Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich diese Schnecken auf dem abgefallenen Arm genau finden kann?? Bin da grad ewig rumgelaufen, mehrfach auf dem Fingernagel, bei nacht, bei Gewitter und nie kam so eine Schnecke.. brauch die aber für den Aufbau von Kolonie 6.. :neutral:

Hat irgendwer eine Ahnung, wo ich diese Schnecken auf dem abgefallenen Arm genau finden kann?? Bin da grad ewig rumgelaufen, mehrfach auf dem Fingernagel, bei nacht, bei Gewitter und nie kam so eine Schnecke.. brauch die aber für den Aufbau von Kolonie 6.. :neutral:
die sind... KACKE selten... musste den fingernagel gefühlte 200 mal, es waren wahrscheinlich 50, ablaufen bis ich meine drei schnekcen hatte... einfach glück haben und hoffen

Die können eigentlich überall auf der Hand spawnen, sind nur übel selten. Hatte aber das Gefühl sie wären Abends (17-18Uhr) häufiger zu finden.

Dank dir Rikki für die Hilfe!:-)

Eine weitere Frage:

In der Questliste werden bei Alcamoth "Tapfere Handlungen" und "Beschütze die Hauptstadt!" aufgeführt. Bei beiden soll man 2 Buono-Nebulae besiegen. Hab in meiner Liste nur "Tapfere Handlungen" und Lecrough gibt mir auch keine weitere Mission mehr. Kann man nur eine von beiden erledigen? Unter den Hinweisen steht, dass man die erhält, wenn man während "Tapfere Handlungen" mit Lecrough spricht, aber das tut man ja durch den Questverlauf sowieso.

Und ein zweiter Punkt: Kann ich davon ausgehen, dass auch die Harmoniegespräche in Alcamoth später noch verfügbar sind?:-D

Dank dir Rikki für die Hilfe!:-)

Eine weitere Frage:

In der Questliste werden bei Alcamoth "Tapfere Handlungen" und "Beschütze die Hauptstadt!" aufgeführt. Bei beiden soll man 2 Buono-Nebulae besiegen. Hab in meiner Liste nur "Tapfere Handlungen" und Lecrough gibt mir auch keine weitere Mission mehr. Kann man nur eine von beiden erledigen? Unter den Hinweisen steht, dass man die erhält, wenn man während "Tapfere Handlungen" mit Lecrough spricht, aber das tut man ja durch den Questverlauf sowieso.

Und ein zweiter Punkt: Kann ich davon ausgehen, dass auch die Harmoniegespräche in Alcamoth später noch verfügbar sind?:-D
Mit dem Quest muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe. Mit den Harmoniegesprächen schon. Ist dir aufgefallen, dass in nicht mehr begehbaren Gebieten wie Teile der Äthermine NIE Harmoniegespäche sind. Daran erkennst du immer, ob ein Gebiet später noch betretbar ist :kruemel: was schlussfolgern wir dann im punkto Alcamoth? :P

Wo finde ich die Teile für die Quest Makna-Ruinen 1.bin alles abgelaufen.aber nichts.auch wo die questliste sagt das die da sein sollen

Ich bekomme irgendwie die Quest: "Desirees Zukunft" nicht. Hab
Den Mechonis Kern hinter mir und 4 Sterne in Kolonie 9. Hat die Q einen Vorgänger Quest? "Bruderzwist" hab ich schon gemacht.

Hab die einfach irgendwann bekommen. Sonst hast da alle Quests erledigt?

Gegen Ende gibts ja einige Quest wie z.B. "Erbeute von den Hasors irgendwo auf Bionis 5 Hasorknüppel"

Ich dachte mir, ich mach es leicht und töte die in der Tephra Höhle, die lassen aber keine Knüppel fallen, sind damit doch bestimmte Hasors gemeint?

Und weiß jemand wo ich "rote Grenze" herbekomme? Außer dem Schwerttal, also zum tauschen.

Die gibts bei den 90+ Hasen (rennen nur 3 von rum).

Bei Rizaka kannst das glaub tauschen.

Danke, hab ich mir schon gedacht. Hätte man aber auch dazu schreiben können..... vermutlich gilt diese Regel für die Questreihe der

Monado-Kopien

auch oder? Muss ich also die starken Gegner dieser Art suchen

Wozu fragst du, wenn du es selber schon weißt ;)
Die 90er Viecher plätten und freuen.

NPC Frage für Kolonie 6:

Wo ist Nick, wenn die Stadt schon ziemlich hoch ausgebaut ist? Ich find den plötzlich nicht mehr.

@Miles

Der sollte wenn du nachts vom Eingang aus links gehst auf der obersten Ebene trainieren.

Ich bräuchte eine kleine Hilfe :)
EndgameSpoiler:
Ich sitze im Eryth-Meer fest und komme nicht zurück zu den Alten gebieten. Da die Bewohner da sich alle schon zu Telethias verwandelt haben,ist natürlich auch der Pilot weg der sonst mich zurück geflogen hatte.
Gibt es da einen anderen Weg wieder zurück? Denn mit lvl 79 kann ich leider nicht alles in der Hauptstadt legen :(

Zuletzt bearbeitet:
@Conar

Pack da mal besser nen Endgamespoiler Hinweis drüber.

Du kannst dich doch jederzeit über das Kartenmenü in andere Gebiete porten.

ok danke ^^ da hab ich fast das Game durch xD und hab nie über karte geportet ^^

Bräuchte mal Hilfe von Euch: Kann die Mission Bruderzwist nicht starten:-?
Bin in Grenzdorf, habe 4 Sterne bei K9, und alle Missionen die ich bis jetzt machen kann, erledigt. Außer eben diese..
Rede mit beiden Brüdern nachts nacheinander, und mit Marcia morgens; die Kekse habe ich Jiroque gegeben.
Hoffe ich hab mir da nicht irgendwie was verbaut

Danke im Vorraus

@Conar: Nicht schlecht ohne Schnellreisefunktion. Wäre mir persönlich jedoch zu anstrengend:-)

Zurück
Top Bottom