Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Mechon-Battle Theme wurde laut 2ch zu einer der Top 5 Battle Themes gekührt... glaube, ist auf Platz 2 gelandet sogar. Das hat damals die Motivation bei mir heftigst gesteigert, wo HateroZ gerade sich herumtümmelt.

Das Mechon-Battle Theme wurde laut 2ch zu einer der Top 5 Battle Themes gekührt... glaube, ist auf Platz 2 gelandet sogar. Das hat damals die Motivation bei mir heftigst gesteigert, wo HateroZ gerade sich herumtümmelt.
kann ich so unterschreiben, ist bei mir auf Platz eins von meiner persönlichen Liste, Mechanical Rhythm ist einfach epic :)

Xenoblade wird wohl auch mein JRPG dieser Gen (zumindest heutiger Stand) - so genial ich NieR fand, Xenoblade erschlägt einen regelrecht mit content, content, content ... der Kauf von Monolith war ein Glücksgriff für Nintendo und für alle Fans von JRPGs.

Ich kann gar nicht abwarten, was die Jungs und Mädels mit der Wii U anstellen werden - meine Erwartungen sind nun extrem hoch! :)

Bin nach ca. 50 Stunden "erst"

im Schwerttal, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die hohe Klasse des Spiels nicht bis zum Ende gehalten werden kann ;).

dann sind wir beide ziemlich genau gleich schnell
im spiel wie im richtigen leben
bin auch bei ca 50 stunden und heute morgen gerade in die festung rein
dachte eigentlich das spiel ist bald fertig... oder täusch ich mich da etwa?

Es wird eigentlich alles übernommen (Ausrüstung nur 30 von jeder Art und 60 Materialien). Hätte gerne wählen wollen was ich übernehme. Artlevel und Skills is ja nice aber Level saugt derbe Rektum.

Hat mittlerweile jemadn für mich einen Tipp, an welchen Stellen man Vergissdeinnicht (Sumpf von Satorl) und Bronzeholz (Mechon-Hallen) finden kann? Ich such mich dumm und dämlich..

Zumindest die Nassratten hab ich mittlerweile.. bei den Nagul-Fällen tauchen die recht oft, falls jemand die noch braucht oder auch gesucht hat.

Hat mittlerweile jemadn für mich einen Tipp, an welchen Stellen man Vergissdeinnicht (Sumpf von Satorl) und Bronzeholz (Mechon-Hallen) finden kann? Ich such mich dumm und dämlich..

Zumindest die Nassratten hab ich mittlerweile.. bei den Nagul-Fällen tauchen die recht oft, falls jemand die noch braucht oder auch gesucht hat.
Hab es bei Kolonie 6 gefunden.

Stehst du vor der Wiederaufbauzentrale, kannst du auf einer Stufe (leider weiß ich nicht mehr, welche es genau war. Entweder 1 oder 2 und entweder Wirtschaft oder Wohnung) eine finden. Wird wahrscheinlich extrem Glücksabhängig sein, aber dort habe ich erst kürzlich eines gefunden.

Hab es bei Kolonie 6 gefunden.

Stehst du vor der Wiederaufbauzentrale, kannst du auf einer Stufe (leider weiß ich nicht mehr, welche es genau war. Entweder 1 oder 2 und entweder Wirtschaft oder Wohnung) eine finden. Wird wahrscheinlich extrem Glücksabhängig sein, aber dort habe ich erst kürzlich eines gefunden.

Danke, ich versuchs mal..

dann sind wir beide ziemlich genau gleich schnell
im spiel wie im richtigen leben
bin auch bei ca 50 stunden und heute morgen gerade in die festung rein
dachte eigentlich das spiel ist bald fertig... oder täusch ich mich da etwa?

Ich werde mich in Zukunft eh wieder verstärkt auf wenige Spiele pro Jahr konzentrieren - spiele so zwar vllt. nur 3-6 Spiele pro Jahr durch, aber dafür werde ich sie möglichst ausreizen und natürlich genießen ... in diesem Jahr werde ich mir noch Skyrim und Zelda holen und das wars :).

@MuhKuh

Einfach weitersuchen und nicht nur auf einen Teil des Gebietes beschränken sondern alles ablaufen.

Das bei Kolonie 6 sind die Spezialgebäude (das kleine Haus neben der Zentrale, die Farm usw.) wo Orbs aus den verschiedenen Gebieten finden kannst.

@MuhKuh

Einfach weitersuchen und nicht nur auf einen Teil des Gebietes beschränken sondern alles ablaufen.

