Stammtisch Yakuza Stammtisch

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Auf den vorherigen Seiten haben einige User ihre Rangliste gepostet.

Also wenn du danach Yakuza 0 spielst, wirst du imho nochmal einen Sprung erleben. Kiwami 1 ist zwar ein Remake mit viel Aufwand und extra Content, aber man merkt doch ein bisschen die DNA von einem PS2 Spiel aus dem Jahr 2005.

Kiwami 2 hat die neue Engine, nochmal mehr Aufwand spendiert bekommen und Teil 2 gilt als eine der stärksten Stories.
Wenn du dann mit Teil 3 weiter machst, gehst du technisch und spielerisch natürlich wieder ein paar Schritte zurück und steigerst dich wieder von Teil zu Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.977
Switch
4410 0781 0148
Auf den vorherigen Seiten haben einige User ihre Rangliste gepostet.

Also wenn du danach Yakuza 0 spielst, wirst du imho nochmal einen Sprung erleben. Kiwami 1 ist zwar ein Remake mit viel Aufwand und extra Content, aber man merkt doch ein bisschen die DNA von einem PS2 Spiel aus dem Jahr 2005.

Kiwami 2 hat die neue Engine, nochmal mehr Aufwand spendiert bekommen und Teil 2 gilt als eine der stärksten Stories.
Wenn du dann mit Teil 3 weiter machst, gehst du technisch und spielerisch natürlich wieder ein paar Schritte zurück und steigerst dich wieder von Teil zu Teil.
Teil 3-5 kriegen normale PS3 Remaster, keine "Kiwami" Behandlung oder? Mal schaun was ich da mache, gibts die PS3 Spiele alle in westlichen Versionen? Nur falls die Remaster ewig auf sich warten lassen...
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.857
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Bei 4 wird der Schauspieler vom Polizist ausgetauscht xD Komplett überflüssige Änderung meiner Meinung nach.

Und 3 ist uncut, die PS3 Version war damals geschnitten.

5 ist vermutlich nen Port ohne Änderungen.
 

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.604
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Teil 3-5 kriegen normale PS3 Remaster, keine "Kiwami" Behandlung oder? Mal schaun was ich da mache, gibts die PS3 Spiele alle in westlichen Versionen? Nur falls die Remaster ewig auf sich warten lassen...
yep, ganz genau, kein kiwami 3-5

und es gibt 3, 4 & 5 regulär für die ps3 im westen
(ich habe mir auch genau deswegen nochmal eine ps3 gekauft und nichts bereut :awesome:)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.977
Switch
4410 0781 0148
yep, ganz genau, kein kiwami 3-5

und es gibt 3, 4 & 5 regulär für die ps3 im westen
(ich habe mir auch genau deswegen nochmal eine ps3 gekauft und nichts bereut :awesome:)

Ich habe noch eine PS3 Slim hier vor sich hingammeln, hatte sogar die Festplatte ausgewechselt nachdem die konsole den Dienst verweigerte und mir meinen Fortschritt in Tales of Xillia vernichtete :( . irgendwie habe ich angst davor sie einzuschalten :v: Mal schaun, beim letzten mal funktionierte sie. Werde dann wohl auf die PS3 setzen.

Bei 4 wird der Schauspieler vom Polizist ausgetauscht xD Komplett überflüssige Änderung meiner Meinung nach.

Und 3 ist uncut, die PS3 Version war damals geschnitten.

5 ist vermutlich nen Port ohne Änderungen.

Zensiert man beim 3. Teil (Remake) nun nicht wieder neue Dinge? Habe da irgendwas gelesen mit mit ner Transvestiten Witzszene, die angeblich heute nicht mehr tragbar wäre (2009 ist ja so extrem lange her, eine komplett andere Welt). :ugly:

Und im 4. Teil (Remake?) wird der Polizist ausgetauscht? Ich mag den...
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Yakuza 5 ist allerdings nur digital im Westen erschienen.... apropos... das fehlt mir noch in meinem Regal.

Mit dem Darsteller aus Teil 4 gab es afaik Krach, weswegen er auch in Yakuza 5 nicht mehr auftauchte obwohl er recht beliebt war. Das hat jetzt wohl nichts mit dem Remaster zu tun.

EDIT: Gab wohl einen Skandal um Drogenmissbrauch, der seine Karriere zerstört und ihn zum Ausstieg aus der Branche gezwungen hat. :neutral:

Bei Yakuza 3 ist Zensur auch das falsche Wort, das hat nichts mit Sonys Kinderschutzprogramm zu tun :v:

Man glaubte einfach, dass "japanische Dinge" wie zB die Cabaret-Nebenmissionen im Westen nicht gut ankommen. Die Damen standen dann einfach im Burgerladen und haben direkt nach einem Date gefragt :uglylol: Das Echo war eindeutig und seitdem kommt sowas nicht mehr vor.
In Yakuza 6 gibt es Live-Chats mit Anri Okita, in Yakuza Kiwami 2 Photoshootings in Bikini, Schooluniform und Japan-Badeanzug... diese Festung ist noch nicht gefallen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.407
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Kein Kiwami für 3-5, "nur" Remaster? Schade.
Denke Kiwami 3-5 sehen wir erst in PS5 Zeiten. Die PS3 Yakuzas haben es auch nicht so nötig wie Yakuza 1 und 2, die als PS2 Spiele selbst in der HD Collection hässlich und altbacken waren.
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Ein Yakuza Kiwami 3 hätte ich mir schon gewünscht, da Yakuza 3 technisch und spielerisch schon etwas abfällt im Vergleich zu 4 und besonders 5.

