Yager

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kringel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xrocker schrieb:
hast du ein problem mit dem geschmack andere leute? :)

Nee, nee - ganz und gar nicht! Ich finde es eher gut das die Leute ihre Meinungen entwickeln! :) Aber dein Posting war so nach dem Motto "gibt nix besseres - Ultimativ!", dat wollte ich mal nur ein bisschen "relativieren"(=flachbügeln :lol: ).

btw: RL´s Probs sind nicht die Grafiken/Sound sondern das Missionsdesign (...und auch der Schwierigkeitsgrad verbunden mit dem Zeitlimit :) )

@Wandhydrant: sooo OBERsahne ist die Grafik nun auch nicht: Beschwerden bei Ruckel-Tearing-Anfälle kann ich den absoluten Grafikfetischisten nachfühlen.

Spaceace schrieb:
btw: RL´s Probs sind nicht die Grafiken/Sound sondern das Missionsdesign (...und auch der Schwierigkeitsgrad verbunden mit dem Zeitlimit :) )

also bei grafik und sound kann ich dir nicht recht geben im vergleich zu yager aber bei dem rest schon. :P

Geschmack ist halt verschieden - war´ ja noch schöner wenns so wäre! :P

btw: Magnus sieht mit seiner Frisur schon aus wie ein gr. Bart S.!!!

ich find es bisher nicht besser als rl. wenigstens ist die hintergrund musik gut und die story genial präsentiert (wenn sie auch irgendwie ausgelutscht ist). dafür sind die waffensounds wirklich GBA SP niveau *piupiu*.
die grafik ist stellenweise echt genial (wasser, explosionen), aber die texturen der insel sind nicht so prickelnd, wobei das ganze noch recht kahl ist.

im vergleich mit RL finde ich beide schwierigkeitsgrade okay!

nur das man die geschwindigkeit im jet modus nicht regeln kann ist super beschissen...

also ich hatte mehr erwartet, bin aber auch erst in mission 7 und werde noch lange keine bewertung abgeben.

@ wandhydrant: was hast du denn gegen link? und wieso schreibst du das hier rein. ist doch völlig irrelevant

ich weiss gar nicht was ihr gegen die sounds der waffen habt, ich find die gut. mag vielleicht an dolby digital liegen aber ich find die in ordnung.

xrocker schrieb:
ich weiss gar nicht was ihr gegen die sounds der waffen habt, ich find die gut. mag vielleicht an dolby digital liegen aber ich find die in ordnung.

Ich häng´ es mal am Fr. an meine Anlage und hör´s mir auch nochmal an.

zu den waffensounds:

die klingen so mickrig. wie ne billige pistole, nicht wie die laser des gefährlichsten jägers des universums...
liegt teilweise (aber nur ein kleinwenig) daran, dass ich immer in der cockpitperpektive fliege. folglich sind die sounds leiser. habe aber mal 3rd person probiert, die sounds werden dem spiel leider ganz und gar nicht gerecht.
kann ich deshalb nicht verstehen:

- surround ist goil
- hintergrundmusik ist goil!

hätte man die waffen nur brachialer gemacht...

Was ich an Link nicht mag? Alles. Angefangen von der dämlichen Frisur, der Hackfresse über die weiße Leggins bis zum grünen Filzkittel. Einfach grauenhaft. Die Spiele an für sich sind gut (sogar sehr gut), da ich den Hautchar aber hasse werde ich sie nicht spielen.

Kleiner Tip zu Yager: Die meisten Ruckler werden durch das Streamen der Funksprüche von DVD verusacht. Wer eine gemoddete Xbox hat sollte sich das Spiel komplett installieren, dadurch fallen diese Ruckler schonmal weg.

@ wand:

also dsa ist nun das kindischte was ich seit langem gehört hab. immerhin mag ich magnus auch nicht. kauf ich deswegen ein klasse spiel nicht?
du sagst echt das du die spiele sehr gut findest, aber kaufst sie nicht? naja, ich meine, du verpasst ja das game, aber die einstellung ist ein wenig... merkwürdig...

auch die jet set radio charaktere find ich ziemlich doof (ein paar grooven aber total)

shadowman schrieb:
@ wand:

also dsa ist nun das kindischte was ich seit langem gehört hab. immerhin mag ich magnus auch nicht. kauf ich deswegen ein klasse spiel nicht?
du sagst echt das du die spiele sehr gut findest, aber kaufst sie nicht? naja, ich meine, du verpasst ja das game, aber die einstellung ist ein wenig... merkwürdig...

auch die jet set radio charaktere find ich ziemlich doof (ein paar grooven aber total)
Das einzige Zelda, welches ich gespielt habe war A Link to the Past auf SNES, da konnte man Link noch nicht erkennen (außer ein Pixelklumpen). Wie er in 3D aussieht ist einfach grausam. Ich kann mich mit Link, der IMMER im Bild ist einfach nicht identifizieren. Magnus hingegen sieht man j nur in den Sequenzen und die machen eben das Spiel nicht aus. Ich habe keinen Gamecube und Zelda (der Hauptkaufgrund) zählt für mich nicht als Kaufgrund. Deshalb werde ich Zelda nicht spielen.

ich dachte du hättest nen cube... :o

das mit dem 3rd person ist ein argument. und für dich scheinbar ein heftiges. aber du sagst selber das die spiele an sich geil sind (eigentlich eher genial) und nur weil du links blonde haare von hinten nicht leiden kannst, verpasst du z.b ocarina of time?
das finde ich ziemlich heavy...

übringes finde ich davon unabhängig auch a link to the past am besten. allerdings mag ich den cel shading link auch besonderes gern.

nun ja, wenn du so quasi einen eigenen kleinen boykott durchziehen willst, viel spaß, ich versuch nicht dich abzuhalten... aber (jetzt kommts) ohne flachs, du verpasst schon geile games!

shadowman schrieb:
ich dachte du hättest nen cube... :o

das mit dem 3rd person ist ein argument. und für dich scheinbar ein heftiges. aber du sagst selber das die spiele an sich geil sind (eigentlich eher genial) und nur weil du links blonde haare von hinten nicht leiden kannst, verpasst du z.b ocarina of time?
das finde ich ziemlich heavy...

übringes finde ich davon unabhängig auch a link to the past am besten. allerdings mag ich den cel shading link auch besonderes gern.

nun ja, wenn du so quasi einen eigenen kleinen boykott durchziehen willst, viel spaß, ich versuch nicht dich abzuhalten... aber (jetzt kommts) ohne flachs, du verpasst schon geile games!
Mag sein das mir gute Spiele entgehen, nur empfinde ich es nicht als Verlust, da sie keinen Reiz auf mich ausüben. Metroid Prime ist ein Verlust, das hätte ich wirklich gerne, kann mir aber von meinem mikrigen Studentengehalt keine Zweitkonsole leisten. Ich habe mich halt anfangs für die Xbox entschieden und bereue es nicht. Klar hätte ich gerne alle Konsolen, aber ich habe mir erst ein neuen Fernseher gekauft und spare auf ein Notebook (für Studienzwecke)

nein, das ist klar. andere dinge gehen vor.
ich würde nie den kauf einer konsole bereuen, denn alle haben geile spiele... und naja, ehrlich gesagt verpasst du dann ja gar nichts :)

Zurück zur Sounddebatte: Ich hatte meine Box dieses WoEnde an der Anlage: Das Ergebnis ist zweischneidig. Während die Musik und einige Effekte (vornehmlich Triebwerke der Gegner) sehr gut rüberkommen, so sind die Waffensounds wirklich erbärmlich (lediglich der Sniperschuss hat etwas Bassfrequenz). Die Kommentare sind gut ausgesteuert aufgenommen (...aber inhaltlich auch volle Kanone... :rolleyes: ). Auch muss man adressieren dass einige Missionsaufträge nicht von Anfang an klar sind, aber man hat ja auch immer genug Continues... :)

btw: kann mir jmd sagen was man machen muss in "Schatten im Nebel" nachdem man das Triebwerk bei Swoop abgeliefert hat? :-? (Sprich: wo ist der FlTräger?)

Also, liebe Leute: ich bin durch! Mein Fazit muss etwas nach unten weisen, denn Yager kann nicht ganz den Ersteindruck in der Gesamtheit durchhalten. Ich hatte schon angesprochen das einige Missionsziele nicht klar sind (insb. Taktiken), weiter muss ich ausholen das zB in Mission 21 (von 22) der Nebeleffekt N64 Ausmaße annimmt. Des weiteren gibts teilweise Slowdowns (insb. Aussenperspektive beim Durchfliegen von Explosionswolken) und die Waffensounds... :rolleyes: . Zu den Schwächen der Story sag´ ich mal nix (ist aber nicht so gravierend).
Das sind aber auch meine obersten Kritikpunkte auf der Liste, im Großen und Ganzen kann man Yager den Genregeneigten mit ruhigem Gewissen empfehlen. Musik/Athmosphäre gut, Grafik auch gut (Charakterdesign eher Durchschnitt heutzutage), Technik ingesamt gut (oben gennante Höhen/Schwächen), KI blöde genug da manchmal die Schusskraft der Masse der Gegner gegen Ende hoch ist.

Thants all Folks! ;)

@Kringel: schreib mal wie RoN ist.

Ich habe es auch durch und würde im Nachhinein ca. 85% vergeben. Teilweise fand ich es zu schwer. Splinter Cell war auch schwer, aber fair. Wenn man da verreckt ist, war es die eigene Schuld. Wenn man in Yager stirbt liegt es einfach am fiesen Leveldesign. 10 Gegner + Geschütze gegen Magnus ist keine Seltenheit. Dann gute Nacht.
Die Story ist extrem clichébehaftet, wird aber gut ins Spiel eingebunden. Die Optik ist aktuelle Referenz, von Anfang bis Ende auf extrem hohen Niveau. Es ruckelt nur ganz selten (nur bei Explosionen und beim streamen, zweites kann man bei einer Mod XBox durch Installation umgehen), lediglich der Waffensound ist wie bereits erwähnt unterste Schublade.

Spaceace schrieb:
@Kringel: schreib mal wie RoN ist.
Dazu gibts hier irgendwo auch einen Thread - wenn ich durch bin (kann einige Zeit dauern) kannst du es auf meiner Homepage nachlesen. Vorab kann ich sagen, daß es ganz schön aussieht (schöne 2D-Gebäude, gute Animationen der 3D-Männchen), im CtW-Modus recht einfach ist und ansonsten in reine Hektik ausarten kann, wenn man in der Entwicklung partout nicht so schnell ist wie der Computergegner...

Spaceace schrieb:
Auch ne nette Variante: Bei mir war es so dass sich der Autoaim so auf die mir zugewendete Drohne legte sodas ich den Tank nicht erwischte. Zoom und ein bischen justieren, dann war er weg...

@All, die´s durch haben: die Szene mit den Pinguinen war derbst! Selbst ein Hobbyprogramierer hätte den Animationsalgorythmus zeitlich VERSETZT auf die Tierchen angewandt.... Mann sah das bescheuert aus!!! :x

@master chief: rtcw, noch nicht definitiv. Wie viele Singleplayer Maps/Levels sind geändert gegenüber PC?

also ich habs mir bisher nur gekauft und einmal kurz angesehen - laut cover soll es 30 single-player missionen haben. (ich glaub am pc hatte es so um die 24missionen - neue gegner gibts auch)
man fängt jetzt auch nicht mehr in schloss wolfenstein an sondern spielt die ersten missionen in ägypten (ich sag nur ausgrabungsstätten)
die single-player missions kann man übrigens jetzt auch im coop-mode durchzocken (wie halo)
zu multiplayer kann ich noch nix sagen - muss es erst ansehen wie gesagt.
ach ja das game (und einige andere) gibts jetzt bei amazon.co.uk um 25% billiger - nur das porto kostet halt 7euro aber hey was solls ;) in deutschland kriegt man das game ja überhaupt nicht

master chief schrieb:
hat sich jemand von euch auch rtcw für die x-box geholt?

Ja, ich. Ist ein beschissener Port, verursacht Augenkrebs. Allerdings ist das Spiel ganz gut, der Multiplayer Modus ist der beste von allen Egoshootern, die ich bis jetzt gezockt habe.
Singleplayer ok, Multi genial.

Die Spieltips&Tricks habe ich mal in einen eigenen Thread im Tips&Tricks Forum geschoben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom