so perfekt einfügt ist schon ein Geniestreich, mein ich, und es ist schön noch so überrascht zu werden.
 
Bin mittlerweile bei 7 auch kurz vorm Ende und will nicht das es vorbei ist 8(.
Aus meiner Sicht ist es wohl das mit Abstand beste J-Rpg der letzten Jahre(zehnte).
Einfach nur geil wie sie das ganze umsetzten, saugut ^^.
Vorallem die Herrausforderung an sich selbst ist endlich mal wieder total erfrischend und fühlt sich total "unverbraucht" an.
Zumindest weiss ich jetzt warum Sega sich zu einem rundenbasierten KS entschieden hat, und habe schon mit sowas in der Richtung gerechnet.
Das es sich allerdings so perfekt einfügt ist schon ein Geniestreich, mein ich, und es ist schän so zu überrascht werden.
yap. nach anfänglicher skepsis, auch nach erstem anspielen, kann ich doch gut mit dem rundenkampf-system leben. wie schon mal geschrieben fühlte es sich sogar beim erneuten spielen von 0 erstmal direkt "komisch" an, NICHT mehr rundenweise zu kämpfen :coolface:

ich will jetzt auch nicht sagen, dass jetzt alle kommenden teile rundenkampf bieten sollen. als brawler macht es ja auch dennoch trotzdem noch spaß :coolface: aber ich kann zumindest ganz gut damit leben, wenn das kampfsystem mal gewechselt wird, mein grundvertrauen in die rgg studios war & ist auf jeden fall berechtigt :yeah:
 
yap. nach anfänglicher skepsis, auch nach erstem anspielen, kann ich doch gut mit dem rundenkampf-system leben. wie schon mal geschrieben fühlte es sich sogar beim erneuten spielen von 0 erstmal direkt "komisch" an, NICHT mehr rundenweise zu kämpfen :coolface:

ich will jetzt auch nicht sagen, dass jetzt alle kommenden teile rundenkampf bieten sollen. als brawler macht es ja auch dennoch trotzdem noch spaß :coolface: aber ich kann zumindest ganz gut damit leben, wenn das kampfsystem mal gewechselt wird, mein grundvertrauen in die rgg studios war & ist auf jeden fall berechtigt :yeah:

Ja natürlich machen die Brawler auch spass, aber mir fehlte da immer die 100%ige Kontrolle, gefühlt waren es nur 80%.
Das hat bei mir einen (wenn auch sehr sehr geringen) leicht faden Nachgeschmack hinterlassen.
Der fällt hiermit komplett weg denke ich 8).
Ist sowieso aller nur meine Sicht der Dinge und soll niemanden auf den Schlips treten ^^.
 
Ersteindruck nach 2h

Gefällt mir bis hier hin gut, Story kann ich noch nicht sooo viel zusagen, muss ich abwarten.

Kampfsystem macht Laune, die schönen kleinen Areale motivieren mich nach den ganzen OW Brocken.

Lustig finde ich die unterschiedlichen Sequenzen, viel aus anderen Genres genommen, zB Unterhaltungen, vorallem das diese auch total unterschiedlich vom Design ablaufen.

Denke aber es sind Spiele die was für mich sind :) macht irgendwie Laune.
 
Ersteindruck nach 2h

Gefällt mir bis hier hin gut, Story kann ich noch nicht sooo viel zusagen, muss ich abwarten.

Kampfsystem macht Laune, die schönen kleinen Areale motivieren mich nach den ganzen OW Brocken.

Lustig finde ich die unterschiedlichen Sequenzen, viel aus anderen Genres genommen, zB Unterhaltungen, vorallem das diese auch total unterschiedlich vom Design ablaufen.

Denke aber es sind Spiele die was für mich sind :) macht irgendwie Laune.
story wird später klarer, keine sorge :tinglewine:
 
bin nun bei Yakuza 7
in dem Dungeon, wo man zuvor angekettet wurde und dann durch den Typen geretten wurde, der sehr starke Ähnlichkeiten mit Joon Gi Han aus Yakuza 6 hat, sogar das "Joon Gi Han Theme" lief dabei, welches ich schon bei Yakuza 6 ziemlich geil gefunden habe :banderas:
Habe mich überhaupt nicht spoilern lassen, aber so weit ich mich erinnere, hat Jon Gi Han doch bei Yakuza 6 nen Kopfschuss von Hirose bekommen, sprich...er ist tot. Yakuza 6 müsste doch auch vor Yakuza 7 spielen...oder habe ich was verpasst? :ugly:
 
Srory nun auch beendet 8).

Wieder mal ganz grosses Kino.
Finde es nahezu Unglaublich wie sie es immer wieder schaffen, trotz ihres doch wohlbekannten Spielablaufs, das hier die Mischung aus allem so gut funktioniert, einfach klasse.
Mich catcht es jedenfalls immer wieder aufs neue, könnte mir gar nicht mehr vorstellen wie mein Gamerleben ohne diese Reihe wäre 8).
Wie schon erwähnt finde ich gerade den KS-Wechsel dermaßen gut gelungen, das es die Reihe nochmal ein Stück höher hebt in meinen Gunsten als sowieso schon vorher.
Als Nostalgie-Liebhaber hat mich z.b. die Einbindung bekannter Charaktere mehr als nur verzückt, Gänsehaut 8).

Natürlich könnte ich jetzt über so Sachen wie das: manche Objekte beim KS den Weg blockieren, oder das sich die Steuerung generell etwas hackelig anfühlt, das KS erst relativ spät im Spiel seine Stärken zeigt, beschweren ... mach ich aber nicht da ich denke das das Punkte sind die jeder für sich anders bewertet und gewichtet, daher also nichts sind die man dem Spiel vorwerfen sollte, finde ich.
Freue mich jetzt total auf das Endgame, das hat in einem Jrpg schon lange kein Vertreter in diesem Maße geschafft, Heureka ^^
 
bin ja dafür, dass man in Zukunft wieder mit mehreren Charakteren spielen kann und dann von Brawler zum JRPG System wechselt. Das wäre extrem abwechslungsreich, denn das Brawler Kampfsystem hat ja zuletzt bei Judgment gezeigt wie gut es sein kann :banderas:
ok...es ist wirklich Joon Gin Han, er ist nun auch in meiner Truppe und ein ordentliches Powehouse. Aber...vermutlich wird er ein Doppelgänger (Zwillingsbruder) etc. sein...denn der Echte ist nunmal mausetot.
 
so....
na endlich weiß ich wer Joon Gi Han wirklich ist, erfährt man in den Barmissionen bei denen man die Beziehung zu den Charakteren verstärken kann. Ziemlich abgefahrener Shit xD
Und so langsam aber sicher erfährt man auch wer die Strippen zieht.
 

Kommt eventuell ein Yakuza mit Goda in der Hauptrolle!?
 

Kommt eventuell ein Yakuza mit Goda in der Hauptrolle!?

bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, da Vergangenheit und ich einfach scharf auf die Zukunft bin :coolface:
 

Kommt eventuell ein Yakuza mit Goda in der Hauptrolle!?
würde ich feiern, goda wäre krass
 

Kommt eventuell ein Yakuza mit Goda in der Hauptrolle!?
Bitte so weit in die Vergangenheit gehen, dass ich mit Goda zu Friday Night in der Disco abdancen kann. Aber ist wohl zu jung reee
 
Zurück
Top Bottom