Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel pisst mich gerade richtig an..

Weiß einer wo "genau" man Vergissdeinnicht, Bronzeholz und den Höllen Crocell (soll sich bei Stromsektor 2/Mechon Hallen rumtreiben, tut er aber nicht) finden kann?? Suche schon Stunden nach dem Mist und es nervt mich langsam immer mehr, dass man sehr häufig nach Gegnern und Items suchen muss, ohne dass einem das Spiel in irgendeiner Weise hilft, man diese aber braucht, um eben Missionen abzuschließen, damit man neue bekommen kann.

Ist für mich eigentlich der einzige wirkliche Fehler des Spiels.. und der nervt richtig!

Das Spiel pisst mich gerade richtig an..

Weiß einer wo "genau" man Vergissdeinnicht, Bronzeholz und den Höllen Crocell (soll sich bei Stromsektor 2/Mechon Hallen rumtreiben, tut er aber nicht) finden kann?? Suche schon Stunden nach dem Mist und es nervt mich langsam immer mehr, dass man sehr häufig nach Gegnern und Items suchen muss, ohne dass einem das Spiel in irgendeiner Weise hilft, man diese aber braucht, um eben Missionen abzuschließen, damit man neue bekommen kann.

Ist für mich eigentlich der einzige wirkliche Fehler des Spiels.. und der nervt richtig!

Bronzeholz war recht heftig zu finden. Bin da immer bei den Fließbändern hin und her und resetted zwischendurch. Habe es dann irgendwann mittags (gleich mehrmals) gefunden. Mit Geduld kannst du es dann auch später ertauschen ;)

@ Muhkuh, du scheinst wirklich arg Stress mit der Materialbeschaffung zu haben. War bei mir bis auf Fossilaffen und die Rote Grenze (die ich dann ertauscht habe) überhaupt nicht so. o.O Tust du beim normalen Spieldurchlauf denn nicht die Blauen Kugel aufsammeln? Man läuft doch schon von allein relativ viel umher. Zumindest ich hatte, bis auf die ganz seltenen Items immer alles schnell beisammen.

@ Muhkuh, du scheinst wirklich arg Stress mit der Materialbeschaffung zu haben. War bei mir bis auf Fossilaffen und die Rote Grenze (die ich dann ertauscht habe) überhaupt nicht so. o.O Tust du beim normalen Spieldurchlauf denn nicht die Blauen Kugel aufsammeln? Man läuft doch schon von allein relativ viel umher. Zumindest ich hatte, bis auf die ganz seltenen Items immer alles schnell beisammen.

Manches will nunmal einfach nicht auftauchen. Bei mir war es Bronzeholz und Lebersoja. Eeeewig nach dem Zeug gesucht und andere finden's halt sofort ohne Probleme. Rote Grenze habe ich bspw. einige ohne zu suchen gefunden :nix: Ist halt random

Ich versteh das auch nicht.. Ganz im Gegenteil, ich laufe extrem viel rum, grase meist jedes Gebiet, in das ich neu komme, komplett ab und sammle dabei natürlich auch die Kugeln auf. Aber irgendwie kommen bei mir manche Items extrem oft, die ich dann auch 30 - 40 Mal habe und manche eben gar nicht.. wie z.B. kürzlich die Spektralschnecke oder aktuell Vergissdeinnicht, Bronzeholz und die Nassratten.. habe alle drei Items genau 1 Mal bisher für die Kategoriserung gehabt und seit dem gar nicht mehr, obwohl ich das Zeug heute abwechselnd fast vier Stunden gesucht habe. Leider vergeht mir durch solche erfolglosen Absuchgeschichten langsam der Spaß am Spiel..

Ach so.. rote Grenze hab ich übrigens auch vier Stück von ohne danach suchen zu müssen.. ist doch bescheuert sowas.

Hängt wohl viel vom Glück ab, mir fehlt im Magna Wald auch noch ein Sammelgegenstand und ich bin schon so oft da rumgelaufen und hab den nicht gefunden....

Habe jetzt etwa 350 Quests absolviert, steuere jetzt so langsam aufs Endgame zu, habe über 100 Stunden auf meinem Counter (+ alten Speicherplatz), und ich kann einfach nicht aufhören zu spielen, obwohl ich das Spiel schon seit Release intensiv zocke... :o :D

Monolith :love2:

Habe das Spiel jetzt eine Woche nicht mehr angerührt. :angst:

Ich nähere mich den 100% aller Quests :ugly: bin bei 150 Stunden angelangt.
Ich muss sagen, dass die späteren Quests regelrecht interessant werden.

Ich komm von dem Spiel nicht mehr los. So ein geniales Spiel. Bin kein Fan von JRPGs, aber dieses Spiel zieht einen einfach in seinen Bann. Bin froh es gekauft zu haben.
Alleine schon der Moment auf der Kniescheibe von Bionis, wo man den anderen Titanen gesehen hat, episch.
Am Anfang levelt man recht schnell, wie verhält sich das Später und was ist das Max. Level?

Ich komm von dem Spiel nicht mehr los. So ein geniales Spiel. Bin kein Fan von JRPGs, aber dieses Spiel zieht einen einfach in seinen Bann. Bin froh es gekauft zu haben.
Alleine schon der Moment auf der Kniescheibe von Bionis, wo man den anderen Titanen gesehen hat, episch.

Jupp, hätte ich der Wii so nicht zugetraut - die Gaur-Ebene ist ein Highlight der Wii-Ära :).

Am Anfang levelt man recht schnell, wie verhält sich das Später und was ist das Max. Level?

Ist eigentlich das gesamte Spiel so (bin momentan bei Level 48 / ca. 49 Std. gespielt) und das Max. Level ist 99.

Aber darüber mache ich mir keine Gedanken ... einfach zocken und in diese super ausgearbeitete Welt eintauchen - Monolith hat mit diesem Spiel ein exzellentes Spiel abgeliefert :D!

Hmm, ich brauche mal einen Tipp:
Ich bin gerade mit dem Satori Sumpf fertig, war auch recht einfach, aber diese Festung der Verbannung hat es echt in sich. Ich bin jetzt schon lange nicht mehr gestorben, aber der Boss in der Festung spammt eine Spezialattacke nach der anderen und ich habe keine Idee wie ich ihn besiegen soll. Aktuell bin ich so zwei Level höher, aber wenn alles nicht hilft werde ich einfach mit + drei Level wiederkommen...

Ich bin jetzt auf Level 83 und mir fehlt derzeit der Plan, wie ich halbwegs schnell leveln kann. Die Monster in der Tephra-Höhle sind mir zu stark. Gibt es einen Ort, wo viele Level 87 (oder so ähnlich) Monster sind?

Zurück
Top Bottom