Stammtisch Yakuza Stammtisch

Bosco

L04: Amateur
Seit
6 Jun 2013
Beiträge
152
Ok, nun habt ihr mich nach Jahren auch. Wollte eigentlich nur mal gucken wie die Leute Spiderman finden und bin dann doch wie so oft hier im Thread gelandet. Und jetzt will ich einfach auch mit der Serie anfangen! So hardcore, dass ich auf alten Systemen spielen will bin ich allerdings nicht, gibt es auf der PS4 einen "besten" Einstieg in die Reihe?

Danke!
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.782
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Yakuza Kiwami oder Yakuza 0 - Yakuza 0 ist zwar besser, aber wenn du dir eh alles mit der Zeit geben willst, kannst du auch mit Kiwami anfangen und erst danach 0 spielen. :happy2:
empfehle aber eher 0...so erklären sich auch viele Dinge in Kiwami. Zudem Kiwami so entwickelt wurde das man es gut nacht 0 spielen kann. Vor allem Pocket Circuit und dan ganzen Charakteren die in 0 vorgekommen sind.
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.226
Ich habe die Completion List quasi vollständig :goodwork: Golf, Mahjong, Karaoke... alles durch :dizzy:

Fehlt nur noch alles was mit den Shootings und Cabaret Club zusammenhängt. Das Beste als Belohnung zum Schluss. :v:
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.226
Bei Mahjong war ich auch kurz davor das Handtuch zu werfen. xD

Aber mit der simplen 3 3 3 3 2 Strategie und positives RNG ging es am Ende dann doch ganz zügig. Trotzdem ein blödes Spiel :hmpf:

Der Rest der CP-List ist aber total moderat. Nicht so easy wie Yakuza 6, aber auch kein crazy grind wie beim Rest der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.412
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hab’s jetzt auch durch. War mal wieder klasse. Weiß aber irgendwie nicht was ich jetzt besser fand Yakuza 6 oder Kiwami 2...

Yakuza 0 bleibt auf jeden Fall auf dem Thron, aber war halt auch mein erstes Yakuza. Und außerdem hatte es Spielbaren Majima :banderas:

Das ist dann vielleicht auch das kleine Stück was Kiwami 2 über Yakuza 6 hebt, die Majima Story war zwar leider sehr kurz aber war super.

Naja mal gucken was mein GOTY wird, das es ein Yakuza sein wird ist aber denke ich relativ wahrscheinlich.
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.784
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
Nagoshi hat sein neues Anwaltsspiel angekündigt (die Übersetzerin ist leider n bisschen Panne in dem mitschnitt)


EDIT:
gamefront[FONT=arial schrieb:
Segas Yakuza-Studio hat auf der Sony TGS-Konferenz Judge Eyes: Shinigami no Yuigon enthüllt. Das Spiel wird am 13.12.18 in Japan und 2019 in Europa erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
24.288
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Jetzt wo alles an Yakuza im Westen erschienen ist: Welche Ableger sind eigentlich eure Favoriten? :pokethink:
0, 2, 4 und 6.

edit: Müsste ich mich entscheiden, wäre es vielleicht sogar 6? Nicht weil besser (im Gesamtpaket vielleicht sogar etwas schlechter als die Teile davor), aber - ending - Spoiler:

fuck Kiryus Brief an Daigo. Darf nicht daran denken, sonst kommt mir gleich wieder neben der Twist-Gänsehaut die eine männliche Yakuza-Träne hoch. Yakuza 6 hat mich zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.782
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
gestern wieder ein bisschen Majima Construction gespielt.

nemuranu kamuro no
nishisora no hate
fuji o mo
miorosu
mirai o kizukan
wakoudo tsudoi shi
ikizama no manabiya
egao o kurieito
majima kensetsu
majima majima majima majima
majima kensetsu

das ist so bekloppt das es wieder gut ist :banderas: :v:
 
Top Bottom