Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Ich habe das File jetzt nur noch mit lese-zugriff verfügbar gemacht.
Bis auf die restlichen Google-Accounts die das File bearbeitet haben, kann keiner mehr das File bearbeiten.

vielen Dank an alle die daran mitgearbeitet haben.

@wilper

Solltest eigentlich annehmen können. Aber schau trotzdem mal in der Noponzuflucht in Satorl vorbei. Wenn das nichts bringt warte bis du die Pollenquest im Grenzdorf hast und deswegen wieder in Satorl warst. Wäre möglich das die eine Questreihe nicht triggert weil es um ein "Item" geht von dem in der anderen erst erfährst.

Hallo

Kann mir jemand sagen zu wie viel Prozent die Tabellen aus dem ersten Post in etwa vollständig sind? Es wäre cool, wenn ich ein PDF daraus machen könnte, quasi eine Art Guide zum Ausdrucken, denn ohne Guide istdas Questen eine ziemliche Raterei. Das würd natürlich bloß Sinn machen, wenn die Tabelle fast vollständig ist.

Hallo

Kann mir jemand sagen zu wie viel Prozent die Tabellen aus dem ersten Post in etwa vollständig sind? Es wäre cool, wenn ich ein PDF daraus machen könnte, quasi eine Art Guide zum Ausdrucken, denn ohne Guide istdas Questen eine ziemliche Raterei. Das würd natürlich bloß Sinn machen, wenn die Tabelle fast vollständig ist.

Ich habe bislang jede Questlösung dort gefunden und denke das ist die vollständigste Liste (auch wenn ich mir die ganzen Kolonie 6 Dinge anschaue) die du so im Netz finden kannst. Kannste bedenkenlos ausdrucken.

Mmh, irgendwie droppt bei mir ein Unique nicht das, was er sollte...:oops:
Für die Quest Monado-Kopie 4 benötige ich nur noch das Trutan-Abzeichen. Im Dokument steht, dass man dieses vom Feld-Altrich beim Rissfall auf dem Bein des Bionis bekommt. Ich habe diesen jetzt zweimal besiegt und ich habe das Abzeichen nicht bekommen...Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder ist das Abzeichen doch von einem anderen Gegner?

OK, hier der erste Entwurf für das PDF
[toter Link]
(Der Link wird sich nicht ändern, das ist meine Dropbox, man kann ihn also ruhig in den ersten Post aufnehmen)

Der "inoffizieller Guide" schriftzug auf de Titelseite wird sich noch ändern, wenn ich eine Schriftart gefunden habe, die einigermaßen passt (Vorschläge willkommen). Das Inhaltsverzeichnis funktioniert, aber die meisten Bereiche sind noch leer. Die Hintergrundbilder auf den ersten beiden Seiten waren eigentlich bloß ein kleines Experiment um das Feature zu testen. Ich glaube nicht, dass ich das durchziehen werde, es sei denn jemand hat einen Vorschlag, was ich nehmen könnte.

Worum es mir aber eigentlich geht ist die Questliste. Eine Tabelle würde von der Größe nicht passen und ich wäre an Vorschlägen interessiert, wie man das sonst aufschreiben könnte? Zwei Quests habe ich mal als Test schon reingeschrieben.

EDIT: Projekt aufgegeben; es war eine nette Übung für Seitenlayout, aber es gibt im Internet viel bessere und komplettere Guides, es hat keinen Sinn mehr weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, hab das PDF zwar jetzt noch nicht geöffnet, aber schonmal cool das du dir die Mühe gemacht hast! Werds mir evtl. nachher auf den iPod ziehen... wie groß ist die denn geworden?

Momentan 1,6MB, in erster Linie wegen den Hintergrundbildern auf den ersten Paar Seiten. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich das mit Hintergrundbildern durchziehen werde, außer es gibt schöne Motive oder Muster, die passen. Es war bloß ein Experiment um zu sehen, wie das funktioniert, auch wenn ich die ersten beiden Seite, die nahtlos zusammenpassen ziemlich mag ^^

Inhalt ist praktisch null da. Das Inhaltverzeichnis funktioniert, aso man kann einen Punkt anklicken und kommt sofort hin. Schriftbild und so werde ich nachträglich machen, das änder man an einer Stelle und alles passt sich an. Fragen & Antworten sind komplett drin, war auch kein Aufwand. Als Nächstes möchte ich die Missionen machen, aber das wird ewig dauern, weil ich es von Hand aus der Tabelle Copy&Paste machen muss (wenn jemand eine bessere idee hat, dann sagt bescheid); wenn ich es in Tabellenform behalten würde, würde es nicht auf ein DIN A4 Blatt passen, ohne dass man ein Mikroskop zum Lesen braucht. Wann wird es fertig? Dieses Jahr garantiert nicht mehr.

Das ideale wäre ein vollständiger Guide, den man sich auch in einem Copy Shop dann ausdrucken kann. Aber das hängt in erster Linie von der Tabelle ab (und von meiner Geduld :ugly:)

(ich liebe die Vollbild Funktion von Mac OS X ^^)

Sieht aber schonmal sehr sehr geil aus :goodwork:

Werds mir nachher mal auf den iPod ziehen (hoffe das bekommt der sauber hin)! Sogar mit Vorwort :) Sehr gut!

Danke Kodama, beim nächsten Versuch hat es dann auch gleich geklappt :-)

Noch einmal eine Frage zum Endgame, die im anderen Thread leider keine Beachtung fand:

Wer genau sind jetzt eigentlich diese Elite 4-Gegner, über die hier im Thread schonmal geredet wurde? Müssen die in einer Quest erledigt werden? Hatte auf dem Valak Gipfel vorhin schon einen 120er Drachen gesehen
Gibt es sonst noch wichtige Quest-Reihen oder anderes, was sich im Endgame besonders lohnen würde? Hab eigentlich die ganzen Alcamoth-, Schätze der Riesen-Quests und auch die Quest um Melias Mutter abgeschlossen und auch Kolonie 6 komplett ausgebaut^^

Hab gestern mal nachgezählt, habe so um die 410 Quests ohne die Handlungsmissionen erledigt, so viel mehr gibt es auch nicht, oder?

Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir leider auch die super Quest-Tabelle nicht weiterhelfen kann:
Und zwar beim Quest "Wachstumshemmung" auf dem Gefallenen Arm (Dunbans Talentbaum-Erweiterungs-Quest). Da soll ich ja drei Mechons im 70er Bereich besiegen...zwei finde ich ohne Probleme (beim Zeigefinger und beim Ringfinger), aber der letzte will einfach nicht auftauchen beim Eisengesicht. An dem Strand rennt immer nur ein Lv 105-Monster rum und die ganzen kleinen Moos-Krabller und die Vögel. Das wars...
Kann mir da jemand helfen? Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Gegner am Ringfinger gefunden habe, aber mir dafür der Gegenstand gegeben wurde, den ich beim Eisengesicht hätte bekommen sollen. Da ist wohl was in der Übersetzung des Spiels falsch gelaufen, was?

Ich finde die "Glänzende Forte" im Makna Wald nicht. Sie soll an einem heißen Tag dort anzutreffen sein. Was heißt "ein heißer Tag"? Einfach nur, das es nicht regnet?
Ich suche mich schon seit Stunden dumm und dämlich.

Da saß ich auch seeehr lange fest. Die ist bei den beiden Raptoren am "Anfang", unter dem Harmoniegesprächssymbol. Ist selbst auch ein großer Raptor.

Heiße Tage kannste nicht wirklich abschätzen, musste einfach immer 12 Uhr mittags anstellen und hinreisen, wenn du Glück hast, erscheint sie irgendwann.

@ Hobble

Kann leider nicht helfen, bin noch nicht soweit.

Zaphod! Tausend Dank.

Dann hänge ich noch bei einer anderen Quest. Ich soll Iwan aus Kolonie 6 zur Mine oder den Sümpfen bekleiden und ihn beschützen. Ich weiß nur nicht wo der Kerl ist. Ich bin schon mehrere Male den Weg abgelaufen, habe ihn aber nie irgendwo gesehen. Weiß wer einen Rat?

Ich hab ihn in der Miene gefunden, steht an irgendeinem kleinen See rum. Wobei See schon zu viel gesagt ist. Da ist auch irgendein Named Monster... kann dir diesmal nicht genau sagen wo der rumläuft, jedenfalls noch auf der ersten Ebene.. Such einfach mal die Stellen ab, wo Wasser ist ;)

In der Tabelle steht, man würde für die Kollektion, wenn man bei "Andere" die Kategorie "Technik" vervollständigt Krit-Rate V bekommen. Habe aber gerade stattdessen EP V erhalten. (Was mich mehr gefreut hat^^)

Mir ist auch aufgefallen, dass in der Tabelle bei den Quests auf dem Bein des Bionis die Namen von zwei Questgebern vertauscht wurden. Wie kann man denn die Tabelle bearbeiten?

Übrigens, mein PDF hat jetzt kolonie 9 und die Tephra Höhle vollständig.

Kann mir jemand sagen wie man am besten die Artsbücher bekommen kann für die letzten Aufbaustuffen.
Es ist sehr nervig jetzt noch mal alle Gegner zu besiegen, dann zu hoffen das eine goldene Kiste erscheint und noch das Artsbuch das man braucht drin ist.:x

Zurück
Top Bottom