Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
9.716
Da es im Netz die Infos noch sehr rar sind bezüglich Quests, Fundorte, Items etc. wollte ich diesen Thread hier aufmachen.

Darüber hinaus habe ich ein Google Tabellen Dokument erstellt, an das jeder Xenoblade Spieler aktiv mitarbeiten kann.


Die Tabelle zeigt alle bisher bekannten und gefunden Quests und die Lösung für diese Quests.
Man kann hier in diesem Thread über die Quests und deren Lösungen diskutieren und anschließend das Dokument vervollständigen.
Aber bitte beachtet: Dass Dokument ist im Augenblick für jeden zugänglich und sollte daher nicht missbraucht werden.

WICHTIG!!!
Bitte ändert nicht das Format oder die Einstellungen der Tabelle!!!
Das heißt keine Filter, keine fixen Spalten/Zeilen, keine Spalten/Zeilen Formatierung etc.
Das kann dazu führen, dass die Tabelle zerschossen wird.

Denkt daran, die Tabelle wird von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt.
Wenn ihr Formate und Einstellungen ändern wollt, dann ladet euch die Tabelle runter und bearbeitet sie lokal auf eurem Rechner.

Update:
Für alle Xenoblade Spieler, die eine Komplettlösung suchen, und die nicht an der Tabelle mitarbeiten möchten, gibt es ein PDF.
(Stand 14. August 2016 / Karten sind leider teilweise abgeschnitten, vielleicht kann jemand mit Zugriff auf die Google Tabelle das reparieren):

 
Zuletzt bearbeitet:
MAPS - Fortsetzung:

KOLONIE 6


Uploaded with ImageShack.us

SÜMPFE VON SATORI


Uploaded with ImageShack.us

GRENZDORF




















Uploaded with ImageShack.us

Maps ohne Koordinaten:

Vielleicht sollte man noch etwas Allgemeines sagen zu den Suchquests oder den Quests bei denen man zu einem NPC zurück muss.

Wenn man in der Nähe des Items/der Person ist bekommt man ein rotes Ausrufezeichen auf der Minimap rechts oben angezeigt.
Vielleicht hilft einem das schon weiter.



@Starlord...
Vielleicht hilft es






































 
Zuletzt bearbeitet:
das sind jetzt keine fundorte sondern nur ne liste von verpassbaren quests,ich hoff einfach mal ich hab alle gefunden :\

diese MÜSSEN gefunden und erfüllt sein bevor man nach kolonie 6 kommt sonst verfallen sie,die letzte möglichkeit sie noch zu machen ist bevor man einen gewissen boss in einer tieeeeeeeeefen mine vermöbelt

missables1887z.jpg

missables2j8p4.jpg

missables3mjyg.jpg
 
Danke euch.
Ich werde die Quests in die Tabelle eintragen. =)
Zur Lösung müsst ihr jedoch etwas sagen. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Ich werde die Quests in die Tabelle eintragen. =)
Zur Lösung müsst ihr jedoch etwas sagen. ^_^

So... hab die Liste mal ein Wenig gefüttert. Ganz schön hart. ;)

EDIT: Hab mal gebastelt...
Vielleicht mag jemand die rastern? Dann könnte man sich bei Gegnern oder so darauf beziehen.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht sollte man dazu erwähnen, dass diese See-Magdalena so ein kleiner Fisch (inmitten von vielen anderen kleinen Fischen) ist. ich hab die ganze zeit nach so nem reisen See Ungeheuer gesucht.
 
Ich habe jetzt ein Update der Tabelle gemacht.
Danke an Zero für die Karte und danke an Bain für die Quests, die nach einem bestimmten Event verfallen.

Ich habe die Karte von Kolonie 9 als Registerkarte in der Tabelle hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht sollte man dazu erwähnen, dass diese See-Magdalena so ein kleiner Fisch (inmitten von vielen anderen kleinen Fischen) ist. ich hab die ganze zeit nach so nem reisen See Ungeheuer gesucht.
Lol, ich auch. Dreimal in der Höhle, dauernd um die Plattform geschwommen und nix gefunden -weil ich nach einem riesen-Walross oder sowas gesucht habe.

Edit: Großes Danke Bain! Dann werde ich erstmal Questen, bevor ich in diesen Abwasserkanal steige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich auch. Dreimal in der Höhle, dauernd um die Plattform geschwommen und nix gefunden -weil ich nach einem riesen-Walross oder sowas gesucht habe.

Edit: Großes Danke Bain! Dann werde ich erstmal Questen, bevor ich in diesen Abwasserkanal steige.

LoL, das kann nicht sein. xD
Hab das Quests abgebrochen weil ich selbst nach einem großen Monster gesucht habe.

Ich habs mal in die Tabelle hinzugefügt.
 
weiß jemand wo man am besten nach den 5 Morgen-Hortensien sucht?? wird doch sicher ne stelle/zeit geben, wo die öfters mal erscheinen.
 
das sind jetzt keine fundorte sondern nur ne liste von verpassbaren quests,ich hoff einfach mal ich hab alle gefunden :\

diese MÜSSEN gefunden und erfüllt sein bevor man nach kolonie 6 kommt sonst verfallen sie,die letzte möglichkeit sie noch zu machen ist bevor man einen gewissen boss in einer tieeeeeeeeefen mine vermöbelt

Stimmt das? :s Denn ich bin jetzt schon

an dem Punkt wo Dunban meine Gruppe wieder joint und bin jetzt am Sumpf

Ich konnte dannach aber noch diebische Trutans annehmen und machen.
 
Stimmt das? :s Denn ich bin jetzt schon

an dem Punkt wo Dunban meine Gruppe wieder joint und bin jetzt am Sumpf

Ich konnte dannach aber noch diebische Trutans annehmen und machen.

Bei den Quests steht nur das sie nicht mehr machbar sind wenn man eine bestimmte Stelle der Story erreicht und man sie so schnell wie möglich machen sollte. An welcher Stelle die genau verfallen kann Dir wohl keiner sagen der die Quests gemacht hat. Nur jemand bei dem sie verfallen sind. Die Vermutung das es soweit ist wenn man Kolonie 6 erreicht lag da vermutlich nahe.
 
Wo genau ist dieser Mauer Gwynni (soll sich ja bei den Meg Mell-Ruinen in der Höhle befinden)?

Bevor ich mich zur Kolonie 6 aufmache, will ich ihn platt machen ;).

@ZerO:
Danke für die Info - werde ich dann später mal versuchen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist dieser Mauer Gwynni (soll sich ja bei den Meg Mell-Ruinen in der Höhle befinden)?

Bevor ich mich zur Kolonie 6 aufmache, will ich ihn platt machen ;).

@ZerO:
Danke für die Info - werde ich dann später mal versuchen :).


Wenn Du in der T-Höhle bei den Ruinen bist, kommst Du, wenn Du die Treppen hochläufst an eine Stelle mit 3 Automatischen Türen. Die mittlere war beim ersten Besuch dieser Höhle noch rot(verschlossen). Du gehst dort aber wieder geradeaus als wölltest Du nochmal zum Zylinderspeicher. nur biegst Du nach der 2. Automatischen Tür nicht Links sondern rechts ab. Das ist ne Sackgasse und da ist er drin. Könnte allerdings Tageszeitabhängig sein.
 
Klasse Thread genau was ich gesucht habe. Ich bin nun auch schon am questen wie ein blöder und habe ein Problem mit der Quest :
"Ein verarmter Kritiker" wo ist Herr Presser ?


Aus Starlords Tabelle im ersten Post...

Herr Presser befindet sich etwas versteckt im Händlerviertel.Wenn ihr von der Edelsteinschmiede kommt und in Richtung Zentralplatz geht kommt ihr an 2 "Maschinenhallen" vorbei. Biegt hier links in die Mashinenhalle ab und lauft bis ans Ende. Dort müsste ein Geländer sein. An dem Geländer biegt ihr wieder links ab. Dort könnt ihr eine niedrigere Platform erreichen. Schließlich führt von dort unten wieder eine Treppe hinauf an deren Ende ihr Herrn Presser findet.
 
ich denke ich werd in zukunft meine fragen hier stellen:
mir fehlen noch so kröten zutaten bei der beinzone finde aber die kröten nicht

die flammi eier hab ich schon
 
Zurück
Top Bottom