Yakuza 0

40h und noch Kapitel 9 oder so..
habe dafür endlich die beiden Minispiele (Hostessen Clubs und Real Estate) hinter mich gebracht.

Großes Lob an Sega, 2 gute Minispiele, die sich auf die Charakterstats auswirken dank des unterhaltsamen Geldsammelns und sehr gut ins spiel selber integiret sind.
Schön auch, dass Nebencharaktere aus den Nebenisssionen plötzlich als Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Da wid man endlich mal richtig belohnt abseits der Questitems für die Nebenmissionen.

Muss aber sagen, dass das Hostessen Reaktionsgame unterhaltsamer war als das öde Immobilien kaufen, aufwerten und warten bis Geld eintrifft, auch wenn alle Minibosse gewohnt schräg waren und absturses verlangten.


Sollte ein Klacks sein, so gut ausgerüstet es durchzuspielen demnächst und dann kommt noch Horzon und ME: A........:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende :cry:

Als Goro vor ihr stand habe ich mich innerlich selbst angeschrien. SPRICH MIT IHR!!!!
 
Das Ende :cry:

Als Goro vor ihr stand habe ich mich innerlich selbst angeschrien. SPRICH MIT IHR!!!!

Ja, ich auch :( Dem feels...

Generell hat mich die Story deutlich mehr berührt als erwartet. Sämtliche Hauptcharaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und sogar die ganzen Bösewichte sind mir echt in Erinnerung geblieben. Hätte ich zu Beginn des Spiels niemals erwartet.
 
Ja, ich auch :( Dem feels...

Generell hat mich die Story deutlich mehr berührt als erwartet. Sämtliche Hauptcharaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und sogar die ganzen Bösewichte sind mir echt in Erinnerung geblieben. Hätte ich zu Beginn des Spiels niemals erwartet.

Ich nenne es jetzt das Rogue One Zeitpunkt.

Alle müssen sterben, da die Charaktere des Prequels(0) in den weiteren (1-6)Sequels nicht mehr leben....
 
Für einen totalen Yakuza Noob der gerade Yakuza 0 durchgespielt hat und von den anderen nur etwas gehört hat:

Ist Haruka jetzt die Tochter von Makoto und diesem Arzt die, dann ja wohl in Teil 1 (Kiwami) von Kiryu aufgenommen wird? Wenn nicht hätten sie ja Makoto und Majima zusammenfinden lassen können. Ist voll traurig das sie nicht mal seinen Namen kennt.

Außerdem sieht Majimas (echte) Frise voll dumm aus. Yakuza 0 Majima war viel cooler!^^
 
Für einen totalen Yakuza Noob der gerade Yakuza 0 durchgespielt hat und von den anderen nur etwas gehört hat:

Ist Haruka jetzt die Tochter von Makoto und diesem Arzt die, dann ja wohl in Teil 1 (Kiwami) von Kiryu aufgenommen wird? Wenn nicht hätten sie ja Makoto und Majima zusammenfinden lassen können. Ist voll traurig das sie nicht mal seinen Namen kennt.

Außerdem sieht Majimas (echte) Frise voll dumm aus. Yakuza 0 Majima war viel cooler!^^

Nein, der Name ihrer Mutter stimmt nicht überein(i think). Außerdem ist sie ja Goros bezugsperson und nicht Kazumas. Das wäre doch strange wenn die Tochter bei Kazuma landen würde.
 
Nach 65 Stunden am Ende angekommen, suberbes Spiel und das 1. Yakuza mit brauchbaren Minigame für die Charaktere zum Aufleveln.
Kann jedem das Teil ans Herz legen zum Einsteigen in die Serie.

Hoffe sie schaffen es in Kiwam endlich mal die Nebenquests auf der Karte anzuzeigen...jedes 2. Kapitel die Straßen nach Nebenquests abzugrasen macht wenig Spaß.
Und die Ladezeiten für die Geschäfte müssen weg.

Kiwami und 6 kommen mir zu früh, benötige erstmal ein Jahr Pause von der Serie.



Zu Haruka und ihren Eltern (im Original 1er und mit Doppelspoiler versehen)
kommen beide nicht in Zero vor. Wurden vielleicht mal kurz erwähnt


Mutter
Waisenhaus Mädchen, das mit Kiryu und Nishki aufwuchs und Kirjus Liebe ist

Vater
Beamter oder sowas mit Tojo Verbindung, der in Teil 1 ne große Rolle spielt
 
Hoffe sie schaffen es in Kiwam endlich mal die Nebenquests auf der Karte anzuzeigen...jedes 2. Kapitel die Straßen nach Nebenquests abzugrasen macht wenig Spaß.
Und die Ladezeiten für die Geschäfte müssen weg.

Des wird dir zwar jetzt nichts mehr bringen, aber es war dir bereits in 0 möglich. Einfach das troublefinder Accessoire finden, ausrüsten und man sollte alle möglichen Subs. als "?" auf der Karte sehen.

is missable und mir wurds auch erst gen Ende verraten :v:
 
Hab das Spiel gestern auch beendet und bin sehr unsicher über den Schluss:

dass goro ihr nichts gesagt hat, hat mich genervt. das die jetzt einen neuen hat hat mich genervt. aber es war ein sehr schönes spiel und ich kann mich nicht erinnern wann und ob ich bei einem spiel soviele real life tränen vergossen habe
 
Des wird dir zwar jetzt nichts mehr bringen, aber es war dir bereits in 0 möglich. Einfach das troublefinder Accessoire finden, ausrüsten und man sollte alle möglichen Subs. als "?" auf der Karte sehen.

is missable und mir wurds auch erst gen Ende verraten :v:
Danke, habe das Item auch kurz vor Schluß im Equiptmentbereich gesehen, aber da war es schon zu spät und ich wollte endlich die Geschichte hinter mich bringen.
 
Hab das Spiel gestern auch beendet und bin sehr unsicher über den Schluss:

dass goro ihr nichts gesagt hat, hat mich genervt. das die jetzt einen neuen hat hat mich genervt. aber es war ein sehr schönes spiel und ich kann mich nicht erinnern wann und ob ich bei einem spiel soviele real life tränen vergossen habe

Bei mir wars das letzte mal bei Steins;Gate. Bei Yakuza 0 nicht ganz so krass aber war schon echt gut.
 
Werden eigentlich alle Yakuza Games für die PS4 remastered? Im Sommer kommt ja Kiwami. Ist danach noch mehr geplant oder wird erstmal abgewartet, wie die Verkaufszahlen waren?
 
Yakuza 0 gibts jetz im Sale. Wie ist den das Spiel so? Wäre mein erster Teil. Muss man gutes Englisch können?
Bin am Überlegen ob es 35€ mir Wert ist. Gibt leider keinen Videotest,hab zum keinen gesehn. Demo hab ich im Store auch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom