Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Fast ganz runter in das erste Geschoss, da war man auch schonmal, dort wo man die Lucken öffnet durch nen Schalter und wo dann ein Named Mob und Items drin sind in. Dort musst du es benutzen. Findest aber den Namen auch auf der Karte :)

Mal eine Frage zur Harmonie: Wie steigert man am besten die Harmonie zwischen den Gruppenmitgliedern? Da ich fast immer mit Shulk spiele, steigere ich im Kampf oder in den Quests immer die Hamonie zwischen ihm und einen anderen Gruppenmitglied. Wie stelle ich es aber an, das z.b. die Harmonie zwischen Ryn und Dunban steigt? Geht das nur über Geschenke?

Mal eine Frage zur Harmonie: Wie steigert man am besten die Harmonie zwischen den Gruppenmitgliedern? Da ich fast immer mit Shulk spiele, steigere ich im Kampf oder in den Quests immer die Hamonie zwischen ihm und einen anderen Gruppenmitglied. Wie stelle ich es aber an, das z.b. die Harmonie zwischen Ryn und Dunban steigt? Geht das nur über Geschenke?

Am besten gegen Gegner kämpfen, die ca. 5-10 Levels über dir sind, dort steigt die Harmonie am schnellsten.

Außerdem steigert sich die Harmonie auch stark bei vielen Nebenquests von Personen mit Namen, wenn deine Gruppenmitglieder da miteinander interagieren. Da hilft es auch, die Postionen deiner Gruppe durch zu rotieren und mit anderen die Leute anzusprechen.

Die einfachste Methode die Harmonie zu steigern gibt es aber im Endgame:
An der Küste der Kromen im Eryth-Meer gibt es einen named Mob, bei dem man einschläft wenn man ihn trifft. Ist man auf einem hohen Level, dann kann man die anderen zwei Gruppenmitglieder angreifen lassen während man selber ihnen den ganzen kampf lang nur hilft indem man sie aufweckt oder sie aufmuntert. Dadurch steigt die Harmonie in kurzer Zeit enorm. Wenn der Gegner dann fast besiegt ist, einfach flüchten und wieder neu angreifen.

ich bin jetzt kurz vor dem ende un dlv 74...wo soll ich denn leveln bis 80+? alle mobs sind 78+ die treff ich kaum

Zur Waffenproduktion: Ist im Erdgeschoß, einfach mit dem Fabrikaufzug runterfahren und kann über die Laufbänder da hin.

Zum Leveln: Ich bin auch grade so in der Gegend, versuch mal auf den Bein des Bionis die Igler auf den Plattformen unter der Brücke, dann die Gorilluse (heißen die so ?) am nördlichen Ende der Brücke, die Viecher in der Windhöhle, samt dem letzten Rogel und diesen Drachenviechern in der Markstein Zax / Rissfall, oder die Magnus-Ardons. Quasi alle Mobs auf dem Bein des Bionis, die beim ersten Besuch für dich zu stark waren, sind jetzt genau richtig. Ich bin da heute den ganzen Tag rumgerannt^^ (Nur den Gebietsbarbarossen nicht ... NOCH!)

Zum leveln: Die Story begeleitet dich bis ca. lvl 80 bis dahin musst du dir keine sorgen machen, danach versuchst du halt nen bissel zu questen bis du in
...akcamoth...
leveln kannst, schön mit exp+-juwelen ausstatten und nen chara hochbossten (bei mir wars rikki) dann solltest du sobald dein ausgewählter chara lvl 90 erreicht hat, in die Tephra-Höhle umsteigen und da Stück für Stück bei den Spinnen, Fledermäusen und Gorillussen dein Level noch höher boosten (bei mir wars dann 96 oder 97), dann nochnen wechsel auf den gipfel der weisen aufm berg valak und da die 99er bis du deinen ersten chara lvl 99 geboostest hast, der rest ist dann nur noch nachziehen, die restliche party (außer dem Heldenpon :3 ) war dann lvl 95 und dann hab ich dem nächsten exp+, dann der 99 dann dem nächsten exp+ etc

Weiß jemand, wo ich den Revoluzzer Bifrons genau finde? :o

Weiß jemand, wo ich den Revoluzzer Bifrons genau finde? :o
erwartest du, dass ich noch jeden gegner auswendig kenne? :o zumindest der Quest wäre schon nett, damit ich darauf komme, wer das war, weil ich keine lust habe mein 450 questbuch durchzusuchen :P

