Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Rolyet

Sie arbeiten ja schon an nem RPG für WiiU. Und wenn sie sich das Ziel gesetzt haben mit Skyrim u.Ä. zu konkurrieren könnte man schon glücklich im Schritt sein. Aber ich erwarte wie bei Xenoblade besser erstmal garnichts und lass mich überraschen.

Bei der Rangliste könnte ich allerdings keine so klare Reihenfolge festlegen. Natürlich bietet Xenoblade die längste Spielzeit aber für ihre Zeit waren FF6, Seiken Densetsu 2, Chrono Trigger, FFVII, Chrono Cross, Xenogears und Skies of Arcadia genauso goil. Xenoblade ist ja auch irgendwie das "Erste seiner Art", also mal schauen was da noch kommt. Selbst wenn das nächste Spiel XB übertrifft wird es dadurch für mich nicht abgewertet. Deswegen find ich SD 2 auch besser als den dritten Teil obwohl dieser eigentlich in allen Belangen mehr bietet.

@DarkLord87

Hätte das wohl besser in " setzen sollen. Waren nur paar blutige Texturen in ner Hand voll Szenen.
Z.B. als am Anfang...
beim Mechonangriff Eisengesicht den Truppentransporter nach Vangarre wirft ist da dann ein großer schwarzer Fleck am Boden von dem man spontan vermuten könnte das wäre Öl (wenn die Dinger nicht mit Äther fliegen würden). In der japanischen war der rot. Genauso die Flecken am Boden der Äthermine.
Ah, okay. Ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich den besagten Gebieten war, aber ich kann mich an die Flecken erinnern.

@Rolyet

Sie arbeiten ja schon an nem RPG für WiiU. Und wenn sie sich das Ziel gesetzt haben mit Skyrim u.Ä. zu konkurrieren könnte man schon glücklich im Schritt sein. Aber ich erwarte wie bei Xenoblade besser erstmal garnichts und lass mich überraschen.

Bei der Rangliste könnte ich allerdings keine so klare Reihenfolge festlegen. Natürlich bietet Xenoblade die längste Spielzeit aber für ihre Zeit waren FF6, Seiken Densetsu 2, Chrono Trigger, FFVII, Chrono Cross, Xenogears und Skies of Arcadia genauso goil. Xenoblade ist ja auch irgendwie das "Erste seiner Art", also mal schauen was da noch kommt. Selbst wenn das nächste Spiel XB übertrifft wird es dadurch für mich nicht abgewertet. Deswegen find ich SD 2 auch besser als den dritten Teil obwohl dieser eigentlich in allen Belangen mehr bietet.

Versteh mich nicht falsch. Ein FF7 ist nicht schlechter durch Xenoblade, Xenoblade hat diese Spiele lediglich übertroffen und ein neues Limit erreicht.

Also ich sehe das etwas anders !

Wenn ich an die Spiele zurück denke, die sich in mein mein Gehirn "eingebrannt" haben. Dann lässt sich dieses besondere erst verstehen, aus der Zeit in der es veröffentlicht wurde. Einfaches Beispiel nimm Magic Carpet oder Populous beides von Bullfrog/Peter Molyneux. Beides waren für sich genommen wegweisend (wie ich finde) und haben ganze Genres begründet (Göttersimulation, Real Time Strategy). Trotzdem kann man die Genialität der beiden Spiele nur verstehen, wenn man die Zeit miterlebt hat. Die Spiele würde (wahrscheinlich) auch als Handy-Game heute nur 5/10 Punkte bekommen, aber für mich sind sie im Gedächtnis eben 11/10 Punkte ;-)

Ich finde es normal, dass modernere Spiele in Wirklichkeit besser sind, es wäre schlimm wenn nicht.

Xenoblade finde ich übrigens sehr gut, aber in meiner All-Time-Favorites würde das Spiel nicht auftauchen...

Also ich sehe das etwas anders !

Wenn ich an die Spiele zurück denke, die sich in mein mein Gehirn "eingebrannt" haben. Dann lässt sich dieses besondere erst verstehen, aus der Zeit in der es veröffentlicht wurde. Einfaches Beispiel nimm Magic Carpet oder Populous beides von Bullfrog/Peter Molyneux. Beides waren für sich genommen wegweisend (wie ich finde) und haben ganze Genres begründet (Göttersimulation, Real Time Strategy). Trotzdem kann man die Genialität der beiden Spiele nur verstehen, wenn man die Zeit miterlebt hat. Die Spiele würde (wahrscheinlich) auch als Handy-Game heute nur 5/10 Punkte bekommen, aber für mich sind sie im Gedächtnis eben 11/10 Punkte ;-)

Ich finde es normal, dass modernere Spiele in Wirklichkeit besser sind, es wäre schlimm wenn nicht.

Xenoblade finde ich übrigens sehr gut, aber in meiner All-Time-Favorites würde das Spiel nicht auftauchen...