Aber ich glaube da kommt nichts mehr. Die Kiryu-Saga ist abgeschlossen und es geht mit Ichiban weiter.
Dann lieber die Kapazitäten in ein Kiwami Isshin oder Fist of the North Star 2 stecken. ^^
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.765
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Yakuza ist geil, genau mein Ding, selbst das Kämpfen ist geiler als gedacht, jetzt habe ich noch eine Videospielreihe zum durchspielen, die einzige Frage ist was ich nach Kiwami zuerst spiele, 0 oder Kiwami 2.

War jetzt gerade bei dem Tatoo-Meister und treffe wohl bald auf Nishikiyama.
empfehle dir 0 und dann Kiwami 2.
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.857
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Ich finde die neuen Teile brauchen auch kein Remake, 1 und 2 sind technisch nun sehr veraltert aber 3 bis 5 sind ja nicht so groß anders als die neueren Teile. Die sollen lieber ihre Arbeit in neue Spiele stecken.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.977
Switch
4410 0781 0148
Gefällt immer noch richtig gut, so viele irre Kerle im Spiel, war jetzt bei den Triaden, beziehungsweise habe sie vermöbelt und die Verfolgungsjagd (die war schon ein wenig oldschool, wie einer der alten Lightgunautomaten) hinter mir und folge der Blutspur (wieviel Blut hat oder hatte der Kerl nur? :v: )
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Warum ist Sega bei den PC-Releases so langsam? Kiwami noch kein Datum, der Rest nichtmal angekündigt, falls er denn überhaupt kommt.
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
785
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Kiwami 2 beendet und von meiner Seite aus fand ich nur noch den 3ten schlechter( ok richtig schlecht ist keines davon 8).
War mir wegen der langen Zeit nicht mehr wirklich sicher ob ich den 2ten wirklich so uncool fand wie damals, jetzt weiss ichs wieder 8).
Ok ok Over the Top sind die Yakuza alle, aber Schlösser die aus dem Boden auftauchen oder als Endgegner Tiger zu benutzen fand ich auch damals schon ein wenig zuviel des Guten.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Yakuza und meine Reihenfolge wäre Teil 6,4,5,0,1,2,3.
jetzt freu ich mich dann erstmal auf dieses Judgement 8)
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Ja, Yakuza 2 war schon drüber teilweise; Samurai und Ninja. xD

Wurde danach dann wieder bodenständiger... wobei man in Yakuza 5 nochmal einen riesigen Grizzly mit bloßen Fäusten erlegt. :D
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
785
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Habt ja Recht alle 8) ich geh mich jetzt schämen in der Ecke und trau mich erst wieder zu Judgement raus 8)
Imo macht es erst das grosse ganze zu der "Epicness" die die Yakuza Reihe ist ;)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
44.977
Switch
4410 0781 0148
Bin nun kurz vor dem Ende denke ich, habe aufgelevelt (die Fähigkeiten zurückgeholt, muss noch ein paar Fights in der Arena erledigen), jetzt noch der Endkampf gegen Majima und dann gehts ab zum Endfight. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß macht, es ist nicht perfekt, aber es hat mir zur richtigen Zeit das geliefert was ich wollte. Selbst die Mingames machen Spaß (einzig die Mädels im Asia etc. sehen nicht so toll aus, denke es wird später bessere menschliche Modelle und Animationen geben mit der neuen Engine?). Die Kämpfe wiederholen sich zwar oft, werden aber trotzdem nicht so schnell alt, hat richtig wumms :nyafight: Würde ne hohe 80er Wertung vergeben, man merkt schon teils, dass es eigentlich ein älteres Spiel ist, aber das ist egal. Tolle Sidequests, viel WTF, Japanische Klischees pur, dass es over the Top ist liebe ich.
 

Fellion

ist verwarnt
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.223
Mach feddich da und vergolde dann dein Jahr 2018 mit Yakuza 0 :awesome:

Schön, dass dir die Franchise bisher gefällt. Leider nicht überall so auf dem Radar, wie sie es eigentlich verdient. Halt speziell. :)

Gameplay ist identisch, aber Yakuza 0 wird in Sachen Story, Pacing, Charaktere und Sidestuff nochmal ein Schüppchen drauf legen.
 
Top Bottom