Wii Xenoblade Quests und Fundorte (Questspoilers)

So, ich bin mal weiter und würde wieder Hilfe brauchen: Wo ist der Sonnen-Schvaik im unwirtlichen Moor? Ist das einer der Monster, wo man immer neu laden muss?

So, ich bin mal weiter und würde wieder Hilfe brauchen: Wo ist der Sonnen-Schvaik im unwirtlichen Moor? Ist das einer der Monster, wo man immer neu laden muss?
Der sieht aus wie ein normaler "Rogel" (diese Vogel ähnlichen Monster) und ist nur tagsüber anzutreffen. Am besten du visierst einfach mal alle Rogel im Umkreis an. So wirst du ihn dann finden.

Edit: Im 3. Stock der Mechonis Hallen sehe ich ein Ausrufezeichen, ich nehme an das ist einer der 4 Chips, die ich sammeln soll. Aber ich komme nicht dran. Das ist direkt an dem Aufzug, mit dem man vom 2. Stock hochfährt, allerdings an der Rückseite und ich komme da nicht hin. Kann mir jemand sagen, wie man dahin kommt?

Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Also Alcamoth ist schon etwas unübersichtlich was die Quests angeht.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wo man in Alcamoth die Monstermission 3 beginnt, hab alle ausser die dritte und ausserdem fehlt mir rigendwie der NPC Vidian, finde den nirgendwo, den muss man wohl retten weiß aber nicht wie die quest da anfängt.

Also Alcamoth ist schon etwas unübersichtlich was die Quests angeht.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps, wo man in Alcamoth die Monstermission 3 beginnt, hab alle ausser die dritte und ausserdem fehlt mir rigendwie der NPC Vidian, finde den nirgendwo, den muss man wohl retten weiß aber nicht wie die quest da anfängt.
mit dem retten hast du zumindest teilweise was nicht richtig verstanden...
vidian befindet sich auf dem großen oberen äußeren Halbkreis knapp unter der mitte tagsüber...
@schallmauer
sry, kann aber leider net mehr in das Gebiet... gab aber meines wissens nach nur einen schwer erreichbaren ort, dafür musstest du von der zweiten etage nach unten in sonen tank hopsen, alles andere war: ort anschauen, verbindungsweg mit dem auge finden, diesen ablaufen... hoffe ich konnte helfen

Ich hab schon seit ner Ewigkeit eine Quest aus Kolonie 9 offen, wo finde ich

diesen Herrn Presser, oder so ähnlich

Hab den noch nie gesehen und damit auch nicht im Harmoniefenster

Ich hab schon seit ner Ewigkeit eine Quest aus Kolonie 9 offen, wo finde ich

diesen Herrn Presser, oder so ähnlich

Hab den noch nie gesehen und damit auch nicht im Harmoniefenster
nachts hinterm juwelenonkel, links runterspringen, dann die treppe hoch, da erpresst er immer irgendwen, der herr (er-)presser

Alcamoth-Quest:
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Story mit Melias Stiefmutter in einer Nebenquest weitergeführt wird. Ich habe mittlerweile alles abgegrast, aber eine solche Quest habe ich nirgendwo gefunden. Wann und bei wem aktiviert sich die?

Das Ding ist oberhalb des Aufzugs auf der gleichen Säule. So wie es aussieht, kann man von einer Säule daneben über ein Rohr daran kommen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich auf die andere Säule kommen soll. Ist zu weit weg als das ich springen könnte. Das ist zum aus der Haut fahren. Dafür hab ich im Untergeschoss einen named gefunden, der ein technikbuch dabei hatte...auch nicht verkehrt aber das andere nervt mich ohne ende.

Hm überall nachgeschaut, und Vidian immernoch nicht gefunden, überall gesucht und nirgends aufzufinden. Das nervt tierisch :(

Besonders weil es mit die letzte Alcamoth Quest ist (ich aber komischerweise noch bei 4 Sterne Harmonie bin)

Hm überall nachgeschaut, und Vidian immernoch nicht gefunden, überall gesucht und nirgends aufzufinden. Das nervt tierisch :(

Besonders weil es mit die letzte Alcamoth Quest ist (ich aber komischerweise noch bei 4 Sterne Harmonie bin)

Hat bei mir bis kurz vor Schluss gedauert bis ich da 5 Sterne hatte... werden ja auch noch ein paar Quests nachgeliefert später... ;) ich meine der Wäre auf der mittleren ebene bei den Südlichen Gleitern.

Ja hatte ich gelesen, und auch dort gesucht, steht aber irgendwie nicht da und finden tu ich sie auch nicht. Wäre nur schade wenn eine Quest nun verfallen würde.
...da steht vidian aber...
ich probier nochmal ne bessere beschreibung:
porte dich zum teleportationspunkt "Straße von ?", halt der erste obere telepunkt der am eingang des kaiserpalastes ist
dann hälst du dich südlich, und bewegst dich am äußeren rand des halbkreises...
bei dem doppelübergang zum äußeren halbkreis benutzt du diesen
wenn du drüben bist, stell tag ein und bewege dich weiter südlich bis du vidian triffst

Heute ist Backtracking angesagt und ich hol Quests nach, soweit es geht. Bis auf Kolonie 9 und 6 habe ich jetzt überall 5 Ruhmsterne. Ich bin grade in der Zentralfabrik unterwegs in der Story. In Kolonie 9 gibt es keine Quests mehr, da habe ich wirklich alles zu jeder Zeit abgegrast, kommt da noch was?

Reyns 4. Skillbaum: Ich spreche mit Ma'crish in Kolonie 6 aber er gibt mir keine Quest. Ausbaustufe ist 4,4,3,3. Was muss man denn noch machen, damit der Reyn die Quest gibt? Die einzige Quest, die er mal hatte war die Kiste mit seinem Noppon Haustier, die habe ich so gelöst, dass der Noppon ausgezogen ist. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich den 4. Skillbaum deshalb nicht bekomme.

BTW: Ich habe die Datenchips gefunden. Den letzten durch Zufall, man muss beim Geheimversteck nochmal runterspringen...wer kommt denn auf sowas -.-

Zurück
Top Bottom