PS4 Yakuza 0

Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Das Ende :cry:

Als Goro vor ihr stand habe ich mich innerlich selbst angeschrien. SPRICH MIT IHR!!!!
Ja, ich auch :( Dem feels...

Generell hat mich die Story deutlich mehr berührt als erwartet. Sämtliche Hauptcharaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und sogar die ganzen Bösewichte sind mir echt in Erinnerung geblieben. Hätte ich zu Beginn des Spiels niemals erwartet.

Seit
15 Mai 2005
PSN
Durmus
Ja, ich auch :( Dem feels...

Generell hat mich die Story deutlich mehr berührt als erwartet. Sämtliche Hauptcharaktere sind mir echt ans Herz gewachsen und sogar die ganzen Bösewichte sind mir echt in Erinnerung geblieben. Hätte ich zu Beginn des Spiels niemals erwartet.
Ich nenne es jetzt das Rogue One Zeitpunkt.

Alle müssen sterben, da die Charaktere des Prequels(0) in den weiteren (1-6)Sequels nicht mehr leben....

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Für einen totalen Yakuza Noob der gerade Yakuza 0 durchgespielt hat und von den anderen nur etwas gehört hat:

Ist Haruka jetzt die Tochter von Makoto und diesem Arzt die, dann ja wohl in Teil 1 (Kiwami) von Kiryu aufgenommen wird? Wenn nicht hätten sie ja Makoto und Majima zusammenfinden lassen können. Ist voll traurig das sie nicht mal seinen Namen kennt.

Außerdem sieht Majimas (echte) Frise voll dumm aus. Yakuza 0 Majima war viel cooler!^^

Seit
15 Mai 2005
PSN
Durmus
Für einen totalen Yakuza Noob der gerade Yakuza 0 durchgespielt hat und von den anderen nur etwas gehört hat:

Ist Haruka jetzt die Tochter von Makoto und diesem Arzt die, dann ja wohl in Teil 1 (Kiwami) von Kiryu aufgenommen wird? Wenn nicht hätten sie ja Makoto und Majima zusammenfinden lassen können. Ist voll traurig das sie nicht mal seinen Namen kennt.

Außerdem sieht Majimas (echte) Frise voll dumm aus. Yakuza 0 Majima war viel cooler!^^
Nein, der Name ihrer Mutter stimmt nicht überein(i think). Außerdem ist sie ja Goros bezugsperson und nicht Kazumas. Das wäre doch strange wenn die Tochter bei Kazuma landen würde.

Seit
19 Feb 2008
Nach 65 Stunden am Ende angekommen, suberbes Spiel und das 1. Yakuza mit brauchbaren Minigame für die Charaktere zum Aufleveln.
Kann jedem das Teil ans Herz legen zum Einsteigen in die Serie.

Hoffe sie schaffen es in Kiwam endlich mal die Nebenquests auf der Karte anzuzeigen...jedes 2. Kapitel die Straßen nach Nebenquests abzugrasen macht wenig Spaß.
Und die Ladezeiten für die Geschäfte müssen weg.

Kiwami und 6 kommen mir zu früh, benötige erstmal ein Jahr Pause von der Serie.

Zu Haruka und ihren Eltern (im Original 1er und mit Doppelspoiler versehen)
kommen beide nicht in Zero vor. Wurden vielleicht mal kurz erwähnt

Mutter
Waisenhaus Mädchen, das mit Kiryu und Nishki aufwuchs und Kirjus Liebe ist

Vater
Beamter oder sowas mit Tojo Verbindung, der in Teil 1 ne große Rolle spielt

lalav

L01: Freshman
Seit
14 März 2015
PSN
Ehstarr_EU
Hoffe sie schaffen es in Kiwam endlich mal die Nebenquests auf der Karte anzuzeigen...jedes 2. Kapitel die Straßen nach Nebenquests abzugrasen macht wenig Spaß.
Und die Ladezeiten für die Geschäfte müssen weg.
Des wird dir zwar jetzt nichts mehr bringen, aber es war dir bereits in 0 möglich. Einfach das troublefinder Accessoire finden, ausrüsten und man sollte alle möglichen Subs. als "?" auf der Karte sehen.

is missable und mir wurds auch erst gen Ende verraten :v:

Seit
17 Jun 2007
Hab das Spiel gestern auch beendet und bin sehr unsicher über den Schluss:

dass goro ihr nichts gesagt hat, hat mich genervt. das die jetzt einen neuen hat hat mich genervt. aber es war ein sehr schönes spiel und ich kann mich nicht erinnern wann und ob ich bei einem spiel soviele real life tränen vergossen habe

Seit
19 Feb 2008
Des wird dir zwar jetzt nichts mehr bringen, aber es war dir bereits in 0 möglich. Einfach das troublefinder Accessoire finden, ausrüsten und man sollte alle möglichen Subs. als "?" auf der Karte sehen.

is missable und mir wurds auch erst gen Ende verraten :v:
Danke, habe das Item auch kurz vor Schluß im Equiptmentbereich gesehen, aber da war es schon zu spät und ich wollte endlich die Geschichte hinter mich bringen.

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hab das Spiel gestern auch beendet und bin sehr unsicher über den Schluss:

dass goro ihr nichts gesagt hat, hat mich genervt. das die jetzt einen neuen hat hat mich genervt. aber es war ein sehr schönes spiel und ich kann mich nicht erinnern wann und ob ich bei einem spiel soviele real life tränen vergossen habe
Bei mir wars das letzte mal bei Steins;Gate. Bei Yakuza 0 nicht ganz so krass aber war schon echt gut.

Seit
1 Okt 2013
Yakuza 0 gibts jetz im Sale. Wie ist den das Spiel so? Wäre mein erster Teil. Muss man gutes Englisch können?
Bin am Überlegen ob es 35€ mir Wert ist. Gibt leider keinen Videotest,hab zum keinen gesehn. Demo hab ich im Store auch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ich hab gehört, da hat jemand ne Review auf CW geschrieben, die dir vielleicht helfen könnte: Yakuza 0 Review

Also, wenn man auch nur entfernt Interesse an der japanischen Kultur, coolen Gangster-Geschichten und ein wenig abgefahrenem Stuff hat, der sich vom Einheitsbrei unterscheidet, ist das die 35€ definitiv gleich doppelt wert.

Ist bisher auf jeden Fall einer meiner heißesten Anwärter auf die GOTY-Top 5 :)

Aber zumindest solide Englischkenntnisse solltest du schon haben. Das Spiel ist sehr textlastig und zumindest am Anfang, wenn man in die Welt eingeführt wird, kann man als Serieneinsteiger sicher minimal überfordert sein, wenn das Englisch nicht zumindest ein ganz okayes Niveau hat.
Ist halt immer schwierig, über sowas ne genaue Aussage zu machen, da man Sprachkenntnisse nicht wirklich messen kann, aber guck dir notfalls mal ein paar Gameplay-Clips auf Youtube an und entscheide dann :)

(Falls du am Anfang was nicht verstehst, kannst du immer noch hier fragen, wie die Hierarchie der Yakuza aufgebaut ist oder sowas. Ich find, das war eigentlich so das, was am schwierigsten zu verstehen war, weil da wirklich etwas viel auf einmal auf Serien-Neueinsteiger zukommt. Ansonsten kann man das Spiel aber komplett ohne Vorkenntnisse genießen. Würd sogar sagen, es ist sogar noch besser, wenn man keine Vorkenntnisse hat, da man so nicht ableiten kann, welcher Charakter sterben wird und welcher nicht.)

Seit
15 Mai 2005
PSN
Durmus
Nur 35€?

Das Spiel kann dich locker auf 100 Std. bringen wenn du alles mitmachen willst....wenn du es jedoch (versuchst) so schnell wie möglich zu spielen, bist du trotzdem noch mit 20 +/- dabei. Und es sind keine lästigen Fill ups, die Side Storys sind nicht schlecht. Ich sag nur Hostessen und Real Estate :blushed:

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Gestern endlich durchgezockt. Hätte es nicht gedacht, aber hat mir genauso gut gefallen wie Yakuza 4. Der Dreck ist...wollte Kiwami erst später holen oder sogar auslassen und erst einmal Teil 6 zocken wenn er kommt....heute Kiwami vorbestellt... 2017 macht mich wirklich fertig. :v:

Seit
11 Okt 2006
PSN
BlackGun
Habe es nun auch endlich mal bestellt. Leider kam ich nicht vorher dazu, dieses Jahr ist was die Anzahl und auch die Qualität der Titel angeht ziemlich krank.

Ein Top Spiel jagt den nächsten. Aber nun ist Yakuza 0 an der Reihe. Freue mich sehr drauf :)

PS: Wie lange muss ich für den ersten Run rechnen? 30 Stunden?

Top Bottom