PS4 Yakuza 0

Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.261
PSN
BlackGun
Alles klar Leute, ich liebe dieses Spiel jetzt schon :banderas:

Etwas über ne Stunde gezockt, was ja quasi das Tutorial ist, aber verdammt: Ich bin sehr angetan davon wie spannend die Story erzählt wird und wie genial der Grad zwischen der Ernsthaftigkeit und des Absurden ist. Gerade eine Bierernste Cutscene gesehen und kurze Zeit darauf amüsiert man sich in der Karaoke Bar xD

Kein Plan wieso ich die Reihe nicht verfolgt habe, ich mochte den ersten Teil schon sehr. Und auch wenn ich wie gesagt bis jetzt nur etwas über ne Stunde gespielt habe bin ich wirklich sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Ich hatte noch bedenken ob ich das ganze verstehe, denn das Spiel bietet ja nur Japanische Sprachausgabe und Englische Texte, aber ich muss sagen: Ich komme ohne Probleme mit. Deutsche Texte hätte ich zwar bevorzugt aber man versteht durchaus was gerade gesprochen wird etc.

Alles in allem bin ich wirklich sehr angetan davon, ich habe eh was für die Japanische Kultur übrig, vondaher passt das also ganz gut :goodwork:

Als letztes noch: Wie cool ist bitte die Open-World? Die Stadt ist sehr lebendig, überall gibt es was zu sehen und dabei bin ich gerade mal am Anfang. Also wenn das so weiter geht, werde ich wirklich mehr als zufrieden sein und Kiwami + Yakuza 6 werde ich mir zum release holen :D
 
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.855
PSN
Ray-deN__
Wann kommt der point of no return, also wann verlier ich den Zugriff auf die Minispiele etc? bin storymäßig ziemlich weit, möchte aber gerne mit Zeit in der Welt verbringen
Das wird dir eindeutig gesagt, wenn du nicht mehr zurückkehren darfst.

Man schaltet dann sowieso noch einen zusätzlichen Modus frei, wo du alle Minispiele unabhängig von deinem Story Progress nachholen kannst
 
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.261
PSN
BlackGun
Nach 11 Stunden im 5. Kapitel. Spiel bockt immer noch total :banderas:

Es macht vieles richtig, wie die spannend erzählte Geschichte, die vielen lustigen und absurden Beschäftigungen abseits der Handlung oder das coole Kampfsystem mit seinen verschiedenen Stilen.

Aber wenn es eins gibt was mir besonders gut gefällt, dann die Präsentation.

Wie cool war bitte das Treffen zwischen Majima und dem Typen den er umlegen sollte. Erst die Blinde Frau, dann der Kampf mit dem Typen und schlussendlich stellt sich heraus das die Frau die Person ist, die getötet werden soll!?

Man wird ständig überrascht, eine Wendung jagt die nächste und das alles wird durch die Zwischensequenzen so cool präsentiert, das man denken könnte man schaut gerade eine Crime-Drama.

Bis jetzt gefällt es mir wie gesagt sehr, sehr gut! :goodwork:
 
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Damn :banderas:

Ich wünschte aber ich hätte mehr Zeit zum zocken. Die 12 Stunden die ich gespielt hab kommen mir vor wie nix :(
Ich würd dann sogar eher empfehlen, ab nem gewissen Punkt, wo die Main Story richtig Fahrt aufnimmt, primär diese zu spielen, anstatt dich mit Sidequests abzulenken. Die kannst du danach immer noch in alle Ruhe nachholen oder ab und an mal einstreuen, wenn es grad passt. :)
Dann ist das Spiel nämlic durchaus in 25-30h zu schaffen.
 
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
5.261
PSN
BlackGun
Ich würd dann sogar eher empfehlen, ab nem gewissen Punkt, wo die Main Story richtig Fahrt aufnimmt, primär diese zu spielen, anstatt dich mit Sidequests abzulenken. Die kannst du danach immer noch in alle Ruhe nachholen oder ab und an mal einstreuen, wenn es grad passt. :)
Dann ist das Spiel nämlic durchaus in 25-30h zu schaffen.
Also ich finde die Story (bin im 5. Kapitel) schon sehr spannend, aber wenn Ihr sagt das es noch besser werden soll, bin ich umso gespannter :)
 
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Also ich finde die Story (bin im 5. Kapitel) schon sehr spannend, aber wenn Ihr sagt das es noch besser werden soll, bin ich umso gespannter :)
Also, ich fand die Story bis Kapitel 5 allenfalls ganz ok. Aber danach wurd sie so abgefahren spannend, dass ich drei Tage lang praktisch nichts anderes getan hab, als Yakuza zu spielen. xD
 
Seit
19 Feb 2008
Beiträge
2.276
Habs heute vorbestellt für 35€.
Habe Angst, dass es ne kleine Liefermenge ist, und man es später nur schwer im Laden kaufen kann (Internet mal außen vor)
Hoffe Uncharted Addon ist bis dahin durch, damit ich Yakuza 1 genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom