Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie traue ich mich nicht ab jetzt andere JRPG's zu spielen. Ich mein, jedes JRPG muss sich bei mir jetzt an Xenoblade messen und da kann man ja nur enttäuscht werden...

Xenoblade hat die Latte enorm hoch angesetzt...

Irgendwie traue ich mich nicht ab jetzt andere JRPG's zu spielen. Ich mein, jedes JRPG muss sich bei mir jetzt an Xenoblade messen und da kann man ja nur enttäuscht werden...

Xenoblade hat die Latte enorm hoch angesetzt...

Die nächsten beiden RPGs die ich zocken werde sind wohl höchstwahrscheinlich Chrono Trigger und FF6 :ugly: Bin gespannt was von den 3 dann mir am besten gefällt ^

Die nächsten beiden RPGs die ich zocken werde sind wohl höchstwahrscheinlich Chrono Trigger und FF6 :ugly: Bin gespannt was von den 3 dann mir am besten gefällt ^

Beide natürlich. :ugly: Aber CT wohl mehr, weil es nämlich von Anfang an in Fahrt kommt, obwohl es nur 15 std maximal lang ist.

@Miles

CT maximal 15 Stunden lang? :eek3: Aus dem Game kann man locker 50 Stunden rausholen.

@Zaphod

Das Spiel ist XB vom Gesamteindruck auch ähnlicher als FF6 also könntest da eventuell me
hr Spaß haben. Welches besser ist kann ich allerdings nicht beurteilen da FF6 damals mein erstes Importgame war und mich dementsprechend geflasht hat.

Zuletzt bearbeitet:
50 Stunden? xD Never. 15 Stunden habe ich ohne dem Zusatzcontent am DS gebraucht, bis ich einen nahezu perfekten Spielstand hatte.

Beide natürlich. :ugly: Aber CT wohl mehr, weil es nämlich von Anfang an in Fahrt kommt, obwohl es nur 15 std maximal lang ist.

Ist dann auch mal ganz angenehm ein RPG zu zocken, bei dem es nicht so eine Fülle an Sidequests gibt :lol:

Aber die werden sowieso erst gespielt, wenn Xenoblade etwas zurückliegt. Jetzt oder in absehbarer Zeit kommen erstmal Crysis, Gears of War 3 und endlich Zelda dazu :D

@Miles

Das kannst doch komplett vergessen. In 15 Stunden kann man vielleicht durchrushen wenn man es bereits kennt und weis wo alles ist und nur das nötigste tut (oder komplett mit Guide zockt) aber niemals nen 100% Save in kompletter Eigenleistung ohne Vorwissen.

@Miles

Das kannst doch komplett vergessen. In 15 Stunden kann man vielleicht durchrushen wenn man es bereits kennt und weis wo alles ist und nur das nötigste tut (oder komplett mit Guide zockt) aber niemals nen 100% Save in kompletter Eigenleistung ohne Vorwissen.

Ich hab das Spiel letztens vor gut 10 Jahren gezockt, bis es endlich eine Pal-Version zum kaufen gab. Das Spiel ist nicht sonderlich schwer, es ist einfach nur extrem motivierend.

@Miles

Ich werd bei Gelegenheit mein SNES Modul mal rauskramen und nachschauen wie lang ich dransaß. Glaube mich aber zu erinnern irgendwas stundenlang gefarmt zu haben (weis nur nicht mehr was). Kann zwar auch sein das es einfach zu lang her ist und mir die Spiele damals einfach länger vorkamen (D2LoD und vorallem WoW haben da einiges relativiert). Aber 15 Stunden sind imho trotzdem zu kurz für Firsttimer, da sollte man eher 25h ansetzen (ohne kompletten optionalen Content).

Mein Fehler :ol: Hab eben auf dem Spielstand nachgesehen, sind tatsächlich 31 Stunden geworden mit LV 65 bei den Charas.

@Miles

Jo, bei einem der besten RPGs aller Zeiten die Hälfte der Spielzeit unterschlagen kann schonmal passieren ;-)

Das einzige RPG welches mir jetzt auf die Schnelle einfällt das so kurze Spielzeit hat ist Suikoden I. Da waren wirklich nicht viel mehr als 15h drin. (Ok, dicht gefolgt von The Last Story mit ~20)

Denke aber mal das Zaphod mit Final Fantasy 6 als auch Chrono Trigger ne Menge Spaß haben wird. Sind beides Meilensteine des Genres. Kann er ja auch direkt Chrono Cross und Xenogears dranhängen :D (Falls er die noch nicht kennt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CT und ff6 vor xenoblade gespielt und ich finde Xenoblade ist in allen Bereichen besser, die anderen Spiele sind ja auch um Einiges älter und darum kann man es nicht vergleichen.

Allerdings finde ich Radiant Historia auch besser und motivierender als Chrono Trigger :)

Ich habe CT und ff6 vor xenoblade gespielt und ich finde Xenoblade ist in allen Bereichen besser, die anderen Spiele sind ja auch um Einiges älter und darum kann man es nicht vergleichen.

Allerdings finde ich Radiant Historia auch besser und motivierender als Chrono Trigger :)

Ich vergleiche es halt in Sachen Story, bei dem Rest sehe ich CT und FF6 selbstverstänlich in einer anderen Liga, gemessen am Alter.

Nur halt in Sachen Story und Charakteren müssen sie sich schon gegenüberstehen. Egal welche Mittel man hat, gute Atmo und Charaktere kann man ja auch mit einfachen Dingen rüberbringen. Nur muss ich sagen das ich bei Xenoblade ja das Setting sehr erfrischend fande.. es war halt mal nicht irgendein böses Imperium, welches versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen. ^^ Glaub ich nach meinem Stand der Story zumindest :ugly:

Bei CT weiß ich nicht wer oder was der Bösewicht ist oder warum das ganze überhaupt passiert... aber von FF6 weiß ich das es in irgendeiner Art mal wieder ein böses Imperium gibt.. oder? Da sollte sich Square Enix auch endlich mal was anderes einfallen lassen für ein FF :lol: Ist doch eigentlich in JEDEM so oder?

jo imo ist es nun wirklich keine Kunst die Story von Xenoblade zu toppen
gab ja selbst in dieser Gen imo mit NIER immerhin ein JRPG das mal was komplett anderes erzählt hat, oder auch LO

Hm also ich finde die Story von Xenoblade eigentlich sehr sehr cool! LO habe ich nur den Anfang gezockt... hänge seit langer Zeit in dem Stab am Anfang :ugly: und NIER habe ich noch nicht gezockt.

Kenne aber die Konzepte von beiden Spielen und dachte LO wäre auch wieder so ein "böses Imperium"-RPG... fand aber beide sehr interessant, LO aufgrund des unsterblichen Charakters und bei NIER spielten mehrere Faktoren eine Rolle.. aber weiß nicht ob ich das diese Gen noch schaffen würde nachzuholen.

Xenoblade hat, bis zu meinem Storyabschnitt, sehr nette Twists manche sehr vorhersehbar, manche (für mich) überhaupt nicht und geile Bösewichte :) Was will man mehr? :)

vieles war halt vorhersehbar, weil man immer direkt paar Szenen davor noch Andeutungen gemacht hat. Wäre das nicht gewesen, wäre das Spiel eine Storygranate gewesen.

Zurück
Top Bottom