Das bei Kolonie 6 sind die Spezialgebäude (das kleine Haus neben der Zentrale, die Farm usw.) wo Orbs aus den verschiedenen Gebieten finden kannst.
Ja genau, das ist es. Aber ist es wirklich ein Spezialgebäude? Hatte gedacht, da wäre ich noch Stufe 0.^^

Danke noch fur deine Antwort rickee :-)

Haben die Franzosen eigentlich auch "nur" die japanische Version des Artbooks bekommen oder wurde dieses für sie extra noch übersetzt - in englisch oder französisch?

Hatte grade ziemliche Probleme mit
Lorithia. Beim ersten Versuch hatte ich sie schon fast gepackt (sie hatte vllt noch 1/10 der Leiste, kaum noch sichtbar), aber dann ist mein Team in den Äther geflogen und wurde dort eingekesselt^^ Mittlerweile gehört aber auch sie der Vergangenheit an ;-)

Bin jetzt nach knapp über 20 Stunden auf dem Weg vom Bein zur Kolonie 6.

Mein bisheriges Fazit: Sehr gutes RPG mit großartigen Stärken aber auch vielen kleineren Schwächen.

Was mir richtig, richtig gut gefällt ist das Harmoniedriagramm. Nicht das Diagramm als solches, sondern, dass die Leute auch wirklich alle eine Beziehung zueinander haben und nicht nur zufällig nebeneinander im selben Dorf stehen. Da fällt mir jetzt kein vergleichbares Spiel ein und ich würde mir wünschen, dass sich ALLE zukünftigen RPGs, ob aus Japan oder aus dem Westen, ein Beispiel daran nehmen. Das ist für mich wirklich DAS Feature des Spieles.

Die tolle Welt zu erkunden ist natürlich auch eines der Highlights und dass man dafür auch noch Erfahrungspunkte bekommt ist wirklich genial.
Finde das Spiel auch optisch umwerfend. Wenn ich das beispielsweise mit einem Fable 3 vergleiche (das habe ich gerade vor Xenoblade durchgespielt ;D)... da liegen Welten dazwischen.

Das Kampfsystem geht auch gut von der Hand und ist soweit doch sehr motivierend.

Story ist bisher auch sehr ansprechend, aber ich glaube, da habe ich nur einen Bruchteil von gesehen ;)

Die Schnellreisefunktion und die Möglichkeit die Uhrzeit jederzeit zu ändern sind natürlich auch unheimlich praktisch. Das Menü insgesamt finde ich aber nicht gerade gelungen.

Was mir auch nicht gefällt ist der schiere Umfang. Ich glaube nicht, dass ich das Spiel beenden werde. Klar, ich könnte einfach durchrushen und die Sidequests sein lassen, aber die machen eben viel zu viel Spaß, um sie einfach liegen zu lassen.
Es ist auch schade, dass die Unmengen an Waffen und Rüstungen im Grunde obsolet sind. Alle paar Stunden rüstet man sich mal wieder mit dem Besten aus und die anderen, sicherlich schön designten Stücke bekommt man gar nicht zu Gesicht.

Wo wir auch beim nächsten Problem wären. Wieso ist das Inventar beschränkt? Ich hasse sowas.

Und was mich auch nervt, dass die Kamera beim Kampf nicht auf den Gegner zentriert. Wenn man um ihn herum läuft muss man ständig nachjustieren.

Naja, bin mal gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt. Ich hab ja noch einiges vor mir :)

Wo wir auch beim nächsten Problem wären. Wieso ist das Inventar beschränkt? Ich hasse sowas.

Jop, das ist meiner Meinung nach auch völlig unverständlich. Grade bei Questitems hätte es schon unbegrenzt sein dürfen und nicht nur auf fünf Seiten limitiert.
Habe das Game momentan aber auch mal nach knapp 65h pausiert und werde es später mal weiterzocken. Manchmal braucht man -auch wenn es ein geniales Spiel ist- einfach eine Pause davon. :)

Danke für die vielen Ratschläge.

Hab mich jetzt entschieden weiterzuspielen und mir einfach einen zweiten Save zu machen. So kann ich jetzt endlich die Story weiterspielen und wenn ich danach noch Lust habe, mir meinen nahezu perfekten Spielstand machen. Hab die letzten 10 Stunden nur mit Quests verbracht und da ist so langsam die Luft raus. Bin gespannt, wie lange ich von jetzt an

Gadolt besiegt

noch bis zum Schluss brauche, hab mittlerweile 95 Stunden auf dem Konto.

Ich bin mal gerade bei 5,5 Stunden und habe das Manado. Mir gefällt das Spiel richtig gut und dank des großen Umfangs werde ich wohl noch sehr lange daran sitzen. Zelda spiele ich dann wohl erst nächsten Sommer. Ich habe aber eine Frage, bekommt man neue Quests in Kolonie 9, wenn man die Beziehung erhöht? Den langsam finde ich nicht mehr soviele.

Zurück
Top Bottom