Dann rede in 10 jahren mal mit einem, der Xenoblade im Alter von 9 bis 15 gezockt hat :) Der wird dir das Game in den Himmel loben ^^ Bei mir geht zB ja auch nix über Ocarina of Time, auch wenn ich sage das mir TP oder TWW besser gefallen haben. OoT hat halt einen Sonderplatz und so wird es denke ich bei einigen mit FF7 oder so laufen.

Ich bin da etwas offener. Ich vergleiche Spiele nicht in ihrer grafischen Präsentation, sondern nur in den Punkten, wo man auch wirklich Vergleiche ziehen kann.

Bei JRPG's ist das:

- Story
- Charaktere
- Sound
- Kampfsystem
- Zusatzcontent

Bei Story und Charaktere würde ich FF7 immernoch über Xenoblade setzen, aber was Kampfsystem, Sound und Zusatzcontent betrifft, liegt bei mir Xenoblade weit oben, weshalb es bei mir die Nase vorn hat, weil das Spiel von Anfang bis Ende zu motivieren weis, während ich bei einem FF7 irgendwann angefangen durchzurushen weil mir die Zufallskämpfe und das Leveln der Materia irgendwann auf den Sack ging.

Das hab ich mal eine Woche lang gemacht :ugly: Die lange Spielzeit kommt ja nicht von ungefähr ^^ Will jetzt endlich mal Kolonie 9 auf 5 Sternen haben und meine Gruppenharmonie verbessern. Alle "lieben" schon Shulk (bis auf den letzten Char.), von daher zocke ich jetzt mal ne Zeitlang mit Ricky :) Macht wohl Bock mit dem kleinen.

Hab schon gehört das man ein paar Quests von Kolonie 9 erst später machen kann. zB
das mit dem Feldwebelchen, ihre letzte Quest kommt ja erst später, bin ja "erst" auf dem abgefallenen Arm

Kann ich erstmal sorgenfrei übergehen ins Grenzdorf oder kommmt in Kolonie 9 jetzt noch mehr? Momentan spawnen da keine Quests, bin aber auch erst einmal alles abgerannt.
Bin gerade mal in Alcamoth und hab schon 5 Sterne in Kolonie 9. Also irgendwo musst was vergessen haben.

Spoiler gegen Ende des Spiels (vermute ich zumindest ;-))

Hab jetzt die Ereignisse im Mechonis-Kern und den Telethia-Angriff auf Kolonie 6 hinter mir. Nun könnte ich ins Innere des Bionis aufbrechen. Befinde ich mich jetzt schon quasi im Endgame? Würden wieder einige Dinge verfallen, wenn ich aufbreche?

Was ich etwas seltsam finde: Die Bewohner von Bionis reagieren in den Gesprächen gar nicht auf die Ereignisse. Ich meine, Mechonis' Schwert schlägt direkt ein ein und der Bionis bewegt sich auf einmal, und die erzählen das gleiche wie immer, aber ok :-D Auf jeden Fall bis jetzt so ziemlich die ereignisreichsten Zwischensequenzen. Auch wenn das ganze mit Dickson und Alvis schon vorhersehbar war, bzw. ja sogar fast schon zuvor offen ausgesprochen wurde.

Spoiler gegen Ende des Spiels (vermute ich zumindest ;-))

Hab jetzt die Ereignisse im Mechonis-Kern und den Telethia-Angriff auf Kolonie 6 hinter mir. Nun könnte ich ins Innere des Bionis aufbrechen. Befinde ich mich jetzt schon quasi im Endgame? Würden wieder einige Dinge verfallen, wenn ich aufbreche?

Nein, du kannst in Ruhe weiterspielen bis zu dem Gebiet danach und dort dann auch weiter bis dich Dundun eindeutig beim Point of no Return warnen wird.

Dann rede in 10 jahren mal mit einem, der Xenoblade im Alter von 9 bis 15 gezockt hat :) Der wird dir das Game in den Himmel loben ^^ Bei mir geht zB ja auch nix über Ocarina of Time, auch wenn ich sage das mir TP oder TWW besser gefallen haben. OoT hat halt einen Sonderplatz und so wird es denke ich bei einigen mit FF7 oder so laufen.

In meinen Favorites sind durchaus auch Spiele der letzten 2-3 Jahre. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war das was Du auch sagtest, nämlich dass bestimmte Spiele aus ihrer Zeit heraus für einen Spieler etwas besonderes sind, aber objektiv eigentlich schlechter sind...

Xenoblade wird wohl auch mein JRPG dieser Gen (zumindest heutiger Stand) - so genial ich NieR fand, Xenoblade erschlägt einen regelrecht mit content, content, content ... der Kauf von Monolith war ein Glücksgriff für Nintendo und für alle Fans von JRPGs.

Ich kann gar nicht abwarten, was die Jungs und Mädels mit der Wii U anstellen werden - meine Erwartungen sind nun extrem hoch! :)

Bin nach ca. 50 Stunden "erst"

im Schwerttal, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die hohe Klasse des Spiels nicht bis zum Ende gehalten werden kann ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom