Wii Xenoblade [Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Miles *seufz*
Achtung, Ending Spoiler!!!
Shulk ist der einzige Gott, aus Ende! Shulk besitzt als einziger die Monados und er ist der einzige zu dem Alvis spricht und er ist derjenige, der sich letztendlich entscheidet, wies mit der Welt weitergehen soll. Wie Kodama auch schon sagte, die Freunde um ihn herum, die ihn beeinflussen, sind nur Hirngespinnste, die ihm Alvis eintrichtert. Ich stimme dir aber zu, dass Zanzas/Klaus Welt auch weiterhin besteht und sich durch Shulks Entscheidung nur "weiterentwickelt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das Ende später nochmals an, muss meine neue Indiana Joens CD Box nun hören. :ugly:
Aber Grundsätzlich liegt ihr alle falsch, weil

es durch die Interpretation der Charaktere und ihrer Awareness der ganzen Szene zeigt, dass es vollkommen anders ist.

@Milo

Ending-Spoiler
Aber nur die Teamkollegen welche während er sich mit Alvis auf der "Götterebene" befinden zu Shulk sprechen waren nicht real. Das ganze spielt sich ja auch nur in Sekundenbruchteilen ab und als Shulk wieder erwacht ist für die anderen in der realen Welt keine Zeit vergangen und es geht direkt in dem Moment weiter als Zanza besiegt wurde. Dann halt Entscheidung und Neuschöpfung des Universums. Fertig.

@Miles

Komm mal runter und nimm nen :keks:

Zuletzt bearbeitet:
@Milo+Miles:
seh das mit dem ende wie Kodama... haben sie aber auch so dargestellt/ gezeigt o.O

Warum diskutiert ihr über so banale Dinge?

Warum man überhaupt so ein komisches Experiment zur Neuerschaffung des Universums macht und warum gerade Klaus und Meyneth zu Göttern werden und eine Computer-KI zur allmächtigen (aber nicht autonomen) Macht wird, finde ich viel verrückter :ugly:

Cool, muss ich mir mal nachher anschauen. Hab auch irgendwie keinen Peil wie die funktioniert :ugly:

Wenn ich sie im Team habe und die KI sie steuert, macht die immer irgendwie total geile Attacke und wenn ich die zocke hab ich immer nie Ahnung wie die gehen ^

Hab gerade zufällig einen kleinen Melia Guide bei Youtube entdeckt, ist ganz ok wenn man Melia das erste mal spielt und nicht so recht weis wie sie funktioniert. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5AFePb4VZLE

Spiele zeitlich auch größtenteils mit Melia, hab das Gefühl das ich so am meisten DPS rausholen kann.

Vergess den Guide, der ist ja ein totaler Noob. Ständig nur Speerbruch und Sternentritt und anschließend Blitz drauf. Ich würde den Gegner mit 10 Levels weniger doppelt so schnell töten mit Melia. Alleine das er kein Flammen/Eis/Erdruf nutzt, zeigt das er keine Ahnung hat.

Mit allen Talenten von Melia:
Eisruf hat z.B. die angenehmen Vorteile einerseits AoE zu sein (um Melia herum) und gleichzeitig die Gegner zu verlangsamen (10+6 Sekunden) und der einmalige und auch der kontinuierliche Schaden ist beachtenswert. Flammenruf ist ebenfalls AoE (um den angepeilten Gegner herum) und gut aus Distanz einsetzbar (im Gegensatz zu Frost) und der direkte und kontinuierliche Schaden ist ebenfalls gut (20 Sekunden). Als letztes hätten wir das den Erdruf, den meiner Meinung nach besten Skill. Nicht nur das er satte 45 Sekunden anhält, nein, er zieht auch den meisten direkten und auch kontinuierlichen Schaden! Ich bin jetzt lvl 77 und wenn ich mit Erdruf von hinten treffe und im Trance bin, macht mein Gift alle 2 Sekunden 9000-11000 Schaden und einmal direkt 9000-11000 Schaden. Gerade wenn man nur einen Gegner in einer Horde angreifen möchte ist Erdruf als Single-Target Spell ein Vorteil. Die lange Aufladezeit kann man sehr gut mit dem Skill Doppelruf kompensieren.

Wenn ihr jetzt cool seid, dann trefft ihr den Gegner mit Flammen-, Eis- und Erdruf und ein zweiter Charakter wie Dunban, Rikki oder Shulk sollten noch Blutung verursachen. Dadurch erhält der Gegner bei mir alle 2 Sekunden zusammengerechnet über 20000 Schaden. Zusätzlich haue ich dann noch mit Speerbruch, Sternentritt und Blitzruf drauf (Blitzruf verursacht bei mir 30000 Schaden pro Treffer) und die anderen CHars mit ihren Auto-Angriffen usw.

Der Vorteil an dem kontinuierlichen Schaden von Erd/Eis/Flammenruf ist, dass sie keine Aggro auf Melia ziehen (nur der einmalige Schaden für den ersten Treffer zieht ein wenig Aggro). So könnt ihr zu 80% der Zeit hinter dem Gegner stehen, während euer Tank schön den Gegner beschäftigt und Sharla healed. Mit der Taktik konnte ich mit lvl 70 wie gesagt schon lvl 99 Monster auf dem Berg Valek besiegen (auch die named). Ist ein fairer (nicht wie Hit and Run) Kapmfstil und zudem noch sehr effizient. Mein Team besteht aus Rikki, Sharla und Melia. Sharla nutzt zwischendurch noch Mutschuss sodass Rikki dann freu-freu einsetzen kann (gibt auf maximum 100 Gruppenleistenpunkte), so kann ich immer Wiederleben oder Kettenangriffe starten (die mit Shulks Talenten wie Kettenverlängerung und Kettenverstärkung enorm stark sind).

Ein Tip für alle die Meisterbücher suchen

Sobald ihr höherlevelige Monster töten könnt (so level 50-60 oder höher), solltet ihr euch die Named-Monster vorknüpfen. Diese droppen ja bekanntlich immer goldene Truhen. Ab diesem Levelbereich kann jede goldene Truhe ein oder gar zwei Technikbücher mit Meisterlevel enthalten! Jedes Monster hat 2-3 verschiedene davon welche fix sind. Also sobald ihr von einer Monstersorte wisst, was für 2-3 Talentbücher sie droppen, braucht ihr bei dieser nicht weiter suchen. Wenn ihr jetzt ein Named besiegt habt, speichert direkt vor der goldenen Truhe ab und öffnet sie. Gefällt euch das Resultat nicht, ladet den Spielstand erneut und öffnet die Truhe erneut. Ihr werdet feststellen das der Inhalt sich ständig ändert! Auf diese Weise ist es um ein vielfaches Leichter die ersehnten Items zu ergattern. Funktioniert nämlich auch mit Rüstungsteilen und Kristallen.

Zusätzlich: Bekommt die letzten Fähigkeit von Rikkis ersten Talentbaum (seltene Schätze +3%). So bekommt ihr auch häufig von normalen Monstern goldene Truhen die ebenfalls Meisterbücher enthalten können (die Chance dafür ist genaushoch wie bei goldenen Truhen von Named-Mosntern).

Ich laufe in den meisten Fällen vor Named noch davon, da ich kein Bock habe die später aufgrund einer Quest töten zu müssen und dann ewig warten muss, bis die wieder spawnen...

Kann ich das dann also auch jetzt schon unbesorgt machen, da die nicht mehr für Quests benötigt werden?

Ich laufe in den meisten Fällen vor Named noch davon, da ich kein Bock habe die später aufgrund einer Quest töten zu müssen und dann ewig warten muss, bis die wieder spawnen...

Kann ich das dann also auch jetzt schon unbesorgt machen, da die nicht mehr für Quests benötigt werden?

Du kannst jeden Named manuell zum spawnen bringen mit speichern und laden, laden, laden oder zu einem Landmark teleportieren bis er wieder da ist. Also kannst in Ruhe schon alle killen

Wie rickee schon sagte. Speichern/Laden ist hier das Stichwort. Sollte der Named in der Nähe eines Reisepunktes sein. porte dich einfach dahin und schau nach dem Boss (oder tu es gleich 10 mal und schau dann nach, erhöht die Wahrscheinlichkeit das er danna uch da ist). Ist der Reisepunkt zu weit weg, einfach Speichern und anschließend solange laden, bis er wieder da ist. Musst meist so 5-8 mal laden.

Ständig nur Speerbruch und Sternentritt und anschließend Blitz drauf.

Kleine Gegner nuke ich eigentlich auch immer nur weg mit Blitz, da die Gegner zu schnell sterben als das die DOTs wirklich was bringen.
Ich glaube der +Ether Buff vom Blitz stackt ja auch.

Bei Gegnern mit viel HP versuch ich auch immer alle DOTs oben zu halten.

Ja, geht mir grad beim Begräbnis Goza so. Der will einfach nicht mehr kommen. War schon so oft da. Statt ihm stehen nun kleine Kutteln dort...

Kommt der jemals zurück? Ich meine, wieso sollten sonst andere Gegner dort stehen?

Ja, geht mir grad beim Begräbnis Goza so. Der will einfach nicht mehr kommen. War schon so oft da. Statt ihm stehen nun kleine Kutteln dort...

Kommt der jemals zurück? Ich meine, wieso sollten sonst andere Gegner dort stehen?

Speicher dort an der Spawnstelle und lade ständig neu.

Speicher dort an der Spawnstelle und lade ständig neu.
Danke. Zufälligerweise war er bereits erschienen, als ich ihn dieses Mal besuchen wollte. Yay!^^

Sterne:
Hab seit längerem schon 5 Sterne in Kolonie 9. Finde dort auch grad keine Quests mehr.
Mitte des Bionis hat 4 Sterne und der obere Teil hat ebenfalls 4. Kolonie 6 nur zwei. Kann irgendwie nur sehr wenig ausbauen.

Ich hoffe, Alcamoth bietet nun keine Quests mehr. Bin dort herumgelaufen und fand keine mehr. Und scheinbar wird diese Stadt zerstört, weil es dort nur Quests gibt, die ablaufen können. Muss aber mal mit der Story weitermachen. Tu ich seit vielen Stunden schon nicht mehr.
Bin nun Level 51 und spiele aktuell 67 Stunden.

Kann es sein, dass es in Agniratha einen kleinen Designpatzer der Entwickler gibt?

Nachdem die Stadt zerstört wurde und man wieder in der Zentralfabrik ist, funktioniert der Teleporter in die Stadt immernoch und es sieht dort so aus als wäre nie etwas passiert, nur die Mechon sind weg. Da hat wohl jemand vergessen den Weg zu versperren ;)

Ansonsten wird das Spiel auf dem Weg zum Ende immer besser :goodwork:

Kann es sein, dass es in Agniratha einen kleinen Designpatzer der Entwickler gibt?

Nachdem die Stadt zerstört wurde und man wieder in der Zentralfabrik ist, funktioniert der Teleporter in die Stadt immernoch und es sieht dort so aus als wäre nie etwas passiert, nur die Mechon sind weg. Da hat wohl jemand vergessen den Weg zu versperren ;)

Ansonsten wird das Spiel auf dem Weg zum Ende immer besser :goodwork:

Das ist mir ebenfalls aufgefallen, denke es ist nen Designfehler ^^

Zurück
Top Bottom