Stammtisch Yakuza Stammtisch

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Warum auf Yakuza 4? Bist du nicht erst bei Kiwami (Teil 1) angekommen? ^^

Nach dem Release von FotNS könnten mal langsam Infos zu Shin Yakuza (7) kommen...

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Yakuza 0

0, Kiwami 1 und Kiwami 2 (Remakes der ersten beiden Spiele) gibt es für die PS4. Bald kommt noch ein Remaster von Yakuza 3 für die PS4, ist für den Westen aber noch nicht angekündigt.

MrBlonde

L12: Crazy
Seit
20 Okt 2016
Unter anderem könnte der offizielle Erscheinungstermin der PC-Version von "Yakuza Kiwami" genannt werden, wobei auch die PC-Umsetzungen von "Yakuza Kiwami 2" sowie "Yakuza 6: The Song of Life" angekündigt werden könnten. Darüber hinaus könnten auch PlayStation 4-Spieler mit einer Bestätigung einiger Remaster-Fassungen versorgt werden. Schließlich hat SEGA bereits zum Teil Neuauflagen von "Yakuza 3", "Yakuza 4" und "Yakuza 5" im japanischen Handel veröffentlicht. Für den Westen wurden die Remaster-Versionen noch nicht offiziell bestätigt.

Der Kinda Funny Games Showcase findet am Samstag, den 8. Dezember 2018 um 19 Uhr statt und wird auf Twitch übertragen.
Liest sich wie ein feuchter Traum :lick:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

War jetzt gerade bei dem Tatoo-Meister und treffe wohl bald auf Nishikiyama.

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

gute frage, aber ich würde nach kiwami dann 0 und dann 2 spielen.
nach kiwami werden dir mit 0 erst manche dinge so richtig klar!
spielerisch und story-technisch siedele ich beide über kiwami 1 an, also einen "fehler" machst du so oder so nicht :yeah:

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002

Du hättest direkt mit Yakuza 0 anfangen sollen! Aber jetzt natürlich auch Yakuza 0, denn auch Kiwami 2 nimmt Bezug auf Yakuza 0.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
gute frage, aber ich würde nach kiwami dann 0 und dann 2 spielen.
nach kiwami werden dir mit 0 erst manche dinge so richtig klar!
spielerisch und story-technisch siedele ich beide über kiwami 1 an, also einen "fehler" machst du so oder so nicht :yeah:
Du hättest direkt mit Yakuza 0 anfangen sollen! Aber jetzt natürlich auch Yakuza 0, denn auch Kiwami 2 nimmt Bezug auf Yakuza 0.

Erstmal Danke für die Antworten. Dachte ich mir schon, aber Kiwami ist halt der erste Teil und es war als Einstieg für mich gerade praktisch/bequem da "kostenlos" als +Spiel. Auf jeden Fall hat es mich jetzt angefixt. Alleine Goro Majima :uglylol: Einfach nur geil das Spiel.:banderas:

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Ja, aber Kiwami 1 ist nicht nur ein 1:1 Port oder halbgares Remaster, sondern ein Remake von Teil 1, welches natürlich der ursprünglichen Story folgt, aber eben auch nach Yakuza 0 erschienen ist und direkten Bezug auf diverse Ereignisse in Yakuza 0 nimmt. Umgekehrt werden auch Dinge aus Teil 1 in Yakuza 0 angeteased, was ich zumindest stellenweise ganz nett fand. "Ach, dass meinte die Wahrsagerin damals in den 80ern...", "Die freche, kleine Kröte aus 1988 ist jetzt tatsächlich.... ?"

Ich denke die Bindung zu Charakteren wie Reina oder Nishiki wäre dann nochmal ein bisschen tiefer.

Aber macht der Serie natürlich keinen großen Abbruch. Hat sicherlich auch dann andersrum Vorteile, wenn man später sieht wo manch Charakter eigentlich herkommt und wie er zu dem geworden ist, was er heute bzw. 2005 war.

Freu dich schonmal auf die Telefonkarten in Yakuza 0 :v:

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Switch
4410 0781 0148
Jo, die hintergründe und co werde ich dann wohl besser verstehen und vermutlich wäre die Bindung etwas stärker zu einzelnen Charakteren, bin auch unvorbereitet rein und spiele es ohne nachlesen und Lösung, dauerte ne Weile bis ich die ganzen Clannamen auseinanderhalten konnte etc. aber das passt schon soweit. Wird halt wieder ein anderes Erlebnis sein, der Ahaeffekt erscheint dann wohl an anderer Stelle als bei euch^^. Auf jeden Fall werde ich jetzt Kiwami 1 fertigspielen dieTage da ich mittendrin bin und danach gleich mit 0 beginnen.

du wirst 0 soooooo lieben! :v:

Ich nehme das jetzt mal positiv auf :v:

dantinho

L07: Active
Seit
20 Feb 2011
PSN
TRdante
Zocke auch gerade Yakuza Kiwami und bin sehr angetan. Werde mir danach Zero gönnen :banderas:. War schon immer eine Serie die ich nachholen wollte und endlich ist es soweit.

Bosco

L04: Amateur
Seit
6 Jun 2013
So, jetzt nehme ich mir mal die Zeit: Habe dank Plus Kiwami, mehr oder weniger zur gleichen Zeit RDR2 angefangen. RDR ist ein super Spiel, aber was Kiwami da mit einer Welt anstellt, die wahrscheinlich 100x kleiner ist als die von Red Dead, ist der absolute Wahnsinn. RDR spiele ich quasi nur, wenn ich mal ne Pause von Yakuza brauche, es ist definitiv eines der besten Spiele welches ich je gespielt habe! Jetzt die Frage: sind die Nachfolger NOCH besser oder worauf kann ich mich da einstellen?

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Jetzt die Frage: sind die Nachfolger NOCH besser oder worauf kann ich mich da einstellen?
schon, nüchtern betrachtet sind alle Teile nach der PS2 Ära besser als Kiwami. Vor allem, wenn man Kiwami schon gespielt hat und die Charaktere mag.

P.S.:
und nochmal für alle, die mit PS+ eingestiegen sind
ich mag die Promo zum ersten Teil und das ganze 90s Yakuzafilm-Flair

Top Bottom