Es gibt nur zwei optionale named ones mit ca. lv 70 in den Hallen. :P und dieser ist beim Auffindgsort nicht wirklich findbar. :P

Es gibt nur zwei optionale named ones mit ca. lv 70 in den Hallen. :P und dieser ist beim Auffindgsort nicht wirklich findbar. :P
hmmm... ich glaube das war der, wo du auf eine erhöhte plattform und einen großen umweg gehen musste... genauer gehts leider nich, kann da nit mehr hin, versuch einfach auf dem in der Tabelle genannten Standort alle Wege abzulaufen soviele gabs in den Hallen nich

so, das wäre auch geschafft. Aber wo sind nun die Klammer-Zangern in Colony 9? :ugly: Ich such schon seit ner Stunde und nun fehlt mir die Motivation länger zu suchen. :ugly:

nevermind, habs per Zufall endlich selbst gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei Colony 6 wieder aufzubauen. Für die Stufe 4 benötige ich unter anderem "Spektralschnecken". Anscheinend kann man die irgendwo am "Gefallenen Arm" finden. Wo sind die genau?

Äh Leveln geht nicht

Ich bin Storymäßig kurz vor dem Ende. Egil ist tot und Alcamoth zerstört. Viel kommt da nicht mehr und ich bin 72. Die 75er Gorillas sind noch immer zu stark und ich kann nicht mehr nach Mechonis weil der ja nicht mehr zu begehen ist. Was nun?!

Äh Leveln geht nicht

Ich bin Storymäßig kurz vor dem Ende. Egil ist tot und Alcamoth zerstört. Viel kommt da nicht mehr und ich bin 72. Die 75er Gorillas sind noch immer zu stark und ich kann nicht mehr nach Mechonis weil der ja nicht mehr zu begehen ist. Was nun?!
na dann mach doch einfach die story weiter die bringt dich bis lvl 80
danach kannste immer noch leveln
@knochentrocken die sind ziemlich selten am häufigsten fand ich die auf der Zeigefingerspitze

Mehrere Fragen zu Alcamoth und dem Questverfall dort:

Mir fehlt als so ziemlich einzige Quest dort noch "Brücken bauen". Hab eigentlich mit allen beteiligten Personen schon mehrmals gesprochen - Arielle, Lesunia etc. Arielle meint immer noch ich solle mich unter Freunden von Lesunia wegen ihrer kühlen Art erkundigen. Evtl. fehlt mir diese Person noch um die Quest auszulösen? Wenn ich Lesunia mit Melia anspreche hat das ebenso keinen Effekt...Was tun? Kann jemand eventuell mal nach Verbindungen in seinem Harmonie-Diagramm nachschauen? :oops:

Eine zweite Sache: Besteht die Möglichkeit auch nach dem Alcamoth-Quest Verfall noch Umsiedlungen der Einwohner nach Kolonie 6 durchzuführen? Gibt da z.B. noch Don Argentis, der aber wohl erst umsiedelt wenn die Natur auf Stufe 4 ausgebaut wurde. Dafür benötige ich aber Drops von Level 70+ Monstern, also bisher noch eher schlecht^^

Mehrere Fragen zu Alcamoth und dem Questverfall dort:

Mir fehlt als so ziemlich einzige Quest dort noch "Brücken bauen". Hab eigentlich mit allen beteiligten Personen schon mehrmals gesprochen - Arielle, Lesunia etc. Arielle meint immer noch ich solle mich unter Freunden von Lesunia wegen ihrer kühlen Art erkundigen. Evtl. fehlt mir diese Person noch um die Quest auszulösen? Wenn ich Lesunia mit Melia anspreche hat das ebenso keinen Effekt...Was tun? Kann jemand eventuell mal nach Verbindungen in seinem Harmonie-Diagramm nachschauen? :oops:

Eine zweite Sache: Besteht die Möglichkeit auch nach dem Alcamoth-Quest Verfall noch Umsiedlungen der Einwohner nach Kolonie 6 durchzuführen? Gibt da z.B. noch Don Argentis, der aber wohl erst umsiedelt wenn die Natur auf Stufe 4 ausgebaut wurde. Dafür benötige ich aber Drops von Level 70+ Monstern, also bisher noch eher schlecht^^
Vidian ist an der Questchain von Lesunia beteiligt zu finden tagsüber auf dem oberen äußeren großen Halbkreis im unteren Drittel. Auch nach dem Alcamoth-Questverfall ist die Umsiedlung der Charaktere noch möglich.

Zurück
Top Bottom