Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

Heute ist Backtracking angesagt und ich hol Quests nach, soweit es geht. Bis auf Kolonie 9 und 6 habe ich jetzt überall 5 Ruhmsterne. Ich bin grade in der Zentralfabrik unterwegs in der Story. In Kolonie 9 gibt es keine Quests mehr, da habe ich wirklich alles zu jeder Zeit abgegrast, kommt da noch was?

Reyns 4. Skillbaum: Ich spreche mit Ma'crish in Kolonie 6 aber er gibt mir keine Quest. Ausbaustufe ist 4,4,3,3. Was muss man denn noch machen, damit der Reyn die Quest gibt? Die einzige Quest, die er mal hatte war die Kiste mit seinem Noppon Haustier, die habe ich so gelöst, dass der Noppon ausgezogen ist. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den 4. Skillbaum deshalb nicht bekomme.

BTW: Ich habe die Datenchips gefunden. Den letzten durch Zufall, man muss beim Geheimversteck nochmal runterspringen...wer kommt denn auf sowas -.-
für Reyn´s vierten Skillbaum musst du auch die beiden Köche und evtl sogar noch den Kritiker emigriert haben und deren Questchain beendet haben. Anschließend gibt dir Ma´crish den Quest... btw: Ma´crish ist ne Frau xD

Ah habs. es müssen Hoko und Talonyth in Kolonie 6 sein. Und man muss die Kochwettkampfquest gemacht haben.

Ich würde das in der Liste gern ergänzen, leider ist sie schon wieder gelöscht.

Ich habe eine Frage zum Quest "Das Eidschwert"

Wie komme ich zu den Energie-Rohr Ruinen. Schlüssel habe ich. Sind auch auf der Karte verzeichnet, aber ich hab keinen Plan wie ich da hinkomme. :blushed:

Danke schon mal. :)

@SpOOkyO

Da is so'n kleiner leuchtender Punkt an der Wand weiter hinten im Raum.

Tephra Karte

tephra1-2lum3.png

Ebene 1 & 2 nochmal separat
tephra1tp4q.png

tephra23pzt.png

tephra3mpro.png

tephra4uq4u.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat grad irgendwer das Doc gelöscht oder warum bin ich rausgeflogen und komm nicht mehr drauf?

Mittlerweile hat es irgendwer wiederhergestellt. Die Nachts über war's tot.

Frage zur Zentralfabrik

In der Zentralfabrik rennt ja dieses Lv. 70 Monster "Königs-Modred" (die 10m große Maschine) rum. Bin jetzt selber bei Lv 68 und bekomme es nicht hin dieses Vieh mit Sharla, Reyn und Shulk zu plätten. Hat da jemand eine Idee? Den Skillbaum "Edelmut" von Shulk bekomme ich ja erst nach Mechonis Kern. Und wenn ich das richtig kombiniere, komm ich nach dem Kern nicht mehr in die Zentralfabrik hinein.

Desweiteren befindet sich auf im 3. OG, nahe des oben genannten Gegners, einen Teleporter, welcher durch den Schild versperrt wird. Wo befindet sich das Terminal, um die Schutzbarriere zu deaktivieren?

@Tetsuya

Der Kampf wird um Einiges leichter wenn du ihn von der oberen Ebene angreifst da er seinen AE dann nicht einsetzen kann. Kann sein das ein Gruppenmitglied runterfällt, dann halt schauen und zur Not nochmal von vorn.

Zu dem Teleporter kommst später von der anderen Seite.

Entweder ist dies ein Bug oder ich weiß auch nicht weiter.

Kolonie 6 Quest: "Jagd nach Liebe"
Man möge ja verschiedene Personen suchen. Habe alle bis auf die schüchterne Person entdeckt. Jene soll nach der Liste ja Nick sein. Jedoch ist Nick bei mir noch nicht umgesiedelt (Bei 4,4,3,3). Nop'kri oder so ist bereits eingewandert.
Jemmand ne Idee? Nick will noch immer nicht wandern.

Entweder ist dies ein Bug oder ich weiß auch nicht weiter.

Kolonie 6 Quest: "Jagd nach Liebe"
Man möge ja verschiedene Personen suchen. Habe alle bis auf die schüchterne Person entdeckt. Jene soll nach der Liste ja Nick sein. Jedoch ist Nick bei mir noch nicht umgesiedelt (Bei 4,4,3,3). Nop'kri oder so ist bereits eingewandert.
Jemmand ne Idee? Nick will noch immer nicht wandern.

Liegt dann wohl an den Umsiedlungsbedingungen, der Braucht 5 beim ersten.

Habe auch mal eine Frage:

Ich möchte den vierten Skillbaum von Sharla freischalten und dazu muss ich ja in Grenzdorf das Quest von Rasha bekommen. Das Vorquest, Kammerjäger ohne Gnade, habe ich 100% erledigt, allerdings steht es nicht in meinem Missionsbuch und Rasha will mir weder das noch das Talentbaumquest geben...bin am verzweifeln.

Weiß jemand Rat? Habe übrigens 3 Sterne auf der Mitte des Bionis, bekomme aber auch keine Quest mehr die ich machen kann.

Ich habe echt das Problem die 2 Sammelitems zu finden
Vergissdeinnicht aus dem Sumpf
Schwarzes Paneel aus dem Grenzdorf

bin jetzt schon ig mal das ganze gebit abgegangen und keine chance...

@Master Code
Zum Sharla Skill Tree. Die Quest kam bei mir relativ spät. Ich hatte bereits einige Quests in Alcmoth erledigen müssen bzw sogar Berg Valek, bevor die Quest freigeschaltet worden ist.

@Vuran
Einfach weiter suchen. Das Problem hatte glaube jeder schon einmal. Vergissdeinicht kann aber irgendwo auch ertauscht werden. Schwarzes Panell sah ich noch nicht bewusst zum tauschen.

@Tetsuya
Zu dem Teleporter kommst später von der anderen Seite.

Auch nachdem ich Egil besiegt habe? Bisher war ich zwar in deren Hauptstadt aber dennoch noch keine Chance dahin zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal eine Frage:

Ich möchte den vierten Skillbaum von Sharla freischalten und dazu muss ich ja in Grenzdorf das Quest von Rasha bekommen. Das Vorquest, Kammerjäger ohne Gnade, habe ich 100% erledigt, allerdings steht es nicht in meinem Missionsbuch und Rasha will mir weder das noch das Talentbaumquest geben...bin am verzweifeln.

Weiß jemand Rat? Habe übrigens 3 Sterne auf der Mitte des Bionis, bekomme aber auch keine Quest mehr die ich machen kann.

Also bei mir waren es damals 4 Sterne als die Quest aufgetaucht ist. Vielleicht musst du nochmal alles durcgehen, einige Quests sind wirklich etwas schwerer zu finden, eventuell hast du einen NPC auch übersehen, was mir sehr oft passierte.

Zurück
Top Bottom