Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich sowieso wie man mit lvl 69 bei dem Boss landen kann. Das müsste heißen, man hätte konsequent viele Sidequests ausgelassen, viele Karten nicht komplett erforscht und insgesamt ist man vielen Gegnern aus dem Weg gegangen.
Bingo :v:

Mit Nebenquests mache ich es normalerweise so, dass ich so viele aufnehme wie ich finde und dann erledige ich sie nebenher. Das problem ist, dass je weiter man im Spiel kommt, umso verstreuter sidn die Quests. Die frühen Quests beziehen sich meist auf die Region in der man sie findet, doch mit der Zeit kommt immer mehr Backtracking dazu, sodass ich ab einem Punkt einfach die Lust verloren habe. Das problem ist nicht, dass das Spiel zu viel inhalt hätte, sondern einfach wie langsam die Gruppe sich bewegt (und ich habe Shulk schon mit Tempo Juwelen vollgepumpt UND ihm die Skills zum schnelleren Laufen von Rikki und ihr wisst schon wem gegeben).

Und wenn es dann heißt "sammle fünf Stück von Item X" und X spawnt weiß der Geier wo, dann könnt ihr mir das nun wirklich nicht übel nehmen ^^ Ich find's toll, wie man bei Xenoblade das Spiel selbst dosieren kann. Man kann Nebenquests machen, die Gegend erkunden oder mit der Story weitermachen, so vie man gerade Lust hat. Leider bin ich leider in die klassische RPG Falle getappt.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, immer wieder die gleichen Monster abmurksen oder planlos durch die Gegend kriechen um fremden Leuten ihre Socken zu suchen :ugly: Und dann müsste ich auch noch die Gruppenharmonie grinden, weil ich immer nur mit Shul, Dunban und Sharla gespielt habe :oops:
Rikki ist ne gute Waffe gegen die, durch die DoTs (Eis oder Feuer), kriegst du auch die Nebuals weg die zwischendurch auftauchen außerdem steckt der kleine Kerl ordentlich was weg. Allerdings würd ich da auch erst noch was leveln, 69 klingt mir noch ne Spur zu wenig ;)
Du erswartest von mir, dass ich mit Rikki spiele? :ugly:

Bingo :v:

Mit Nebenquests mache ich es normalerweise so, dass ich so viele aufnehme wie ich finde und dann erledige ich sie nebenher. Das problem ist, dass je weiter man im Spiel kommt, umso verstreuter sidn die Quests. Die frühen Quests beziehen sich meist auf die Region in der man sie findet, doch mit der Zeit kommt immer mehr Backtracking dazu, sodass ich ab einem Punkt einfach die Lust verloren habe. Das problem ist nicht, dass das Spiel zu viel inhalt hätte, sondern einfach wie langsam die Gruppe sich bewegt (und ich habe Shulk schon mit Tempo Juwelen vollgepumpt UND ihm die Skills zum schnelleren Laufen von Rikki und ihr wisst schon wem gegeben).

Und wenn es dann heißt "sammle fünf Stück von Item X" und X spawnt weiß der Geier wo, dann könnt ihr mir das nun wirklich nicht übel nehmen ^^ Ich find's toll, wie man bei Xenoblade das Spiel selbst dosieren kann. Man kann Nebenquests machen, die Gegend erkunden oder mit der Story weitermachen, so vie man gerade Lust hat. Leider bin ich leider in die klassische RPG Falle getappt.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, immer wieder die gleichen Monster abmurksen oder planlos durch die Gegend kriechen um fremden Leuten ihre Socken zu suchen :ugly: Und dann müsste ich auch noch die Gruppenharmonie grinden, weil ich immer nur mit Shul, Dunban und Sharla gespielt habe :oops:

Mein team besteht aus Melia als Hauptchar und Rikki/Sharla als Begleiter. Damit fetz ich jedes Monster, auch 20 Levels über mir. Hab sogar den lvl120 Mob mit lvl 95 besiegt.

Ich hab mal wieder eine Frage..

Bin aufgrund einer Quest in die Gruft von der Hochentia zurückgehkehrt um dort die 2. Schatzkammer zu finden, was auch geklappt hat. Allerdings ist die Karte noch immer nicht gan frei, was heißt, dass es noch irgendwo etwas geben muss. Daher wollte ich mal wissen, was man hier wie noch finden kann? Die Profis die schon durch sind wissen da doch sicher mehr, oder? :)

Und wenn ich grad schon dabei bin, was für verschlossene bzw. geheime Siegel gibt im Spiel noch und was brauche ich dafür? Ich weiß von der Tür der Riesen und den drei Schätzen als auch von der Tür im Kuttel-Versteck, jedoch kann ich dies noch nicht öffnen. Gibt es noch mehr sowas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wieder eine Frage..

Bin aufgrund einer Quest in die Gruft von der Hochentia zurückgehkehrt um dort die 2. Schatzkammer zu finden, was auch geklappt hat. Allerdings ist die Karte noch immer nicht gan frei, was heißt, dass es noch irgendwo etwas geben muss. Daher wollte ich mal wissen, was man hier wie noch finden kann? Die Profis die schon durch sind wissen da doch sicher mehr, oder? :)

Und wenn ich grad schon dabei bin, was für verschlossene bzw. geheime Siegel gibt im Spiel noch und was brauche ich dafür? Ich weiß von der Tür der Riesen und den drei Schätzen als auch von der Tür im Kuttel-Versteck, jedoch kann ich dies noch nicht öffnen. Gibt es noch mehr sowas in der Art?

Gibt noch ne Kaiserschatzkammer unter dem ?Zeremonienraum? wo der Endboss des Dungeons war.

Jemand ein Plan wo ich noch Mechon Schätze L und M herbekomme bzw wo ich sie tauschen kann die droprate ist gegen Ende ja scheinbar sehr gering. Hab leider alles was ich hatte verkauft und dann kamen nochmal Quests

Du kannst deine Leute auch mit Frost- und Brandattacken ausrüsten, aber 1. sind das dann verschwendete Juwelenslots und 2. wirken Rikkis Fähigkeiten besster ;)

Mal ne Frage zum Endgame
Wie lange ist es noch bis zum Ende wenn man von Dunban auf der Gefängnisinsel gewarnt wird, dass es kein zurück mehr gibt und welches Level sollte ich sein um da weiter zu gehen?

Ansonsten gehen mir mit LV 82 so langsam die Ideen aus, was ich denn machen könnte. Stupides grinden ist langweilig und die Quests die ich offen hab betreffen alle so ~LV90+ Monster, da komm ich verinzelnt gegen an, aber nicht wenn größere Gruppen oder Bosse auftauchen.

Draygon:

Du bist beim Ende - und mit dem Level sollte man den Endboss machen, danach wird's zu einfach. Schau das Ende, speicher nicht ab und lade deinen alten Spielstand, damit du den Endcontent machst - da wirst du mindestens LV 85-90 brauchen.

Gibt noch viel zum entdecken, sehen und zu bekommen.

Fertig :)
Nach rund 85 Stunden und ich hab am Ende nicht mehr all zu viel gemacht, spar ich mir für Durchgang 2.

Das Ende war dann doch etwas überraschend und ich musste einen moment an

planetoftheapesending.jpg

denken :v:

Seit ich in den Mechonis-Hallen angekommen bin, hat die Motivation stark nachgelassen.

Langweiligster Schauplatz im gesamten Spiel, bin froh, wenn ich da durch bin.

Seit ich in den Mechonis-Hallen angekommen bin, hat die Motivation stark nachgelassen.

Langweiligster Schauplatz im gesamten Spiel, bin froh, wenn ich da durch bin.

Ich fand die Umgebung sehr schön inszeniert :) aber ich spiele das Spiel gleich mal weiter, ich will heute durchkommen :sad5:

Gut zu wissen, also dranbleiben. xD

btw.

Gibt es irgendwann auch Waffen für die anderen Chars, die nicht erst durch das Monado verzaubert werden müssen, um an Mechons Schaden anzurichten?

Gut zu wissen, also dranbleiben. xD

btw.

Gibt es irgendwann auch Waffen für die anderen Chars, die nicht erst durch das Monado verzaubert werden müssen, um an Mechons Schaden anzurichten?
Ja in dem Gebiet wo du bist kann man welche kaufen, oder im Gebiet davor (aber da kannste eh nicht mehr hin)

Ah, seit ca. 3 Wochen liegt das Spiel rum. Finde einfach keine Zeit, bin selbst traurig darüber. :ugly:

Oh Gott, oh Gott. Und bald ist November, da kommen zig Spiele raus. Ich bin verloren. :ugly:

Hab ma ne Frage (sollten nur Leute lesen, die schon 30/40+h gespielt haben):

Kann man eigentlich problemlos alle Leute, bei denen es möglich ist, nach Kolonie 6 einladen oder schließen sich auch welche gegenseitig aus?

Gott... ich bin zwar schon kurz vor Ende des Spieles, muss aber noch einiges leveln... Naja, ich hab mich dazu entschlossen, die alten Gebiete zu erkunden :) Und allein bei Gaur Plains habe ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht, das Gebiet zu erkunden xD Richtig episch :) So macht leveln Spaß!

Zurück
Top Bottom