Yakuza 0

bin jetzt auch durch nach 34 stunden
sehr schönes ding sega, sehr schön :banderas:
der finale abschnitt dauert ca 2 std am stück ohne save, also solltet ihr den nich machen wenn ihr nur kurz "durchzocken" wollt :v:
ich hasse sega aber dafür das die die share funktion ausgeschaltet haben :(



du dank der genialen ps4 in standby modus stellen und direkt an der szene weiterspielen funktion ist das überhaupt kein problem mehr und das funktioniert super.

einfach auf pause drücken. dann ps4 in standby (aber die option dafür muss in den einstellungen aktiviert sein) und beim nächsten start geht es direkt dort weiter!

die technik ist so genial
 
das game hat eh keine so komplexe story die man kennen sollte.
kannst auch direkt teil 6 spielen

Es hat zwar keine komplexe Story, dafür aber eine sehr lange! Ohne Theater Mode in Yakuza 3 hätte ich zwar trotzdem eine tolle Story gespielt, aber keine zufriedenstellende/komplette Geschichte...
 
Ich würd schon sagen, dass die Story wichtig ist. Die hat Yakuza 0 für mich erst wirklich großartig gemacht und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es nach Yakuza 0 weitergeht. Ich werd auch versuchen, nach Kiwami so gut es geht alle Teile in der korrekten Reihenfolge nachzuholen. Die meisten gibt es ja eh zum Glück auf der PS3 und Teil 4 und 5 waren sogar schon im PS Plus :)
 
Geiles Spiel, heute angefangen und gleich umgehauen worden :o

Auch wenn es ein Cross-Game Port ist, merkt man den großen Sprung zu den Vorgängern.
Empfand die PS3 Teile leider nicht so wegweisend und es fing schon an repetetiv zu werden, da man wenig sinnvolles hinzufügte/änderte, auch wenn die Story in Teil 5 sagenhaft war.

KS ist flüssiger und man hat endlich mehr als nur den normalen Kampfstil und das levelupgraden ist auch besser gestaltet mit mehr Optionen. ( Ja, leveln ist immernoch linear wegen dem Geldzwang)

Man kann endlich mal vernünfitg von den Yakuza Mobs fliehen dank Sprintoption, wenn man keine Lust mal hat.

Zum ersten Mal ist die 3rd Person Kamera eine Bereicherung, wenig Tearing und Aliasing bisher - kein Vgl. zu den PS3 Titeln.

Und sie haben die Map überarbeitet, gibt jetzt kleine Erklärungen, was die Kaufshops machen - gut für Anfänger.


Ansonsten fühlt man sich schnell zu Hause, wenn man durch die Straßen schlendert und den Punks ihr Geld anknöpft.
Ich hoffe es gibit auch weiterhin keine Kanalisation bzw. Dächer mehr zum Begehen.
Dieses unnötige Strecken den Spielwelt und-zeit war in den Vorgängern nervig.




PS: jedes Yakuza hat eine in sich gschlossen Geschichte gehabt bisher.

Wiederkehrende (Neben)Charaktere neben Majima sind nur Daigo Dojima sei Teil 2 und der "Loan Shark" aus 4 und 5, den man spielen konnte.
Aber grundstäzlich ist jedes Yakuza immer mit neuen Antagonisten und Protagonisten gespickt, die wenig auf die vorherigen Vorgänge sich beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mit einem Remaster für 3, 4 und 5 wird es schwer.


Eine Frage an die Herren (oder Frauen) die es durchgezockt haben. Kann man danach weiterspielen Zwecks Komplettierung oder nicht?
 
Denke mit einem Remaster für 3, 4 und 5 wird es schwer.


Eine Frage an die Herren (oder Frauen) die es durchgezockt haben. Kann man danach weiterspielen Zwecks Komplettierung oder nicht?

Es gibt NG+ und einen Modus im Hauptmenü, in dem du deinen fertigen Spielstand frei weiterspielen kannst. Man kann also ganz in Ruhe alles komplettieren.
Ansonsten warnt das Spiel dich am Ende aber auch bevor du einen Point of no Return erreichst. Musst dir also keine Sorgen darum machen :)
 
[video=youtube;8hcAfHlIlY8]https://www.youtube.com/watch?v=8hcAfHlIlY8[/video]

Ein Video, in dem jemand analysiert, wie Yakuza die unterschiedliche Tonalität von Hauptstory und Open World-Gameplay behandelt und wie das Spiel davon profitiert.
Sehr interessant, sich das mal anzugucken (genau wie eigentlich sämtliche andere Videos von dem Typen :))
 
Kann es sein, dass ich kurz vor dem FInale bin?

Bin mit Mr Majima kurz davor den Yakuza Boss im Gefängnis zu besuchen, der Polizist bringt mich dort hin.

Geile Story, selten bei Nebenmissionen so geweint!!!
Ich sag nur Yakuza Aussteiger.....
 
Zurück
Top Bottom