PS4 Yakuza 0

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Posts
4.321
bin jetzt auch durch nach 34 stunden
sehr schönes ding sega, sehr schön :banderas:
der finale abschnitt dauert ca 2 std am stück ohne save, also solltet ihr den nich machen wenn ihr nur kurz "durchzocken" wollt :v:
ich hasse sega aber dafür das die die share funktion ausgeschaltet haben :(


du dank der genialen ps4 in standby modus stellen und direkt an der szene weiterspielen funktion ist das überhaupt kein problem mehr und das funktioniert super.

einfach auf pause drücken. dann ps4 in standby (aber die option dafür muss in den einstellungen aktiviert sein) und beim nächsten start geht es direkt dort weiter!

die technik ist so genial
 

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.516
PSN
Durmus
das game hat eh keine so komplexe story die man kennen sollte.
kannst auch direkt teil 6 spielen
Es hat zwar keine komplexe Story, dafür aber eine sehr lange! Ohne Theater Mode in Yakuza 3 hätte ich zwar trotzdem eine tolle Story gespielt, aber keine zufriedenstellende/komplette Geschichte...
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ich würd schon sagen, dass die Story wichtig ist. Die hat Yakuza 0 für mich erst wirklich großartig gemacht und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es nach Yakuza 0 weitergeht. Ich werd auch versuchen, nach Kiwami so gut es geht alle Teile in der korrekten Reihenfolge nachzuholen. Die meisten gibt es ja eh zum Glück auf der PS3 und Teil 4 und 5 waren sogar schon im PS Plus :)
 

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Posts
2.249
Geiles Spiel, heute angefangen und gleich umgehauen worden :o

Auch wenn es ein Cross-Game Port ist, merkt man den großen Sprung zu den Vorgängern.
Empfand die PS3 Teile leider nicht so wegweisend und es fing schon an repetetiv zu werden, da man wenig sinnvolles hinzufügte/änderte, auch wenn die Story in Teil 5 sagenhaft war.

KS ist flüssiger und man hat endlich mehr als nur den normalen Kampfstil und das levelupgraden ist auch besser gestaltet mit mehr Optionen. ( Ja, leveln ist immernoch linear wegen dem Geldzwang)

Man kann endlich mal vernünfitg von den Yakuza Mobs fliehen dank Sprintoption, wenn man keine Lust mal hat.

Zum ersten Mal ist die 3rd Person Kamera eine Bereicherung, wenig Tearing und Aliasing bisher - kein Vgl. zu den PS3 Titeln.

Und sie haben die Map überarbeitet, gibt jetzt kleine Erklärungen, was die Kaufshops machen - gut für Anfänger.


Ansonsten fühlt man sich schnell zu Hause, wenn man durch die Straßen schlendert und den Punks ihr Geld anknöpft.
Ich hoffe es gibit auch weiterhin keine Kanalisation bzw. Dächer mehr zum Begehen.
Dieses unnötige Strecken den Spielwelt und-zeit war in den Vorgängern nervig.




PS: jedes Yakuza hat eine in sich gschlossen Geschichte gehabt bisher.

Wiederkehrende (Neben)Charaktere neben Majima sind nur Daigo Dojima sei Teil 2 und der "Loan Shark" aus 4 und 5, den man spielen konnte.
Aber grundstäzlich ist jedes Yakuza immer mit neuen Antagonisten und Protagonisten gespickt, die wenig auf die vorherigen Vorgänge sich beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.516
PSN
Durmus
Denke mit einem Remaster für 3, 4 und 5 wird es schwer.


Eine Frage an die Herren (oder Frauen) die es durchgezockt haben. Kann man danach weiterspielen Zwecks Komplettierung oder nicht?
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Denke mit einem Remaster für 3, 4 und 5 wird es schwer.


Eine Frage an die Herren (oder Frauen) die es durchgezockt haben. Kann man danach weiterspielen Zwecks Komplettierung oder nicht?
Es gibt NG+ und einen Modus im Hauptmenü, in dem du deinen fertigen Spielstand frei weiterspielen kannst. Man kann also ganz in Ruhe alles komplettieren.
Ansonsten warnt das Spiel dich am Ende aber auch bevor du einen Point of no Return erreichst. Musst dir also keine Sorgen darum machen :)
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
[video=youtube;8hcAfHlIlY8]https://www.youtube.com/watch?v=8hcAfHlIlY8[/video]

Ein Video, in dem jemand analysiert, wie Yakuza die unterschiedliche Tonalität von Hauptstory und Open World-Gameplay behandelt und wie das Spiel davon profitiert.
Sehr interessant, sich das mal anzugucken (genau wie eigentlich sämtliche andere Videos von dem Typen :))
 

D.A._King

L10: Hyperactive
Seit
15 Mai 2005
Posts
1.516
PSN
Durmus
Kann es sein, dass ich kurz vor dem FInale bin?

Bin mit Mr Majima kurz davor den Yakuza Boss im Gefängnis zu besuchen, der Polizist bringt mich dort hin.

Geile Story, selten bei Nebenmissionen so geweint!!!
Ich sag nur Yakuza Aussteiger.....
 
Seit
19 Feb 2008
Posts
2.249
40h und noch Kapitel 9 oder so..
habe dafür endlich die beiden Minispiele (Hostessen Clubs und Real Estate) hinter mich gebracht.

Großes Lob an Sega, 2 gute Minispiele, die sich auf die Charakterstats auswirken dank des unterhaltsamen Geldsammelns und sehr gut ins spiel selber integiret sind.
Schön auch, dass Nebencharaktere aus den Nebenisssionen plötzlich als Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Da wid man endlich mal richtig belohnt abseits der Questitems für die Nebenmissionen.

Muss aber sagen, dass das Hostessen Reaktionsgame unterhaltsamer war als das öde Immobilien kaufen, aufwerten und warten bis Geld eintrifft, auch wenn alle Minibosse gewohnt schräg waren und absturses verlangten.


Sollte ein Klacks sein, so gut ausgerüstet es durchzuspielen demnächst und dann kommt noch Horzon und ME: A........:lol:
 
Zuletzt bearbeitet: